Zum Inhalt der Seite

Die Vorboten


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.12.2013
nicht abgeschlossen (8%)
Deutsch
10270 Wörter, 7 Kapitel
Dieser Fanfic ist zum Spiel Age of Conan und basiert auf eigenen rollenspielerischen Geschichten über 4 Jahre.

Hyborien ist dunkel, düster und brutal. Die Diebin Latui gerät in einen mysteriösen Konflikt von dem sie nie geglaubt hatte, dass er existiert. Am liebsten würde sie davonlaufen, doch ein seltsamer Mann hält sie in seinem Bann gefangen. Zwischen Magie und Realität versucht sie zu Überleben, während das Ende näherzukommen scheint.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.07.2013
U: 20.12.2013
Kommentare (7 )
10270 Wörter
Kapitel 1 Prolog E: 17.07.2013
U: 17.07.2013
Kommentare (1)
583 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 17.07.2013
U: 18.12.2013
Kommentare (1)
1078 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 17.07.2013
U: 17.07.2013
Kommentare (1)
561 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 17.07.2013
U: 17.07.2013
Kommentare (1)
2749 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 17.07.2013
U: 17.07.2013
Kommentare (1)
980 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 E: 17.07.2013
U: 20.12.2013
Kommentare (1)
1479 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel 7 E: 19.12.2013
U: 19.12.2013
Kommentare (1)
2840 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RhapsodosGenesis
2013-12-20T14:51:55+00:00 20.12.2013 15:51
Die Kapitel begeistern mich immer mehr! Also die Vorkommnis von Magie gefaellt mir schon sehr - ich freu mich schon darauf, mehr ueber diese zu erfahren!
Dann noch Zeiron: Ich mag ihn ja wirklich! Er ist auf eine abgedrehte Weise echt lustig. Und cool. Ich finde es toll, dass er ihr noch einmal die Chance gegeben hat, abzuhauen. Sowas hat Charakter! Und ich stelle mir dieselbe Frage wie Latui: Wie haben Huron und Zeiron zueinander gefunden? Ich hoffe, die Antwort laesst sich finden!
Fehed ist wirklich etwas durchgeknallt. Ich verstehe Latuis Unbehagen wirklich. Und ich unterstuetze ihre Theorie ueber Macht und Wahnsinn! Der Gedanke ueber die Zettel war wirklich lustig xD
Also insgesamt ein tolles, spannendes Kapitel! Mach weiter so - ich freu mich schon aufs narchste!
Von:  RhapsodosGenesis
2013-12-20T14:29:52+00:00 20.12.2013 15:29
Wuah ... Gaensehaut!
Das Kapitel ist super spannend! Ich hatte total Angst um Latui, weil Huron doch etwas ziemlich unberechenbar ist. Und aggressiv ein bisschen - aber er wirkt glaubhaft. Und beeindruckend.
Und ich mag die Show, die er abzieht - dass er ihr aufgeholfen hat, ist total bemetkenswert und ueberraschend und verleiht ihm eine noch coolere Aura! Und eine besondere.
Ich finde Latuis Selbstbeherrschung total toll - da meldet sich beinahe der Neid. Dass sie in einer solch lebensbedrohlichen Situation so ruhig bleiben kann ... Bemerkenswert!
Bin gespannt, was noch so kommt!
Von:  RhapsodosGenesis
2013-12-20T14:15:53+00:00 20.12.2013 15:15
Wow! Das Kapitel ist wirklich toll gelungen! Ich finde nicht nur Hurons Ausdrucksweise fantastisch, sondern die gesamte! Die Wortwahl gefaellt mir ganz besonders und zusammen mit diesen tollen Satzkonstellationen ergeben sich wundervolle Saetze, die sowohl bequem als auch spannend zu lesen sind und noch dazu inhaltlich toll sind!

Ich muss zugeben, dass Huron auf eine seltsame Weise meine Anerkennung gewonnen hat! Ich mag seine arrogante Gleichgueltigkeit, aber auch seine Metaphern und Wortwitze. Er kommt zwar ziemlich boese rueber, aber darueber kann ich noch kein Urteil faellen.
Ich mag auch die Art, wie er mit Zeiron umgeht.

Ich finde die Story bisher gut geschildert und interessant!
Antwort von:  Seregil
20.12.2013 15:18
Vielen Dank für all die lieben Kommentare von dir,
es freut mich wirklich sehr! Ich gebe mir große Mühe dem weiterhin gerecht zu werden!
Von:  RhapsodosGenesis
2013-12-19T22:07:34+00:00 19.12.2013 23:07
Das ganze Kapitel ist sehr spannend! Man ist einfach immer total nervoes, weil man die Gedanken der Diebin so gut nachvollziehen kann und nie weiss, was als naechstes geschehen wird!
Und dass dann am Ende wirklich etwas geschieht, macht es nicht besser! Die ganze Verfolgungsjagd war Panik pur und die Geschichte an sich spricht mich ebenso sehr an!
Dass sie die Dokumente so knapp nicht erhalten hat, ist sehr gemein und ich hoffe, dass sie es schaffen wird, ihr Ziel doch noch zu erreichen!
Also insgesamt ein tolles Kapitel und ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf! :)
Von:  RhapsodosGenesis
2013-12-18T14:12:07+00:00 18.12.2013 15:12
Katze ... Schatten ...
Lauter Namen und man ist sich einfach nicht sicher, woher diese kommen! Liegt es am Aussehen? Am Verhalten? An der Nation? Ich bin zuversichtlich, dass ich das noch frueh genug herausfinden werde!

Aber jedenfalls scheint mir Latui da in zienlich ... boese Verhaeltnisse gestolpert zu sein! Es mag ihr nuetzen, aber dennoch ... Wenn ich mir Hurons Verhalten so ansehe, bekomme ich ja foermlich Angst - auch wenn ich die Art, wie er laechelt, sehr mag!
Er erscheint mir sehr maechtig und gefuerchtet zu sein - und viel einflussreicher als Latui!
Da ist man einfach gespannt, wie die Handlung verlaufen wird ...! Aber hoffentlich braucht Latui nicht ihre restlichen Leben aufzubrauchen!

Sehr tolles Kapitel - super beschrieben! Auch der Charakterwechsel ist durch den Schreibstil besonders gut zu erkennen und beide Charaktere sibd bisher sehr glaubhaft! Gut gemacht, weiter so!
Ich werde auf alle Faelle weiterlesen, sobald ich Zeit habe c:
Von:  RhapsodosGenesis
2013-12-18T14:03:42+00:00 18.12.2013 15:03
Man erhaelt mittlerweile schon mehr Einblicke und fuehlt sich zumindest etwas klueger, auch wenn ich sicher bin, dass Latui noch mehr weiss, als sie preisgibt.
Ihre Gedanken schilderst du besonders gut und man beginnt bereits, sie zu verstehen, auch wenn sie noch immer ein geheimnisvoller Charakter ist.

Ich finde die Namengebung bisher sehr originell und sie scheinen aych gut zusammenzupassen! Man erhaelt wirklich den Eindruck, in einer kompletten, anderen Welt zu sein! Mal sehen, was es mit der weiteren Weltenbildung noch auf sich hat. Bisher ist sie sehr nach meinem Geschmack!

Die Metaphern mit dem Tod und auch Latuis Angst vor Verfolgern finde ich sehr gut umgesetzt und sie erzeugen besonders viel Spannung - und auch Mitgefuehl! Man will unbedingt wissen, was genau jetzt los ist!
Sehr schoen - weiter so! :)
Von:  RhapsodosGenesis
2013-12-18T13:56:22+00:00 18.12.2013 14:56
Wow - diese Einfuehrung klingt bereits sehr spannend! Dadurch, dass man einfach in eine fremde Situation hinein befoerdert wird, erhaelt dad ganze Geschehen einen mystischen Eindruck! Durch all die fremden Bezeichnungen wird die Neugierde angekurbelt und das Geschehen reisst einen mit!
Vor allem der Auge-in-Auge-Moment loest besondere Sspannung aus, da man bereits mit einigen Eindruecken gefuettert worden ist, aber noch nicht voellig sicher ist, was passiert - oder passieren wird!
Dein Schreibstil hT es mir ebenfalls angetan, da du einen sehr guten Wortschatz und einen sehr spannenden Stil einsetzt! Das ist wirklich besonders toll!
Ich werde weiterlesen! :)
Tolle Arbeit, weiter so!
Antwort von:  Seregil
18.12.2013 14:58
Wow vielen Dank :)
Habe gestern ein paar Copy-Paste Fehler entdeckt im zweiten Kapitel, da war ein bisschen was doppelt reingerutscht, aber ich arbeite dran. Vielen Dank für deinen Kommentar :)