Zum Inhalt der Seite

Spätsommernächte


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.09.2020
abgeschlossen
Deutsch
12529 Wörter, 7 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Drama, Humor, Action, Gen
Einige Monate nach Narutos und Hinatas Hochzeit sieht sich Konoha einem tückischen Angriff ausgesetzt und es liegt an Team Sieben Schlimmeres zu verhindern.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.04.2018
U: 07.09.2020
Kommentare (9 )
12529 Wörter
Prolog Prolog E: 05.04.2018
U: 06.04.2018
Kommentare (1)
457 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.04.2018
U: 14.04.2018
Kommentare (1)
1553 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 26.04.2018
U: 07.09.2020
Kommentare (1)
1525 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 06.05.2018
U: 08.05.2018
Kommentare (1)
1893 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 15.05.2018
U: 16.05.2018
Kommentare (0)
2754 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 26.05.2018
U: 27.05.2018
Kommentare (1)
2647 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 08.06.2018
U: 09.06.2018
Kommentare (2)
1700 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Talyia92
2022-03-18T07:04:30+00:00 18.03.2022 08:04
Wow du schreibst echt mega. Man könnte meinen wann sieht sich eine folge an oder so. Man kann sich diese Szenen wirklich richtig gut vorstellen. Die Sätze und das Verhalten passen wirklich gut :)
Antwort von:  rokugatsu-go
19.03.2022 14:42
Oh, wow, vielen Dank, vielen Dank! Es freut mich so sehr, wenn jemand sagt, ich hätte den Stil der Serie gut getroffen. ^__^
Vielen Dank für deinen Kommentar! Es freut mich auch, dass diese schon ein wenig ältere Geschichte noch gelesen wird. ^-^
Von:  Charly89
2021-05-04T09:18:55+00:00 04.05.2021 11:18
Ja der Epilog …
Der eigentlich ein kleines Plot-Hole ist XD

Nein, ich werde nicht Corona erwähnen und das wir wissen, wie lange ein Impfstoff braucht um hergestellt zu werden – geschweige denn ein Heilmittel gegen irgendwas.
Und ich werde auch nicht darauf eingehen, dass der Background des namenlosen Bösewichts extrem dürftig ist.
Und, ich werde nicht darauf eingehen, dass wir nie erfahren, woher er den Erreger hatte.

Also reden wir lieber darüber, dass wir einen humoristischen Epilog haben, der die Story gut abrundet.

Als Komplett-Einschätzung würde ich sagen:
Eine schnelle, actionreiche Story die, trotz einiger Stolperstellen, eine solide, kurzweilige Unterhaltung bietet.
Wo ich so darüber nachdenke, muss ich sagen, dass sie irgendwie so gar nicht zu deinem heutigen Standard passt - Was ein Kompliment ist :3

Bis zum nächsten Epilog XD

LG
Charly ^-^/
Antwort von:  rokugatsu-go
07.05.2021 15:16
Ist es zu spät, mein Okay zu widerrufen?
Ja? Verdammt.
Nein, Spaß. XD

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich meine Antwort in einem Beitrag zusammenfasse. Ich hoffe auch, mein Reaktion klingt jetzt nicht eingeschnappt oder so, dem ist nämlich absolut nicht der Fall!
Trotz ihrer Schwächen mag ich die Geschichte nämlich immer noch und will sie ein bisschen verteidigen.

Ein paar Sachen sind der Logik der Serie geschuldet: So sind z.B. anscheinend nicht immer Wachen vor dem Hokage-Büro (manchmal sieht man ja da den leeren Flur) und der Hokage bleibt im akuten Krisenfall oft in seinem Büro. Man sehe sich z.B. an, wie lange Tsunade beim Angriff von Pain dort verweilt, ehe sie selbst aktiv wird. Ich habe das so verstanden, dass der Hokage halt dort erreichbar sein muss, weil er die Befehle gibt. Dass Kakashi davon ausgeht, dass jemand ihnen an den Kragen will, erklärt sich auch aus der Logik der Serie. Konoha wird schließlich ständig angegriffen. XD Uuuund, Konoha wurde sogar schon mal von Zombies angegriffen, Genma sagt es sogar: „Tsk, das ist schon die zweite Zombieapokalypse, die ich in Konoha mitmache.“

>> Kakashi bekommt ja man noch zu sortiert – aber wer stellt da die Fragen? o.ò
Naruto. Weil nur Naruto Kakashi mit „Kakashi-sensei“ anredet. Zugegeben, ein Zusatz hätte da geholfen.

Es freut mich, dass das mit dem Tempo im Großen und Ganzen gut angekommen ist, denn ich wollte ein schnelles Tempo für die FF. Meine Inspiration war damals von einem Naruto-Filmmarathon gekommen und ich wollte mich an etwas versuchen, was den Filmen näher kommt. Es freut mich auch, dass der Humor funktioniert. :)

Was mir vor allen Dingen auffiel, als ich die Geschichte nach längerer Zeit noch mal durchsah, war wie recht kurz sie doch ist. Mit ein paar Ausführungen wären vielleicht zumindest einige der Punkte behoben, die du anmerkst. Es ist vom heutigen Standpunkt aus echt schwer, allzu viel dazu zu sagen, denn damals war … damals. Ich bin dir trotzdem sehr dankbar für deine Reviews hierzu und die Mühen, die du dir machst (lies aber vielleicht bitte nichts noch Älteres von mir, da würde ich ja untergehen XD). Darauf, dass manche Stellen unlogisch erscheinen könnten, kommt man als Autor selbst nur selten, denn man ist ja nicht mit Absicht unlogisch. Daher ist es wirklich hilfreich, wenn jemand einen darauf stößt.
Ich weiß gar nicht, ob dir selbst das klar ist, aber deine Kommentare zu meinen späteren Geschichten haben einen großen Teil zu meiner Lernkurve beigetragen.
Also, vielen Dank für die Kommentare!

So, und jetzt werde ich Sai mal fragen gehen, ob er ein Buch für mich hat, in dem steht, wie man sich selbst wieder aufbauen kann. *lach*
Von:  Charly89
2021-05-04T08:56:58+00:00 04.05.2021 10:56
Ich fasse hier mal Kapitel 4 und 5 zusammen; aus dem einfachen Grund, dass sie ja auch zusammengehören, rein inhaltlich und auch rein kommentartechnisch XD

Der Überraschungsgast, der nicht wirklich überrascht. Was überrascht, ist das Naruto überhaupt so lange ausgehalten. Wir kennen ihn und seine impulsive und unüberlegte Art ja. Ein Punkt, der dem Plot geschuldet ist, nehme ich an. Die beiden sollten zusammen los – ich verstehe deinen Gedanken. Trotzdem mutet es merkwürdig an … Genau wie bei Kakashi. Hokage hin oder her, hätte er wirklich so lange in seinem Büro gesessen und zugesehen, wie Konoha in Flammen aufgeht? Irgendwie schwer vorstellbar.
Tatsächlich hätte ich es fast realistischer gefunden, wenn die beiden zusammen los wären … oder Naruto los und Kakashi hinterher.

Der nächste indirekte Kritikpunkt für die kompletten Kapitel ist das Konfliktpotential was du zwar aufzeigst, aber nie wirklich darauf eingehst. Egal ob es Sai und Sasuke sind (bei denen wirklich ein paar Gedanken zu dem Gespräch fehlen) oder generell die gesamte Situation.
Alle sind gezwungen gegen ihre eigenen Leute zu kämpfen, aber so richtig gehst du nirgends darauf ein. Später dann, aber auch da nicht so, wie es eigentlich müsste um den Leser wirklich mitzunehmen. Es wirkt alles etwas oberflächlich und steril dahingehend.
Selbst der Konflikt zwischen Kakashi und Yamato wirkt etwas platt und emotionslos.

Ja, ich habe das Tempo der Story gelobt und tue es weiterhin, gerade in diesen beiden Kapiteln zeigt sich das auch sehr gut. Es ist schnell und actiongeladen.
Natürlich löst das einen Konflikt aus. Führt man Gedanken weiter aus, nimmt man damit Geschwindigkeit raus, weil man sich länger mit der Szene befassen muss, es dadurch mehr Text gibt und es eben länger dauert.
Schwierig da den Spagat zu schaffen.
Vielleicht wäre es gerade hier zum Ende hin eine Option gewesen doch die Handlungsstränge aufzuteilen und damit den einzelnen Charakteren mehr Zeit und Spielraum zu geben. Also nur zwei Handlungsstränge pro Kapitel und dafür dann eben eine kleine „Wiederholung“ in Kauf zu nehmen.
Es ist schwierig das einzuschätzen und auch Geschmackssache des Lesers oder Autors.

Aber wie gesagt, es handelt sich hier ausschließlich um meine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss ;)

LG
Charly ^-^/
Von:  Charly89
2021-05-04T07:52:00+00:00 04.05.2021 09:52
So, nachdem der Plot nun ist, wo er ist (ungeachtet dessen, wie er zustande kam X‘D) zeigt sich ein wenig das, was ich bereits im letzten Kommentar positiv erwähnt habe.

5 Szenenwechsel in einem Kapitel ist enorm. Trotzdem verliert man nicht die Sicht auf die Dinge und den Ablauf. Da sich die gesamte FF an einem einzigen Tag abspielt (also das Hauptgeschehen) ist das auch völlig okay so. Es passiert ja alles irgendwie zeitgleich.
Die Alternative wäre gewesen die einzelnen Stränge laufen zu lassen und dann immer wieder zurück zu springen um den nächsten laufen zu lassen. Das hätte aber massiv Tempo aus der Geschichte genommen und sie wäre dann eher öde und zäh dahergekommen.

Zum Geschehen:
Ihr wollt ein Labor? Ihr bekommt ein Labor! XD
Nein, ohne Witz; ich finde das logisch und gut nachvollziehbar. Und auch … ähm … Kakashi-Like. Er geht immer etwas unkonventionelle Wege und wo außerhalb Konohas hat man schon ein Labor, voll eingerichtet und einsatzbereit?
Genau da!
Den kleinen Sidekick den Pakkun hier macht, finde ich übrigens auch sehr schön.
>> „Als wir hier mal vorbeigekommen sind, hat er mir gesagt, dass er hier mal wegen einer Mission war. Mehr weiß ich nicht darüber“


>> Kakashi stand am Fenster und blickte sorgenvoll auf Konoha, als Naruto, Sai und Yamato eintraten.
>> „Gut, da seid ihr ja.“
>> „Kakashi-sensei, ist es wahr, was Yamato-taichou uns auf dem Weg erzählt hat? Jemand hat das absichtlich getan?“
>> „Sieht so aus.“
>> „Wer macht so was? Doch nicht etwa Orochimaru, oder?“
Kakashi bekommt ja man noch zu sortiert – aber wer stellt da die Fragen? o.ò

Das sie Naruto möglichst nicht in die Nähe von Infizierten lassen wollen ist völlig logisch; und auch, dass Naruto das natürlich nicht versteht.
Wir bekommen kurz Einblick in das Labor, und Sasuke-Gedanken – namentlich in drei aufeinanderfolgenden Sätzen. Foreshadowing at ist best! XD
Ja, du bemühst dich im nächsten Abschnitt es nicht zu verraten, aber eigentlich dürfte klar sein, wer da im Türrahmen auftaucht ;)

LG
Charly ^-^/
Von:  Charly89
2021-05-04T06:43:54+00:00 04.05.2021 08:43
Inzwischen tut es mir fast ein bisschen Leid, dass ich mich über diese alte Story hermache ^-^° Es gibt so viele Dinge, die einfach … ungünstig geschrieben wurden, dass ich mich fast nicht traue alles anzusprechen um an Ende nicht als Nörgler und Kritiker dazu stehen.
Aber wie du weißt, mag ich deine neueren Geschichten ausgesprochen gern, als hoffe ich einfach, dass du mir das hier nicht übelnimmst, oder falsch verstehst. Diese Story mag ich ja eigentlich auch … irgendwie XD

>> Die Nacht war fast unangenehm warm.
Aber nur fast XD

Du hast beim Prolog-Kommentar geantwortet, dass du gern wolltest das der Leser bereits weiß was ungefähr passiert, aber die Charaktere nicht.

Hier läuft es irgendwie andersherum …
Das Kakashi ahnt, das etwas passieren könnte, kann man auf seine jahrelange Erfahrung zurückführen. Aber, dass er, obwohl er keine medizinische Fachkraft ist, auf die Idee kommt, dass es etwas Ansteckendes sein könnte und Shizune (!) nicht, bzw erst nachdem sie Kakashi mit der Nase darauf gestoßen hat …

Kakashi entwickelt hellseherische Fähigkeiten, die einzig logische Erklärung für diese Situation! XD

Und Tsunade macht das zwei Szenen weiter ebenfalls:
>> „Es ist ein Erreger. Vermutlich wird er durch die Bisswunden übertragen. Und da der erste Infizierte keine derartige Wunde hat, liegt der Verdacht nahe, dass ihm der Erreger injiziert worden ist.“
Es steht zwar „vermutlich“ und „legt den Verdacht nahe“, aber Tsunade kommt hier derart überzeugt rüber, dass es eigentlich gar nicht zur Debatte steht, dass es anders sein könnte.
Sie ist Medizinerin, sie weiß, dass es immer einen Patienten 0 gibt und der meist auf andere Weise infiziert wurde wie der Rest. Das heißt aber nicht, dass es unbedingt gewaltsam sein muss. Der arme Mann hätte sich bei sonst was infizieren können.
Und Kakashi bestätigt auch noch die Annahme des „Anschlags“, ohne sie ernsthaft zu hinterfragen:
>> „Was darauf schließen lässt, dass jemand den Mann absichtlich auf Konoha losgelassen hat.“
Es wird nichts Anderes in Betracht gezogen – gar nichts. Irgendwie ungewöhnlich …

Ich muss hier aber sagen, dass du zwar massiv den Plot spoilerst und es einfach extrem unnormal wirkt in Bezug auf die einzelnen Charaktere, aber der Story selber, tut es keinen Abbruch.

Ja, das klingt verworren und widersprüchlich; ich versuche mich an einer Erklärung:
Als Leser rechnet man mit „Zombies“ Habe ich beim ersten lesen ja auch. Man erwartet das, was passiert und ignoriert darüber, dass die Szenerie mitunter nicht zu den Charakteren und dem Setting passt. Erst im Detail (wie jetzt, wo ich mich rückwirkend damit befasse) fällt das so richtig auf.

Außerdem strafft es die Story, dass die Charaktere scheinbar wissen worum es geht und das führt dazu, dass es schnell vorangeht. Davon lebt die Story auch zum Großteil: vom Tempo.
Schnelle Szenenwechsel, schnelle Entscheidungen. Es geht Schlag auf Schlag, was unbewusst ein Dringlichkeitsgefühl entstehen lässt und dem Leser so vermittelt, dass wir uns beeilen müssen.
Dadurch sieht man beim ersten Lesen über diese Dinge einfach hinweg, aber eben nicht beim zweiten Blick ^-^° Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass ich bei laufenden Storys immer ein komplett Review am Ende mache. Erst beim zweiten, und vor allem, vollständigen Lesen fallen solche Dinge erst so richtig auf.

Tsunade, Shizune und Sakura sind die Hoffnung Konohas … und Kakashi schickt sie ausschließlich mit Pakkun los. Natürlich sind die drei Damen in der Lage auf sich selbst aufzupassen, aber trotzdem. Sie sind wichtig und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er die Mädels ohne Unterstützung losschicken würde …

Yamato geht Sai und Naruto holen … es bleibt spannend; denn das ist die FF, trotz Schwächen, auf jeden Fall. Spannend!

LG
Charly ^-^/
Von:  Charly89
2021-05-03T06:43:55+00:00 03.05.2021 08:43
Da ich dein Okay habe -> weiter geht’s XD

Das erste was mir zu diesem Kapitel einfällt ist: ein klassischer Naruto-Einstieg ^-^

Wir sind kurz im Hokage-Büro um zu erfahren, dass wir nichts erfahren, weil es noch nichts Neues gibt. Ein witziges Geplänkel zwischen Kakashi und Tenzou … ich meine Yamato, all inklusive XD
Wir wechseln irgendwo ins Dorf. Die Szene zwischen Naruto, Sakura und Sai ist auch so typisch. Und ja, ich habe mich auch schon immer gefragt, wo Sai diese Bücher immer herhat – und viel wichtiger -> wer schreibt die überhaupt?! XD

Egal, wir wechseln erneut ins Hokage-Büro. Und der schwerverletzte Shinobi taucht auf … Ähm. Ja. XD
Er hat sich durch das ganze Dorf geschleppt um blutend auf der Türschwelle von Kakashi aufzutauchen um den Plot voran zu treiben. So und nicht anders fühlt es sich an – sorry, aber so fühlt es sich beim Lesen halt so wirklich an.
Ich finde es schon seltsam, dass sich niemand an einen Shinobi stört, der blutend über die Dächer Konohas hüpft. Von den Wachen, die ja eigentlich vor dem Hokage-Büro stehen sollten mal ganz abgesehenen.

Mit den Geschehnissen und den Erkenntnissen verdichtet sich erstmal der „Zombie-Verdacht“
Und dann … Trommelwirbel … „Viele haben aber lediglich Bisswunden davongetragen“
Ja, wir wissen wo die Reise hin soll – um nicht zu sagen: man zwingt es uns förmlich auf.

Aber wie gesagt, die Story ist inzwischen fast drei Jahre alt, also Schwamm drüber. Die Geheimniskrämerei hast du inzwischen definitiv besser drauf XD

Trotzdem bleibt es spannend, man will ja schon wissen, ob man mit seinen Vermutungen richtig liegt oder nicht. Ja, auch so kann man einen Leser ködern.

LG
Charly ^-^/

Von:  Charly89
2021-04-29T17:18:56+00:00 29.04.2021 19:18
*hust*
beim Schreiben des Reviews für deine aktuelle FF ist mir eingefallen, dass ich die Story hier zwar gelesen habe; aber sie tatsächlich nicht kommentiert hab. Da das Review fertig ist und ich nur noch auf dem Epilog warte und ich eh gerade Zeit habe, dachte ich mir, ich hole das jetzt Stück für Stück nach XD

Man muss vorwegsagen, dass diese Story ja schon etwas älter ist und daher ein paar Dinge angesprochen werden, die eigentlich nicht mehr so „wichtig“ sind.
Warum?
Weil sie nicht mehr deinem aktuellen Schreibstil und/oder Storytelling entsprechen.
Ja, man liest heraus, dass es eine Veränderung in deiner Schreibweise, eigentlich mehr in der Art des Erzählens gibt -> zum positiven!
Heißt nicht, dass das hier schlecht ist. Man merkt aber hier und da einfach einige Dinge, die du inzwischen viel besser machst. Und es ist doch schön, wenn man als Autor gesagt bekommt, dass man besser geworden ist, oder?

Ein Beispiel gleich hier im Prolog:
>> Der Fremde war nicht bewaffnet und wirkte auch nicht wie ein Shinobi, weswegen die beiden Wachen - ohne dass sie es ahnten – zwei Fehlschlüsse zogen: Zum einen dachten sie, dass sie die Situation schnell in den Griff bekämen; zum anderen waren sie nicht so alarmiert wie sie es hätten sein sollen.

Jo, gleich mal alles vorweggenommen und die komplette Spannung aus der Situation getilgt XD
Der Mann hat noch nicht angegriffen, aber wir wissen schon, wie es ausgehen wird … Ich bin mir nicht sicher, ob man das überhaupt noch unter Forshadowing laufen lassen kann, oder ob das schon unter spoilern läuft ^-^°
Aber wie gesagt, inzwischen machst du solche „Fehler“ (wenn man es überhaupt so nennen kann) nicht mehr.

Zweiter Punkt, der hier total undankbar ist: Zwei namenlose Shinobi und ein namenloser Angreifer; auch noch alle männlich. Führt zu was? Ja zu „dem Anderen“ – der vor allem im nächsten Absatz recht häufig vorkommt.

Der nächste Storyspoiler lässt nicht lange auf sich warten:
>> Während einer von ihnen loslief, um den Hokage zu benachrichtigen, entging ihnen die Person, die aus der Entfernung alles beobachtet hatte und nun leise lachte.
„Ja, lauft brav zum Hokage. Lauft ins Dorf. Ihr werdet nicht wissen, was da auf euch zukommt.“ Er lachte erneut. „Und so beginnt es.“

Man kann sich hier streiten; ich finde es okay, dass man auf die unbekannte Person hinweist. Dass sie aber spricht, und somit zwischen den Zeilen verrät, dass es sich hier um einen „gezielten Angriff“ handelt, finde ich wiederum eher so semi.

Unabhängig von meinen Gemäkel mochte ich den Prolog direkt beim ersten lesen. Der Angreifer und sein merkwürdiges Verhalten haben direkt neugierig gemacht. Natürlich hat man sofort Zombies im Hinterkopf, wegen dem Benehmen und dem Beißen, aber man weiß es halt nicht so genau …
Zombies im Naruto-Vers? Ja? Nein? Vielleicht?
Wie gesagt, es hat mich sofort interessiert, als ich reingelesen hatte – trotz Spoiler XD

Ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht unbeliebt, weil ich mich hier mit deinem „alten Kram“ befasse … ^-^°
Falls doch, lass es mich wissen, dann spare ich mir den Rest X‘D

LG
Charly ^-^/
Antwort von:  rokugatsu-go
01.05.2021 14:52
Jetzt war ich gerade für einen Moment verwirrt, als ich die Benachrichtigung über diesen Kommentar gesehen habe. Aber ich freue mich sehr! Das ist toll von dir! ^___^

Danke, dass du mich ... komplett vernichtest.
*lach*
Ich darf doch ein bisschen stolz behaupten, dass mir auch eine Weiterentwicklung meines Schreibens aufgefallen ist. Es ist wie du sagst aber tatsächlich sehr schön, das von jemand anderem zu hören (ist also nicht nur meine Einbildung ^.^).

Zur Verteidigung meines Prologs: Ich hatte so eine klassische Horror-Narrative im Sinn, oder vielmehr das, was ich mir darunter vorstelle, weil ich eigentlich einen Bogen um das Genre mache (beste Voraussetzungen XD). Es sollte von Anfang an deutlich werden, was mit den Wachen passieren wird und dass jetzt auch irgendwas in Konoha vorfallen wird: Die Gefahr sollte für den Leser schon erkennbar sein, während die Charaktere noch nicht ahnen, welches Schicksal sie ereilen wird. Aber, ja, das hätte definitiv eleganter sein können.
Bei dem zweiten Punkt gebe ich dir voll und ganz recht. Ich hoffe wirklich, das ich so etwas heute besser hinbekomme.

Ich bin ja froh, dass deine Neugier trotz der noch ungelenken Form geweckt werden konnte. Und nein, du machst dich ganz sicher nicht unbeliebt; ich würde mich sehr, sehr freuen hierzu dein konstruktives Feedback zu bekommen. "Spätsommernächte" war nämlich die erste FF, mit der ich etwas Neues ausprobieren wollte und irgendwie wurde sie dann zum Auftakt eines ganzen Naruto-Zyklus.

Vielen Dank schonmal für diesen Kommentar hier! ^___^
Von:  ChilliSchote
2018-06-20T05:24:28+00:00 20.06.2018 07:24
Sehr cool
Antwort von:  rokugatsu-go
30.06.2018 17:15
Danke!
Von:  Ashoka_tano
2018-06-08T13:50:55+00:00 08.06.2018 15:50
Tolle ff hätte aber gerne etwas mehr Spannung und Romantik unter sasusaku gesehen :)
Antwort von:  rokugatsu-go
09.06.2018 15:46
Danke für den Kommentar!
Ich muss zugeben, dass Sasuke nicht unbedingt zu den Charakteren gehört, die mir leichtfallen, daher sind romantische Szenen mit ihm für mich umso schwieriger, aber deine Anregung wird auf jeden Fall zur Kenntnis genommen! Wenn ich noch mal eine FF mit dem gesamten Team 7 schreibe, werde ich darüber nachdenken. ^^