Zum Inhalt der Seite

Kako als: Himiko/Emilia


Himiko/Emilia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
Foto
Von: LittleWing (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Himiko / Emilia aus Btooom!

Angelegt
23.05.2018, 21:232018-05-23T21:23:34Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
23.05.2018, 21:422018-05-23T21:42:34Z

File #13

» Dauer d. Anfertigung:
- noch nicht vollständig

» Kosten:
-

» Zufriedenheit:
bisher 10/10 ♥

» Wann getragen?
DoKomi 2018, So

  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
Bild-Vorlage

Charakter
Himiko / Emilia aus Btooom!

Angelegt
23.05.2018, 21:232018-05-23T21:23:34Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
23.05.2018, 21:422018-05-23T21:42:34Z

File #13

» Dauer d. Anfertigung:
- noch nicht vollständig

» Kosten:
-

» Zufriedenheit:
bisher 10/10 ♥

» Wann getragen?
DoKomi 2018, So

Ich weiß gar nicht, wie viele Jahre es her sind, dass ich den Anime gesehen habe, aber ich war von der Geschichte sofort angetan. Himikos Schuluniform hat mir mit dem Tarnmuster so gut gefallen, dass ich sie als Cosplay unbedingt umsetzen wollte.♥


ҩ Zur Anfertigung:
Spoiler
Irgendwann ganz entspannt mit dem Rock angefangen, aber dann u.a. aus gesundheitlichen Gründen doch wieder alles liegen lassen müssen. :/
Aber im Mai habe ich es wieder in die Hand genommen, die Schuluniform ist bis zur DoKomi fertig geworden (yeah!) – es fehlen trotzdem noch ein paar Dinge, an die ich mich demnächst wagen werde. --> Tasche(n?) und Bomben. :3
Die Krawatte ist eine improvisierte Krawattenkonstruktion. xD Dass der Faltenrock so toll sitzt hätte ich während des Nähens nicht gedacht, umso glücklicher war ich mit dem Endergebnis. :3 Beide Teile bestehen aus einem Baumwoll-Polyester-Gemisch, sodass ich zunächst ein paar Schwierigkeiten hatte, die Falten reinzubügeln... aber einfach Bügeleisen bisschen heißer stellen und schon klappt's. xD ...tjaaa und dann habe ich die Krawatte angesenkt. Zum Glück auf der Rückseite... XD
Der Stein auf dem Handrücken ist ganz simpel aus Fimo, der dann mit Glanzlack angemalt wurde.
Die Bluse, Strümpfe und Schuhe sowie die Perücke (Frisieren musste ich sie noch) sind gekauft.


Da dies doch ein recht simples Cosplay ist, habe ich mir bei der Anfertigung nochmal viel Mühe gegeben, extra sauber und ordentlich zu nähen.
Bisher bin ich von dem Cosplay sehr positiv überrascht - ich hatte Bedenken, ob mir die blonde Perücke steht... und ich war mir nicht sicher, ob die Deckkraft der blauen Kontaktlinsen stark genug ist. Die Sorgen waren mit dem DoKomi-Sonntag verflogen. XD (Bei den tollen Fotos sowieso. - viel Liebe nochmal an die Fotografin.♥)

Danke für den schönen Tag zu FÜNFT (XD)!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück