Zum Inhalt der Seite

Kako als: Team Rocket Rüpel ҩ Pokemon HeartGold/SoulSilver


Team Rocket Rüpel ҩ Pokemon HeartGold/SoulSilver
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LittleWing
Foto
Von: LittleWing (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Team Rocket aus Pokémon

Angelegt
25.04.2020, 20:152020-04-25T20:15:00Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
25.04.2020, 20:172020-04-25T20:17:10Z

File #15

» Dauer d. Anfertigung:
mind. 50 Stunden?

» Kosten:
keine Ahnung...

» Zufriedenheit:
9,5/10

» Wann getragen?
Connichi 2019, Sa

__ __ __ __ __
Fotoshooting privat, 2019

  • Top-3-Foto - von LittleWing
Bild-Vorlage

Charakter
Team Rocket aus Pokémon

Angelegt
25.04.2020, 20:152020-04-25T20:15:00Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
25.04.2020, 20:172020-04-25T20:17:10Z

File #15

» Dauer d. Anfertigung:
mind. 50 Stunden?

» Kosten:
keine Ahnung...

» Zufriedenheit:
9,5/10

» Wann getragen?
Connichi 2019, Sa

__ __ __ __ __
Fotoshooting privat, 2019

Kindheit schlechthin - Pokémon.♥ Meine erste Edition war die Pokémon Kristall für den Gameboy Advance. Kurz darauf kaufte ich mir noch die Silberedition, daher ist die zweite Pokémon-Generation für mich genauso wichtig wie die erste, umso mehr freute ich mich über das tolle Remake Heartgold/Soulsilver.<3

Nachdem ich vor einigen Jahren mein spontanes "Mogelbaum-Cosplay" getragen habe, wollte ich endlich ein "richtiges" Cosplay aus Pokémon machen. Mir gefiel die Team Rocket-Version von Heartgold/Soulsilver sehr gut, also war dies schnell beschlossen. Zu meiner positiven Überraschung wollte mein Mann den männlichen Rüpel machen - okay, also doppelte Näharbeit für mich? Challenge accepted!

ҩ Zur Anfertigung:
Spoiler
Ich habe mir viele Gedanken über den Stoff des Anzugs gemacht... was würde Team Rocket tragen? Was muss der Stoff erfüllen? Ich stellte mir vor, dass Team Rocket bei Wind und Wetter agiert, dass einige Schergen auch draußen vor den Verstecken patroullieren. Also etwas wetterfester muss der Stoff sein. --> Es wurde ein Softshell. Zu meinem Glück gibt es diesen auch in der perfekten Farbe.♥
Als Schnittmusterbasis für mein Kleid wählte ich ein Schnittmuster für einen körperbetonten Mantel, der schon diesen interessanten Kragen hatte. Mithilfe von flummi habe ich das Schnittmuster dann an meinen Körper angepasst.
Ebenso interessant war es, mit Männergrößen zu arbeiten, die Konfektionsgrößen waren mir erst so fremd... xD Aber auch das war dann ok. Das Nähen hat wirklich Spaß gemacht!
Dann...kam die Sache mit den Mützen. Bei meiner dritten Mütze war ich erst zufrieden genug, sodass ich mit dem Ergebnis leben konnte. Natürlich, runder kann sie natürlich sein... aber ich hab's versucht und das reicht mir. xD...
Die R-Applikation auf der Brust habe ich so lange nach hinten verschoben, weil ich nicht wusste, wie ich das R am besten und am saubersten an die Anzüge anbringen kann...mit meinen Skills. Mit engem Zickzackstich das R direkt auf den Anzug zu nähen traute ich mir partout nicht zu... aber flummi hat mich auch hier wieder gerettet und zeigte mir eine andere Art und Weise, wie man applizieren kann.♥ Warum die Rs so perfekt sind? - Die sind von ihr. *_ *

Die weißen Stiefel wurden mit elastischem Stoff überzogen, nachdem ich mir ein Schnittmuster dazu erarbeitet hatte. Die Sohlen wurden mit einem Acryl-Sprühlack orange gefärbt. Da die Farbe nicht elastisch ist, blättert sie hier und da leider ab... :(
Die Gürtel bestehen aus Filz, der mit dem grauen elastischen Stoff überzogen wurde und die orangenen Elemente bestehen aus Worbla. Rechts und links habe ich jeweils drei Magnetknöpfe angebracht (für potentiell sechs Pokebälle ô_ô). Die passenden Pendants dazu habe ich an die Rückseite von Bonbonspendern, die die Form von kleinen Pokebällen haben, geklebt. :3 Ich find die Pokebälle so süß!
Schlussendlich ließen wir die großen Pokebälle mit einem 3D-Drucker entstehen. Es war so cool, sich verschiedene Pokébälle auszusuchen. Die ganzen Schleif- und Klebarbeiten hat mein Mann gemacht, ich habe sie angemalt. :3

Die Perücke habe ich so, wie sie gekauft wurde, übernommen. Keine Schere kam zum Einsatz! Einzig bei Eugen musste ich auf Haarkreide zurückgreifen - es hat irgendwie sehr Spaß gemacht, seinen Bart und seinen Undercut damit rosa zu färben, aber es hat auch viel "Dreck" gemacht... xD (was er alles meinetwegen mitmacht... aber er wollte ja bei dem Cosplay dabei sein!)


Da mein Kleid recht kurz geraten ist (eigentlich war das mit Absicht, weil ich auch so lange Beine haben wollte, wie der Charakter in der Vorlage xD), hatte ich untendrunter eine Kurzhose an, sodass ich mich ganz unbefangen bewegen konnte! Ansonsten war ich in meinen Bewegungen ein wenig limitiert. Aber das ist ja nichts Neues...

Das Privatshooting in der Stadt hat so viel Spaß gemacht! ♥ Ich bin so stolz auf meinen Mann, der das alles mitgemacht hat.<3<3 (vielleicht werden diese Bilder auch noch hochgeladen xD)
Beim Shooting auf der Connichi habe ich mich von JoJo's Bizarre Adventure inspirieren lassen, weil ich die Posen so cool finde und dachte, die passen zum verrückten Team Rocket. (So ganz verrenken konnte ich mich nicht. xD) Beim nächsten Mal werde ich mich mehr mit meinem Gesichtsausdruck auseinandersetzen. Ich hoffe, ich komme dadurch noch näher an das Team Rocket-Gefühl!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück