Zum Inhalt der Seite

Digimon Dimensions


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.07.2014
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
17574 Wörter, 5 Kapitel
Achtung, Achtung, nachdem der Wettbewerb Crossing Paths von Alaiya mittlerweile ohne weitere Einsendungen geendet ist, habe ich mich dazu entschlossen diese Geschichte in überarbeiteter Form auf Animexx und anderen Plattformen erneut zu veröffentlichen!

Der Prolog, Kapitel Eins-, Zwei- und Drei wurden bereits überarbeitet. Kapitel Vier ist mittlerweile auch online!
Und ich bin froh sagen zu können, dass Kapitel Fünf zur Zeit in der Beta-Lese befindet.
Hoffentlich wird es mit Kapitel Sechs genauso schnell gehen.

Außerdem möchte ich euch bitten mir euer Feedback auch in Form von ENS zukommen zu lassen.
Hierbei interessiert mich vor allem wie ihr die Beziehung zwischen Ruki und Ryo interpretiert.
Wortfetzen und ich haben uns kürzlich darüber unterhalten, und ich habe Angst, dass die ganze Sache falsch rüberkommt.

Weiter unten findet ihr übrigens einen Link zur Vorgeschichte einer Szene des ersten Kapitels!

Letztlich sei noch gesagt, dass die Geschichte, da nicht länger an die Vorgaben des Wettbewerbs gebunden nun doch ihre ursprüngliche Länge erreichen kann.
Viele Stellen, die daher bisher gekürzt wurden, werden nun in der Hauptstory auftauchen.
Trotzdem wird es One Shots zu Digimon Climax geben!
Und den ersten - geschrieben von einer sehr wichtigen Freundin - möchte ich euch gleich hier präsentieren.
Das ist die Vorgeschichte zu den Dingen, die Ruki und Ryo im ersten Kapitel wiederfahren. Vor allem das alternative Ende leitet euch direkt in die Geschehnisse!

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.11.2013
U: 28.07.2014
Kommentare (11 )
17574 Wörter
Prolog Der Wetterumschwung E: 14.11.2013
U: 30.04.2014
Kommentare (2)
1181 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Mysteriöse Ereignisse E: 21.11.2013
U: 30.04.2014
Kommentare (2)
4078 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Eine merkwürdige Digitation E: 23.11.2013
U: 23.11.2013
Kommentare (2)
3593 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der Kampf in Shinjuku Park E: 23.11.2013
U: 27.07.2014
Kommentare (3)
4223 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Wächter der Stadt E: 28.07.2014
U: 28.07.2014
Kommentare (1)
4499 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Takato Matsuda


    Auf den ersten Blick mag der dreizehnjaehrige Googleboy nicht wie ein wahrer Anführer aussehen, doch wer ein zweites Mal hinsieht erkennt, dass Takato einer der aufopferungsvollsten und mutigstem Menschen ist die ich je gesehen habe.
    Nicht nur, dass er für seine Freunde einfach alles tun wuerde - vermutlich würde er in seiner Naivitaete sogar einem widlfremden sein letztes Hemd anvertrauen.
    Sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und eben diese vertrauensvolle, warme Art sind die Dinge, die ich am meisten an ihm schätze.
    Takato kann das, wozu ich nie in der Lage war.
    Und das ringt mir einen gehörigen Repsekt ab.
    Ryo Akiyama über Takato Matsuda
  • Charakter
    Jenrya Lee


    Jenrya ist vermutlich der besonnenste Mensch den ich kenne. Und manchmal wirkt er dadurch etwas altklug.
    Ich weiss nicht ob ich ihn je wütend erlebt habe.
    Egal ob seine Schwester, oder wir anderen etwas ausgefressen haben, er behält stets die Ruhe und den Überblick. Und das mit seinen grademal dreizehn Jahren!
    Manchmal frage ich mich, ob das gut ist und wünsche mir, dass er einfach mal Dampf ablassen und irgendwen anschreien würde. Für mich waere das jedenfalls nichts.
    Ist vielleicht auch besser so.
    Denn jede Gruppe braucht nur einen Ruhepol.
    Ryo Akiyama über Jenrya Lee
  • Charakter
    Ruki Makino


    Ruki ist eines der - nein, sie ist das sturste Mädchen, dass ich kenne.
    Und zwar mit zwei Kilometern Abstand!
    Sie ist dicköpfig, listig, stark, klug, schön und nein ich gerate nicht ins Schwärmen.
    Mittlerweile ist sie dreizehn Jahre alt und besucht die Mittelstufe einer teuren Privatschule. Selbstverständlich zählt sie zu den besten Schülerinnen.
    Obwohl dieses Streber Image nicht so recht zu ihrem toughen auftreten passen will.
    Als wir das erste Mal aufeinander getroffen sind, hat sie mir fast die Hölle heiss gemacht. Bei unserem zweiten Treffen holte sie das nach.
    Wir waren schon immer so etwas wie Rivalen, aber mit der Zeit sind wir auch so etwas wie Freunde geworden.
    Ryo Akiyama über Ruki Makino
  • Charakter
    Ryo Akiyama


    Wenn ich mich selbst mit einigen Eigenschaften beschreiben müsste wären diese: Bescheidenheit und - autsch, das tut weh!

    Wäre ja noch schöner, wenn du hier Lobhymnen auf dich selber singen darfst. Lass mich mal an die Tastatur.

    Ryo ist der älteste von uns. Das sieht man zum Beispiel an den vielen Fältchen rund um seine Augen. Ich glaube, er lacht zu viel. Er ist siebzehn Jahre alt und geht in die Oberstufe einer weiterführenden Schule in Fukuoka. Darum sehen wir anderen ihn nicht sehr oft. Sein immerzu freundliches Grinsen geht mir ganz schön auf die Nerven, aber trotzdem mag ich ihn ganz gern. So als Freund.
    Ruki Makino über Ryo Akiyama
  • Charakter
    Takehito Akiyama


    Ich habe Ryos Vater erst ein Paar Mal getroffen. Er ist Wissenschaftler und arbeitet am Meteorologischen Institut der Universität in Fukuoka und geht oft auf Reisen.
    Das Verhältnis zwischen ihm und seinem Sohn ist schwierig, was vor allem an Ryos unbändigem Sturkopf liegt. Glaube ich.
    Und daran, dass er vor drei Jahren einfach verschwunden ist.
    Warum er deshalb so mit Ryo umgeht verstehe ich allerdings nicht. Ist doch nicht sein Bier, wenn dieser Quatschkopf in die Digiwelt reist.
    Aber so sind Eltern wohl.
    Ruki Makino über Takehito Akiyama
Kommentare zu dieser Fanfic (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wortfetzen
2014-07-28T20:54:45+00:00 28.07.2014 22:54
Da hat Animexx hat wirklich mal ein perfektes Timing und ich kann sogar gleich einen richtigen Kommentar dafür hinterlassen. ;)

Ab dem Zeitpunkt als Warumonzaemon aufgetaucht ist, hat mich so die leise Ahnung beschlichen, dass vielleicht die Digiwelten aus Adventure und Tamers miteinander verschmelzen würden und deswegen die reale Welt aus den Fugen gerät. Das würde aber dann bedeuten, dass sehr viele "gleiche" Welten nebeneinander existieren (und eigentlich auch die reale Welt nicht einmal vorhanden, oder?) und hätte schon ein bisschen den Charakter von Zeitreisegeschichte, in denen man sich mit verschiedenen Zeitlinien befassen muss. Auf jeden Fall fand ich den Gedanken dann so verwirrend, das ich es erst mal fürs erste wieder gelassen habe über sowas nachzudenken. Haha :D

Worüber ich aber auch nicht im dritten Kapitel nachgedacht habe und was mir erst jetzt aufgefallen ist, ist, wie passend ich die Digimonauswahl für die Kinder finde. Gerade Rikas neuer Partner gefällt mir sehr gut - obwohl Renamons Fernbleiben dafür schade ist. (Ich hab aber irgendwie so im Gefühl, dass wir definitiv noch auf ihre ehemaligen Partner treffen werden - oder zumindest eine Hoffnung ;) Auf jeden Fall finde ich ihren neuen Partner gerade deswegen so passend, weil Renamon auch immer optisch ein sehr traditionell angehauchtes Digimon war. Ich musste auch sofort irgendwie an den hübschen Drachen Haku aus "Chihiros Reise ins Zauberland" denken. :)

Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, dass ich allgemein diese Endzeit-Szenarien sehr mag und da es in der realen Welt aktuell immer verrückter zugeht, ist es ja schon fast ein bisschen schade, dass sie sich gerade auf dem Weg in die Digiwelt befinden. Obwohl uns Ryos Vater sicherlich immer einen guten Blick darauf geben wird, was sich gerade in der realen Welt so abspielt.

Ach ja: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau daran erinnern ob es mal in der Geschichte erwähnt wurde, aber was ist denn aus Kazu, Kenta und Jen geworden bzw. was machen die aktuell? Und dann fragt man sich natürlich auch noch, ob Henrys Schwester auch noch mehr ins Geschehen involviert wird. Eigentlich müssten die ja alle nach und nach ebenfalls neue Partner erhalten. Ich würde es mir zumindest wünschen, denn gerade Kazu habe ich immer sehr gerne gemocht.

Von mir gibts mal wieder Daumen hoch für eine spannende Kampfsszene! :) Und dieses Mal auch einen zweiten Daumen dafür, dass du dir hier regelmäßig neue Digimon ausdenkst. Mir würde dafür absolut die Fantasie fehlen. .__.

Liebe Grüße
Tanja
Von:  Wortfetzen
2014-06-28T14:18:37+00:00 28.06.2014 16:18
Wow, was für eine Kampf-Szene. :D

Richtig gut geworden und das liegt ja bekanntlich nicht jedem! Ich will dieses Mal nicht lange um den heißen Brei rumreden, weil ich eigentlich weiterlesen möchte. .__.
Antwort von:  Wortfetzen
28.06.2014 16:20
Ach so und jetzt habe ich gerade gemerkt, dass ich ja doch schon fürs Erste durch bin. Mensch .__.
Von:  Wortfetzen
2014-06-27T15:37:16+00:00 27.06.2014 17:37
So, da bin ich nun wieder. Ich muss gestehen, dass ich dieses Kapitel mit etwas gemischten Gefühlen gelesen habe. Also in den nächsten Punkten bin ich jetzt vielleicht einfach sehr pingelig. Wenns dir zu viel ist, darfst du das gerne auch ausblenden. :P

Zunächst mal muss ich leider sagen, dass ich beim Lesen einer Szene eine konkrete Perspektive bzw. eine Person brauche, aus deren Sicht erzählt wird und dabei soll es dann auch bleiben. Ich kann irgendwie verstehen, dass man in einer Interaktion zwischen Charakteren - egal ob nun verbal oder nonverbal - mehrere Gedanken und Gefühle miteinbeziehen möchte, aber für mein empfinden ist das einfach nicht ordentlich. Entweder bleibt man gleich bei der "allmächtigen" Sicht und lässt jemand Außenstehenden erzählen oder eben nur eine der beiden Personen.

Mir ist das zum Beispiel hier aufgefallen:

>>Denn auch seinem Vater tat es leid,dass er ihn und seine Freunde dazu gezwungen hatte. Seine eigenen Kinder zu dieser ausweglosen Entscheidung gedrängt zu haben. Jenrya sah seinem Freund an, dass er ähnlichen Gedanken nachhing.
Takato und er tauschten einen stummen Blick.
Und der Braunhaarige stellte ein weiteres Mal fest wie bewundernswert sein Gegenüber doch war. Wie reif.<<

Ich mag sowas überhaupt nicht. Allgemein in der Fanfiction-Welt machen das zwar sehr viele und ich glaube, dass ich sogar mal selbst in einem Kommentar quasi "ermahnt" worden bin, dass ich das nicht so mache, aber ich empfinde das nicht als guten Stil, muss ich gestehen. Es gibt wesentlich galantere Lösungen die Empfindungen der zweiten Person mitzuteilen. Auch, wenn man sich dann nur auf Vermutungen stützt. Aber wie gesagt, dass ich ganz allein mein eigenes Empfinden.

Dann ist da aber leider noch ein Punkt, der mir auch nicht so gefallen hat (sieht man zum Beispiel ebenfalls in dem Absatz). Machen auch sehr viele und wahrscheinlich bin ich wieder mal eine der wenigen, die das nicht so mag, aber ich erwähn es einfach mal trotzdem: Personenumschreibungen wie "die Rothaarige", die "Braunhaarige" etc. pp., weil vielleicht der Name einmal zu oft erwähnt wird - ganz gruselig. Also ich lese verdammt viel und weiß, dass, wenn ich eines meiner Bücher aus dem Regal ziehe, ich sowas nicht finden werde. Was man stattdessen findet wären Umschreibungen wie "der Rotschopf", aber das auch nur ganz ganz selten und dann eher, weil man mit der Sprache "spielt". Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht wie ich das verständlich vermitteln kann, allerdings verwendet man in meinen Augen solche Umschreibungen wenn sehr selten. Eher wie ich finde, weil es in der Geschichte ein bestimmtes Markenzeichen für den Charakter darstellt, wenn er zum Beispiel rote Haare hat. In Harry Potter schreibt JK Rowling zum Beispiel auch nicht ständig der "Zauberschüler" oder "der Scharzhaarige/Wuschelkopf", weil das Wort "Harry" zu oft vorkommt. Meiner Meinung nach solltest du dich öfter mal trauen die Namen zu verwenden. Wenns dir einfach zu viel wird, dann versuch einfach mal ein bisschen mit dem Satz zu spielen. Vielleicht wird dann der ein oder andere Name auch überflüssig. Wenn du es allerdings gerne so hast, es auch so beibehalten willst und ich mich jetzt da zu sehr einmische, kann ich das auch verstehen.

Okay, ich hätte da leider noch etwas. Zunächst mal finde ich es sehr gut welchen Einstieg zu gewählt hast und, dass du dich auf eine andere Geschichte bezogen hast. Die kannte ich auch bereits, deswegen war ich überrascht, dass Rika plötzlich wieder so "feindselig" gegenüber Ryo eingestellt war. Bis ich dann gesehen habe, dass ja wegen dir ein alternatives Ende geschrieben worden ist - worauf du dich letztendlich auch bezogen hast. Eine Ohrfeige zu geben finde ich zwar eine sehr heftige Reaktion auf einen Kuss, aber es ist die bessere Variante gewesen, weil das Ende dann nicht ganz so Friede-Freude-Eierkuchen-like daherkam. Leider habe ich den Streit zwischen Rika und Ryo dann irgendwie überhaupt nicht verstanden bzw. hab ichs einfach nicht nachvollziehen können. War sie eigentlich wirklich noch sauer darüber, dass er gewonnen und vielleicht auch gemogelt hatte? Oder war sie eher sauer wegen seines Kusses? Immerhin hat er wegen des Kusses auch die Ohrfeige kassiert und dann war die Hals über Kopf aus dem Haus gestürmt, deswegen hätte ich schon irgendwie erwartet, dass sie auch im Nachhinein noch aufgewühlt deswegen gewesen wäre. Sie hätte es ihm ja nicht deutlich ins Gesicht sagen müssen, aber ich hätte mir da etwas mehr Einblick in ihre Gefühlswelt gewünscht. So kam sie eher rüber, als wäre für sie das alles gar nicht passiert, als müsste sie sich kein bisschen darüber wundern und hätte nur das Spiel im Kopf oder ihren verletzten Stolz. Also dadurch, dass das eigentlich dein Einstieg war, hat mir das einfach etwas gefehlt, muss ich ehrlich sagen. Gerade mit 13 sollte man sich doch erst recht fragen, in welche Situation man da gerade eigentlich war, oder? Und das ausgerechnet noch durch Ryo?

Vielleicht wolltest du aber auch gar nicht mehr so auf der angedeuteten Liebesgeschichte zwischen den beiden herumreiten. Wenn ja, dann würde ich das eindeutig besser finden, weil ... ich will jetzt ja nicht furchtbar alt daherkommen, aber Rika ist ja erst 13. :(
Ich finde es eher befremdlich eine Liebesgeschichte mit 13-Jährigen zu lesen (auch, wenn Ryo schon das richtige Alter dafür hat.). 13 ist für mich schon zu lange her, um das richtig jetzt aus ihrer Sicht richtig nachvollziehen zu können. Für die kleinen Hits kann ich mich aber begeistern, aber eine Beziehung in dem Alter muss einfach nicht sein. Zumal ich diese Geschichten um die erste Liebe eh nicht so berauschend finde *würg*. Ich würde sowieso angesichts des "Streitgesprächs" zwischen Ryo ihr ihr sagen, dass Rika zum jetzigen Zeitpunkt für eine Beziehung noch lange nicht bereit wäre.

So, also wenn du das jetzt alles gelesen hast, hoffe ich, dass du mich nicht gedanklich in der Luft zerreißen wirst. Ich will einfach bloß ehrlich sein und mag den Plot deiner Geschichte immer noch sehr gerne. Außerdem wäre ich als Leserin definitiv nicht dabei, wenn ich sie wirklich schlecht finden würde. Im großen und ganzen ist auch jeder Punkt einfach Geschmackssache. Beim Schreiben gibt's - mit Ausnahme von Rechtschreibung und Grammatik - kein Richtig oder Falsch. Außerdem hat ja jeder immer noch seinen eigenen Stil.

LG Tanja


Von:  Wortfetzen
2014-06-27T14:09:18+00:00 27.06.2014 16:09
Hallo :)

Ich habe Urlaub und deswegen gerade unendlich viel Zeit. Ich hätte mir eigentlich ein weiteres Kapitel zu "Medicine Killed The Radiomoderator" zu lesen gewünscht, aber du hast ja bereits gesagt, dass man sich eher - wenn überhaupt - Gedulden muss, bis es überhaupt weitergeht. Verstehe ich noch immer, aber ich brauche einfach gerade Lesestoff und aktuell bin ich so richtig in Tamers' Stimmung - also bin ich dann doch wieder bei dir gelandet. :D

Auf diese Geschichte bin ich überhaupt erst wegen des tollen Titels aufmerksam geworden. Allein schon der klingt sehr interessant. Was hinterstecken könnte noch mehr, aber recht viel davon wissen tu ich noch nicht. Abnormale Wetteraktivitäten fand ich aber schon immer sehr spannend, weil einem bekanntlich Buch, Film und Fernsehen lehren, dass schließlich recht bald der große Gau kommen wird. Wie sich der wohl gestalten wird?

Eins noch: Ich bin mir nie so sicher wie viele Menschen sich eigentlich auch die Charakterbeschreibungen durchlesen. Ab und an werfe ich auch mal einen Blick darauf. Meist lasse ich es aber, weil ich finde, dass es einige gibt, die leider das Talent besitzen Leser mit ihren Beschreibungen wieder zu vergraulen, obwohl die Geschichte dahinter vielleicht doch nicht so schlecht ist. Na ja, auf jeden Fall habe ich mir deine angesehen und musste bei Ryos Beschreibungen sehr schmunzeln. :) Will ich nur mal kurz gesagt haben, weil ich nicht weiß, wie viele das überhaupt beachtet haben.

Bin dann mal am Weiterlesen.

LG Tanja

Von:  Astre
2013-12-06T10:48:53+00:00 06.12.2013 11:48
Das war mal ein Kapitel! Trotz der Länge unheimlich schnell gelesen.
Der Kampf, du hast in gut beschrieben. Ich konnte mir durchgehend vorstellen, was gerade passiert. Auch habe ich ein gutes Bild von den unbekannten Digimon. Das alles wirft natürlich unheimlich viele Fragen auf und ich muss gestehen, ich will die Antworten unbedingt wissen. Daher halte ich diesen Kommentar recht kurz und lese einfach weiter.

lg
Astre
Von:  Astre
2013-12-06T10:32:01+00:00 06.12.2013 11:32
Du hast mich mit dem Kapitel zum Lachen gebracht! Zwei Mal, um genau zu sein. Aber ich fang einfach mal von vorne an. Mir ist Ryos Vater sympathisch, obwohl man noch nicht ganz so viel von ihm gelesen hat. Sein Teil gefällt mir gut, weil es genau zum Ausdruck bringt, wie falsch alles läuft. Nicht nur in Japan, sondern auch in anderen Ländern. Man merkt, deine Geschichte bezieht sich nicht nur auf einen Teil der Welt, sondern schließt alles mit ein. Was der Story eine gewisse Ernsthaftigkeit verleiht.

Weiter geht’s mit Takato. Ja, die Stelle am Schluss hat mich zum Lachen gebracht, auch wenn es für andere nicht wirklich lustig scheint. Aber einfach die Aura: Die Welt kann untergehen, Hauptsache die Schule fällt aus! Ich fand es einfach irrsinnig komisch.

Rika ist bei Ryo. Eine Szene, die mir natürlich mit am besten gefallen hat. Das Telefonat hast du gut beschrieben und ich fand, die Gefühle und die Situation kommen treffend beim Leser an.

Ja und jetzt der Schluss. Meine Lieblingsstelle. Die kleine Shiuchon ist ja ein zuckersüßes Stück. Versteckt ein Digimon, füttert es und schmeißt es anschließend wie ein Football in die Mülltone. 100 Punkte für das kleine Mädchen, das seine Handschuhe mit voller Absicht verliert. Einfach genial!

Wie immer brenne ich darauf, wie es weiter geht.

Lg
Astre
Von:  Astre
2013-12-06T09:52:15+00:00 06.12.2013 10:52
Der Anfang hat nicht zu viel versprochen. Das erste Kapitel knüpft nahtlos an das Erste und auch bekommt die Handlung einen gewissen Aufschwung. Alles geht relativ schnell wobei ich ja die Szene mit Rika und Ryo wirklich gut fand. Im Grunde könnte ich mich in dem Kommentar nur wiederholen.
Daher wird das hier nicht so lange wie das Andere. Was mir noch aufgefallen ist, es sind einige kleine Fehler drinnen, wie einen Buchstaben oder ein Wort vergessen aber ich lese meist eh über so dinge drüber. Mich stört es nicht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Und werd jetzt auch noch weiter lesen. Lernen wird eindeutig überbewertet!

Bis zum nächsten Kapitel
Astre
Von:  Astre
2013-12-05T19:52:16+00:00 05.12.2013 20:52
Hey,

ich hab Glück und bin heute etwas früher heimgekommen und meine Arbeit hat sich auch schneller erledigt. Will heißen, ich habe mir einfach die Zeit raus genommen, das erste Kapitel zu lesen und dir einen Kommentar zu verfassen.

Zu aller erst drei kleine Dinge, die mir aufgefallen sind: "stiess", "liess" und "kaffe". --> "stieß", "ließ" und "kaffee".
1: Vor lauter Verzweiflung liess er den Hörer...
2: Takehito stiess einen tiefen Seufzer aus.
3: Kaffe und frische Luft.

Damit du die Stellen leichter findest. Ich bin sicher keine Rechtschreibleuchte und mach selber viel zu viele Fehler. Aber ich denke mir, wenn ich mal nicht blind für so etwas bin, dann teil ich es gleich freudig mit. Scherz beiseite, es hat mich nicht gestört oder soll eine Kritik sein. Ich dachte nur du würdest so kleine Fehler gern ausbessern.

Jetzt zum Kapitel und meinem eigentlichen Kommentar. Ich muss sagen, ich hab ganz vergessen, wie gut du schreiben kannst. Wunderbar hast du es geschafft mit pepp und ein wenig Witz die Situation zu beschreiben. Gelungener Einstieg! Man bekommt schnell einen Überblick darüber, dass irgendetwas nicht stimmt, und zwar gewaltig. Wie ein dunkler Auftakt, den man sieht, aber nicht bzw. noch nicht zuordnen kann. Nur eines weiß man, es kommt dick.

Außerdem muss ich dir auch ein Lob für die bildliche Vorstellung der Orte aussprechen. Du hast dich nicht „lange“ damit aufgehalten die Umgebung zu beschreiben aber ich habe trotzdem die Straßen, Schüler, den Strand usw. wie ein Film vor mir gesehen. Schöne flüssige Übergänge zwischen den Szenen, ohne zu stocken oder irgendwie ins stottern zu kommen. Gute Charaktereinführung und schöne Formulierungen. Du hast den Leser erfolgreich in diese Welt hinein geschmissen ohne, dass er hart gelandet ist.

Ein Grund mehr, warum ich diese Geschichte ab jetzt auf meiner Favo habe und froh darüber bin, dass du mir bescheid gegeben hast.

Das nächste Kapitel werde ich morgen lesen. Ich bin gespannt, was noch kommen wird, welche Gründe und vielleicht Katastrophen mich erwarten.

lg Astre
Antwort von:  Motaboy
05.12.2013 21:55
merci, das bedeutet mir sehr viel <3 !!

was die ss-e angeht hab ich dich ja aufgeklaert, aber das mit dem kaffee regt mich auf.
Schande ueber mein Haupt =(
Von:  Nushifalushi
2013-11-24T18:19:22+00:00 24.11.2013 19:19
Ein klasse Kpaitel! Am besten gefällt mir, dass Suzie das Digimon in den Mülleimer schmeißt da konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Was sich Takato wohl gedacht hat als er erfahren hat das Rika und Ryo zusammen sind.
Ich kann es kaum erwarten das nächste Kapitel zu lesen also schreib schnell weiter
Von:  Nushifalushi
2013-11-19T22:27:05+00:00 19.11.2013 23:27
Hey,

komisch, dass er hier noch keine Kommentare geregnet hat ich finde deine Story nämlich klasse! =D
Vielleicht noch ein bisschen mehr Action damit es nicht so langatmig wirkt ansonsten aber gut zu lesen und interessant.
Freue mich mehr zu hören! ;)

Mfg
Antwort von:  Motaboy
19.11.2013 23:36
Vielen lieben Dank,

freut mich, dass es dir gefaellt.
Und ich kann dich beruhigen, im dritten Kapitel passiert endlich mehr. Ich wollte die Spannung erst langsam, dann exponentiell steigen lassen ;)