Zum Inhalt der Seite

Kinbari als: Hanayo Koizumi [Yukata Idolized]


Hanayo Koizumi [Yukata Idolized]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kinbari
Foto
Von: Kinbari
Bild-Vorlage

Charakter
Hanayo Koizumi aus Love Live!

Angelegt
03.09.2018, 12:422018-09-03T12:42:58Z Genauer

Freigeschaltet
09.03.2019, 17:58

Zuletzt aktualisiert
03.09.2018, 12:432018-09-03T12:43:30Z

Kommentare
  • Top-3-Foto - von Kinbari
"I completely forgot about cotton candy! Let's go get some together."
___

Anfang 2018 fand ich innerhalb einer Facebook Gruppe einen Post in dem sowohl Hanayo Koizumi als auch Umi Sonoda in den Yukata Versionen gesucht wurden. Gemeinsam wollte die Gruppe den Japantag besuchen und vor Ort ein paar Bilder machen. Insgeheim war es schon immer mein Traum gewesen ein japanisches Festival in dieser Version zu besuchen.
Ohne groß zu zögern schloss ich mich gemeinsam mit meiner Umi an und entschloss mich den Yukata selbst zu nähen, nur das Beste für mein liebstes Idol. Ich kaufte Patchwork Stoff mit der perfekten Blumenmusterung und Farbgebung und blätterte alleine für diesen Stoff über 100 Euro hin. Die 15 Meter an pinken Rüschen wurden alle per Hand geschnitten und mit Holzleim versäubert, allein hierfür gingen mit Sicherheit zwei Wochen an Arbeitszeit drauf. Der Obi wurde aus zwei verschiedenen grün Tönen zusammengenäht, hierfür musste ich das Schnittmuster noch einmal abändern, was ebenfalls einiges an Zeit kostete.
Umi und ich beschlossen außerdem für alle unserer neun Mädchen einheitliche Fächer anzufertigen und ich stellte Schablonen für die Buchstaben her da die Schriftart in dieser Form nicht existiert.
Das Headpiece wurde durch meine Umi hergestellt.
Ich habe die Beinstulpen weggelassen, da ich sie nicht schön finde.
Insgesamt bin ich mit dem Cosplay sehr zufrieden. Mit diesem Outfit habe ich mir wirklich viel Mühe gegeben und es gibt nur wenige Details die nicht ganz so geworden sind wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Den Japantag werde ich vermutlich nicht wieder besuchen, aber da ich nun mein Traumcosplay für dieses Event getragen habe gibt es keine Verluste.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch weitere Bilder hinzufügen kann, da wir nach wie vor auf die Bearbeitung der Bilder unseres Japantag Shootings warten.
Bild-Vorlage

Cosplay Nr
~

Jahr
Mai 2018

Kosten
~ 200€

Partner
Muse Yukata Gruppe

Convention
Japantag 2018



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Kinbari
    Fotograf: @miclast (Instagram)
  • Foto des Kostüms
    Von: Kinbari
    Fotograf: @miclast (Instagram)
  • Foto des Kostüms
    Von: Kinbari
    Fotograf: @miclast (Instagram)


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück