Zum Inhalt der Seite

Spätsommernächte

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo,

ich dachte mir, ich versuche mich mal an etwas mit ein bisschen mehr Action. Betonung liegt hier klar auf "ein bisschen." ^^°
Ich sollte erwähnen, dass ich so manches aus der Serie ignoriere. Wenn etwas sich also mit Manga/Anime widerspricht, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass es mir so nicht gefallen hat. Es gibt hier auch nicht den Technik-Kram, den man aus mir unerklärlichen Gründen bei Naruto eingeführt hat (nur etwas, das ich SMS nenne ... den Sai Message Service, haha). Und fürs Kopfkino stellt euch bitte nicht diese hässlichen neuen Westen vor, sondern die guten Alten. Ein bisschen Stilempfinden muss sein. ;-)
Fangen wir mal langsam an. Viel Vergnügen! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Es war eine dieser noch recht warmen Spätsommernächte in Konoha, in denen die Grillen noch um die Wette zirpten, die Temperaturen noch fernab davon waren, nachts wirklich für Abkühlung zu sorgen und der Sternen behangene Himmel eine geradezu idyllische Stimmung erschuf.

In die der unscheinbare Mann, der auf die beiden Wachen an einem der äußeren Wachposten Konohas zulief, nicht so recht reinpassen wollte.

„Hey!“, rief eine der Wachen. „Dieser Punkt darf von Außenstehenden nicht passiert werden.“

Der Mann reagierte nicht auf den Zuruf, sondern beschleunigte seine Schritte sogar.

„Bleiben Sie stehen!“, rief der zweite Shinobi, während er zeitgleich mit seinem Kollegen ein Kunai zückte.

Der Fremde war nicht bewaffnet und wirkte auch nicht wie ein Shinobi, weswegen die beiden Wachen - ohne dass sie es ahnten – zwei Fehlschlüsse zogen: Zum einen dachten sie, dass sie die Situation schnell in den Griff bekämen; zum anderen waren sie nicht so alarmiert wie sie es hätten sein sollen.

Plötzlich stürzte sich der unbekannte Mann mit einer Kraft, die man ihm äußerlich nie zugetraut hätte, auf eine der Wachen. Der Shinobi wurde von der plötzlichen Attacke und der Stärke seines Angreifers überrumpelt und hatte Mühe den Anderen abzuwehren. Während er versuchte, ihn von sich wegzuschieben, erhaschte er einen Blick in das Gesicht des Fremden und erschrak. Sein Gesicht wirkte wie eine schmerzverzerrte Fratze, seine Augen schienen vollkommen leer, ohne jeglichen Ausdruck. Der Angreifer nutzte diesen kurzen Moment der Unachtsamkeit, um den Anderen zu überwältigen und ihm seine Zähne in den Arm zu rammen.

In diesem Augenblick kam der zweite Shinobi seinem Kameraden zu Hilfe, riss den Angreifer von ihm los und warf ihn zu Boden.

„Der Kerl hat mich gebissen!“, rief der Andere entsetzt. „Was stimmt denn mit dem nicht?“

Der Unbekannte rappelte sich nach seinem Sturz auf den Boden in Windeseile wieder auf und ging erneut auf die beiden los. Die Wache, die den Anderen gerettet hatte, konnte ihm mit einer gekonnten Abwehrbewegung eine Wunde mit seinem Kunai zufügen, doch nachdem dieser nur für einen flüchtigen Moment zurückgeschreckt war, attackierte er von Neuem. So als hätte er die Verletzung gar nicht bemerkt.

Die verwundete Wache hingegen reagierte dieses Mal blitzschnell, formte Fingerzeichen und ließ Erdspeere aus dem Boden schießen, von denen einer den Mann aufspießte und so stoppte.

Außer Atem und unter Schock besahen sich die zwei Wachen den nun toten Angreifer. „Was in aller Welt war das?“

„Ich weiß es nicht“, der gebissene Shinobi schüttelte entsetzt den Kopf. „Das war ... unheimlich.“

Während einer von ihnen loslief, um den Hokage zu benachrichtigen, entging ihnen die Person, die aus der Entfernung alles beobachtet hatte und nun leise lachte.

„Ja, lauft brav zum Hokage. Lauft ins Dorf. Ihr werdet nicht wissen, was da auf euch zukommt.“ Er lachte erneut. „Und so beginnt es.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Charly89
2021-04-29T17:18:56+00:00 29.04.2021 19:18
*hust*
beim Schreiben des Reviews für deine aktuelle FF ist mir eingefallen, dass ich die Story hier zwar gelesen habe; aber sie tatsächlich nicht kommentiert hab. Da das Review fertig ist und ich nur noch auf dem Epilog warte und ich eh gerade Zeit habe, dachte ich mir, ich hole das jetzt Stück für Stück nach XD

Man muss vorwegsagen, dass diese Story ja schon etwas älter ist und daher ein paar Dinge angesprochen werden, die eigentlich nicht mehr so „wichtig“ sind.
Warum?
Weil sie nicht mehr deinem aktuellen Schreibstil und/oder Storytelling entsprechen.
Ja, man liest heraus, dass es eine Veränderung in deiner Schreibweise, eigentlich mehr in der Art des Erzählens gibt -> zum positiven!
Heißt nicht, dass das hier schlecht ist. Man merkt aber hier und da einfach einige Dinge, die du inzwischen viel besser machst. Und es ist doch schön, wenn man als Autor gesagt bekommt, dass man besser geworden ist, oder?

Ein Beispiel gleich hier im Prolog:
>> Der Fremde war nicht bewaffnet und wirkte auch nicht wie ein Shinobi, weswegen die beiden Wachen - ohne dass sie es ahnten – zwei Fehlschlüsse zogen: Zum einen dachten sie, dass sie die Situation schnell in den Griff bekämen; zum anderen waren sie nicht so alarmiert wie sie es hätten sein sollen.

Jo, gleich mal alles vorweggenommen und die komplette Spannung aus der Situation getilgt XD
Der Mann hat noch nicht angegriffen, aber wir wissen schon, wie es ausgehen wird … Ich bin mir nicht sicher, ob man das überhaupt noch unter Forshadowing laufen lassen kann, oder ob das schon unter spoilern läuft ^-^°
Aber wie gesagt, inzwischen machst du solche „Fehler“ (wenn man es überhaupt so nennen kann) nicht mehr.

Zweiter Punkt, der hier total undankbar ist: Zwei namenlose Shinobi und ein namenloser Angreifer; auch noch alle männlich. Führt zu was? Ja zu „dem Anderen“ – der vor allem im nächsten Absatz recht häufig vorkommt.

Der nächste Storyspoiler lässt nicht lange auf sich warten:
>> Während einer von ihnen loslief, um den Hokage zu benachrichtigen, entging ihnen die Person, die aus der Entfernung alles beobachtet hatte und nun leise lachte.
„Ja, lauft brav zum Hokage. Lauft ins Dorf. Ihr werdet nicht wissen, was da auf euch zukommt.“ Er lachte erneut. „Und so beginnt es.“

Man kann sich hier streiten; ich finde es okay, dass man auf die unbekannte Person hinweist. Dass sie aber spricht, und somit zwischen den Zeilen verrät, dass es sich hier um einen „gezielten Angriff“ handelt, finde ich wiederum eher so semi.

Unabhängig von meinen Gemäkel mochte ich den Prolog direkt beim ersten lesen. Der Angreifer und sein merkwürdiges Verhalten haben direkt neugierig gemacht. Natürlich hat man sofort Zombies im Hinterkopf, wegen dem Benehmen und dem Beißen, aber man weiß es halt nicht so genau …
Zombies im Naruto-Vers? Ja? Nein? Vielleicht?
Wie gesagt, es hat mich sofort interessiert, als ich reingelesen hatte – trotz Spoiler XD

Ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht unbeliebt, weil ich mich hier mit deinem „alten Kram“ befasse … ^-^°
Falls doch, lass es mich wissen, dann spare ich mir den Rest X‘D

LG
Charly ^-^/
Antwort von:  rokugatsu-go
01.05.2021 14:52
Jetzt war ich gerade für einen Moment verwirrt, als ich die Benachrichtigung über diesen Kommentar gesehen habe. Aber ich freue mich sehr! Das ist toll von dir! ^___^

Danke, dass du mich ... komplett vernichtest.
*lach*
Ich darf doch ein bisschen stolz behaupten, dass mir auch eine Weiterentwicklung meines Schreibens aufgefallen ist. Es ist wie du sagst aber tatsächlich sehr schön, das von jemand anderem zu hören (ist also nicht nur meine Einbildung ^.^).

Zur Verteidigung meines Prologs: Ich hatte so eine klassische Horror-Narrative im Sinn, oder vielmehr das, was ich mir darunter vorstelle, weil ich eigentlich einen Bogen um das Genre mache (beste Voraussetzungen XD). Es sollte von Anfang an deutlich werden, was mit den Wachen passieren wird und dass jetzt auch irgendwas in Konoha vorfallen wird: Die Gefahr sollte für den Leser schon erkennbar sein, während die Charaktere noch nicht ahnen, welches Schicksal sie ereilen wird. Aber, ja, das hätte definitiv eleganter sein können.
Bei dem zweiten Punkt gebe ich dir voll und ganz recht. Ich hoffe wirklich, das ich so etwas heute besser hinbekomme.

Ich bin ja froh, dass deine Neugier trotz der noch ungelenken Form geweckt werden konnte. Und nein, du machst dich ganz sicher nicht unbeliebt; ich würde mich sehr, sehr freuen hierzu dein konstruktives Feedback zu bekommen. "Spätsommernächte" war nämlich die erste FF, mit der ich etwas Neues ausprobieren wollte und irgendwie wurde sie dann zum Auftakt eines ganzen Naruto-Zyklus.

Vielen Dank schonmal für diesen Kommentar hier! ^___^


Zurück