Zum Inhalt der Seite

Kako als: Kaochin ҩ .hack//SIGN


Kaochin ҩ .hack//SIGN
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
Foto
Von: LittleWing (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kaochin aus .hack

Angelegt
30.07.2013, 22:072013-07-30T22:07:19Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2013, 14:48

Zuletzt aktualisiert
07.08.2013, 22:042013-08-07T22:04:47Z

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
"But why do we all have to be nice to each other?
Why does it have to be peaceful? ... It's only a game.
We should be able to do what we want."

Kaochin kommt in der 19. Episode „Recollection“ vom Anime .hack//SIGN vor und hat einen Auftritt von nur wenigen Minuten. xD... Äußerlich ähnelt Kaochin Subaru sehr stark, weshalb sie von den anderen als eine „Kopie Subarus“, eine von vielen Kopien, angesehen wird. Kaochin hingegen behauptet, dass sie schon laaange so im Spiel existiert. So lässt sie die Anschuldigungen nicht auf sich sitzen und sinnt verbittert nach Rache. In der 19. Episode tritt sie somit Subaru persönlich gegenüber, verprügelt sie mal eben und verschwindet ebenso schnell wieder, wie sie erschienen ist. xD

ҩ Zur Anfertigung:
 
Spoiler

Die Idee zum Cosplay hatte SoRee, da Subaru ihr Traumcosplay ist. Ich hatte sehr viel Lust auf ein Partnercosplay, auch wenn ich wirklich null Näherfahrungen zu der Zeit hatte. Das war so...letztes Jahr, einige Wochen vor der FBM. Schnell stellte sich aber heraus, dass sich das Cosplay doch nicht so schnell machen ließ, wie ursprünglich gedacht und ich merkte, dass ich mich als Noob mega übernommen habe... aber mit Starthilfe von SoRee und mit extrem großer Hilfe von flummi habe ich das Cosplay doch bisher zum Ende bringen können.<3

Überraschenderweise ging das Stoffekaufen sehr glatt von der Hand. Von den Farben her bin ich auch sehr zufrieden. :3
Am schlimmsten war das Oberteil, das mich in Verzweiflung brachte. u.u Ich hab mir einen BH gekauft und dann saß ich als großer Anfänger mit immer noch null Näherfahrung daran und wusste einfach nicht, wie ich den BH überhaupt mit Stoff überziehen sollte. >.<...das war einfach ein reines Experiment. Und dennoch – als ich das Endergebnis sah, war ich mit meinem ersten Alleingang an der Nähmaschine sehr zufrieden. :3
Die zwei Röcke entstanden mit der Hilfe von SoRee. An den Puffärmeln, am Halsband sowie am „Übergurt“ saß ich dann mit flummi dran. Ohne sie wäre ich am Cosplay einfach gescheitert. Oh und am Kleinkram/an den Accessoires saß ich allein dran. Das Muster auf dem Übergurt habe ich auch selbst draufgenäht. :3
Letztendlich habe ich es geschafft gleich zwei Nähmaschinennadeln zu zerstören. xD'' SHAME ON ME. (Und ich hatte meine Nähmaschine zu der Zeit erst seit...einigen Tagen oder Wochen!)
Was das Ganze erleichtert hat, war, dass ich mir viel Zeit ließ. So konnte ich alles möglichst sauber – so wie ich es zu der Zeit konnte xD – nähen bzw. anfertigen.
Angedacht war das Cosplay zur FBM 2012, aber innerhalb von zwei Wochen konnte ich das Cosplay auf keinen Fall realisieren. Also wurde es verschoben auf nächstes Jahr. Monate vor der diesjährigen animagic waren alle Näharbeiten erledigt, die Flügel machte ich ein paar Tage vor der Con fertig und beendete das Wigstyling, was ich mit flummi angefangen habe. :3
 
 

Edit (15.09.13): Es fehlen nach der Connichi noch immer die Waffe, weil neue Probleme aufgetreten sind ;_;... und meine Subaru, aber Kontaktlinsen sind da! Sollte bis zu einem Shooting alles fertig sein...>.< Wann das sein wird - weiß ich nicht.

ҩ Ich danke:

 
Spoiler

SoRee, vielen Dank, dass du mich als Nähanfänger überhaupt nach einem Partner-/Gruppencosplay gefragt und mir Starthilfe geleistet hast! Ich hoffe auf gemeinsame Fotoooos... irgendwann.

flummi, du weißt ja bereits, wie endlos dankbar ich dir bin. Für deine Geduld, für deine Kompetenz, für all die kostbare Zeit, die du für das Cosplay und für mich aufgeopfert hast, für deinen Optimismus und...ach, generell für deine unschätzbare Hilfe! ♥
 
 

ҩ ...Schweinekringel!

 
 
 
Bild-Vorlage

File #3

» Dauer d. Anfertigung:
ca. 94 h

» Kosten:
>170,00 € und noch kein Ende in Sicht...

» Zufriedenheit:
9/10

» Wann getragen?
animagic 2013, Samstag



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  BöseSeiteDerTooN-Twins
    2013-12-16T23:07:18+00:00 17.12.2013 00:07
    Ein wirklich sehr schönes Cosplay ist das, die Umsetzung ist dir wirklich gelungen!
    Die Farbe deiner Perücke finde ich sehr passend und sie steht dir auch ganz ausgezeichnet :3
    Bei den Teilen aus dem lilafarbigen Stoff mag ich deine Puffärmel am meisten aber auch den BH Überzug hast du toll hinbekommen dafür das es deine ersten Nähversuche waren :)
    Ich finde aber das, das tollste am ganzen Kostüm die weißen Teile, also der Kragen und der Übergurt sind, die sehen mit dem hellblauen Rand sehr schön aus *-*
    Die kleinen Flügel sind dir auch toll gelungen, bist du da nach einer Anleitung gegangen oder hast du sie einfach so gemacht?
    Zur darstellung des Charakter kann ich nichts sagen da ich den Chara sowie die Serie nicht kenne aber die Fotos sind wirklich schön geworden :)
    Von:  dango_kitsune
    2013-08-10T11:08:54+00:00 10.08.2013 13:08
    die umsetzung gefällt mir ausgesprochen gut :D schön sauber und detailgetreu gearbeitet^^
    und die fotos sind auch toll geworden lob an den fotografen
    Von: abgemeldet
    2013-08-07T09:57:41+00:00 07.08.2013 11:57
    es schaut einfach an dir soo klasse aus muss ich sagen *______*
    du hast es toll umgesetzt noch dazu gut gemacht ♥
    Von:  iMaki
    2013-07-31T15:48:55+00:00 31.07.2013 17:48
    *-* sieht aus wie das ORIGINAL
    baaaaald kommen auch noch die ganzen anderen umwerfenden Fotos ♥
    Von: abgemeldet
    2013-07-31T06:02:57+00:00 31.07.2013 08:02
    Ja, das ist wirklich toll geworden. Ich kann mich da nur anschließen ;-)
    Von:  flummi
    2013-07-30T21:46:54+00:00 30.07.2013 23:46
    ich bin einfach soooo stolz auf dich *-* du hast das toll gemacht!

    Zurück