Zum Inhalt der Seite

Shiina als: Elle Mel Mata [Tales of Xillia 2]


Elle Mel Mata [Tales of Xillia 2]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jessica_Ao
  • Top-3-Foto - von Jessica_Ao
Foto
Von: Jessica_Ao
Bild-Vorlage

Charakter
Elle Mel Marta aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
16.10.2014, 20:232014-10-16T20:23:18Z Genauer

Freigeschaltet
16.10.2014, 22:37

Zuletzt aktualisiert
05.02.2015, 21:182015-02-05T21:18:03Z

Nicht käuflich

Kosten
~76€

Dauer
Ne Woche oder so °_°

Getragen
Japan Expo '14 DO, Animagic '14 SA, FBM '14 SA

  • Top-3-Foto - von Jessica_Ao
  • Top-3-Foto - von Jessica_Ao
Bild-Vorlage

Charakter
Elle Mel Marta aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
16.10.2014, 20:232014-10-16T20:23:18Z Genauer

Freigeschaltet
16.10.2014, 22:37

Zuletzt aktualisiert
05.02.2015, 21:182015-02-05T21:18:03Z

Nicht käuflich

Kosten
~76€

Dauer
Ne Woche oder so °_°

Getragen
Japan Expo '14 DO, Animagic '14 SA, FBM '14 SA

"Yakusoku yori... Daiji na koto ga arundayo-!"

Ich liebe Tales of Xillia 2 wie ich selten ein (Tales) Spiel geliebt habe. Da kommt wohl immer noch nur Abyss ran. Zwischen den beiden kann ich mich nämlich nicht entscheiden XD
Nach 1 1/2 Jahren hab ichs dann auch mal mit einem Cos geschafft (Ich zähle Jacket-Off Jude zur Nichi letztes Jahr mal nicht x'D).

Ich hatte anfangs allerdings nie vor, Elle zu cosplayen. Ich mochte sie zwar unerwarteterweise sehr gern, bis vor kurzem weigerte ich mich innerlich aber doch noch so ein wenig, Lolis zu machen 8D; Und dann ist sie auch noch acht. Dai meinte, ich sähe in dem Cos acht Jahre jünger aus, das macht mich (zum aktuellen Zeitpunkt) aber immer noch nur 15 XDDDD

Fix wurde die Idee erst mit dem Ambassador Contest 2014. An dem ich im Endeffekt nicht teilnahm, aber naja. Ich wollte unbedingt ein Xillia 2 Kostüm haben, vorzugsweise einer der neuen Charaktere. Es sollte optisch zu mir passen, also blieb nur Elle übrig (Von der Charakterliebe her zog ich Ludger vor, mein X2 Baby TAT). Eine kleine Auftrittsidee hatte ich auch, aber mit der Zusage zur Jury war das nicht länger nötig. Das Cos durchziehen wollte/musste ich trotzdem XD Zur Japan Expo aber dann mehr schlecht als recht. Ein klein wenig schäme ich mich ja schon dafür, bedenkt man, dass ich damit mehrmals auf der Bühne stand ^^° Naja, passiert ist passiert.

Zur Ani habe ich dann noch ein paar Details wie Haarbänder, Knöpfe, Punkte auf der Leggins, angemalte Schuhe und vor allem den Rucksack hinzugefügt. Superschön ist letzterer zwar nicht geworden, aber für meine erste Tasche doch ganz ansehlich xD Und vor allem praktisch.
Leider ist ein kleines Fotoshoot zu dieser Con leider gänzlich ins Wasser gefallen :/ Eigentlich mache ich mir da ja nicht so viel draus, aber weil wir eben noch Jude und Milla extra mit an den Rhein geschleift haben nur um dann unten alle nass zu werden, war es dann doch ziemlich ärgerlich...

Nun zur Buchmesse haben Jay und Jessica_Ao dann Bilder gemacht <3 Danke euch beiden dafür! Ich liebe vor allem, wie die Farben von Yama und mir zur Geltung kommen TwT

Zum Kostüm selbst kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen...
Die Leggings und Schuhe sind gekauft und angepasst. Die Uhr/der Spiegel ist quasi der gleiche wie aus der Limited Edition des Spiels in Europa, allerdings eben der aus Japan. Den hat Mira letztes Jahr netterweise für mich gekauft und zugeschickt <3 Leider ist er mir zur Expo mal runtergefallen und hat nun Macken, aber seit dem EU Release habe ich ja eh einen zweiten ^^;
Der Rest des Kostüms ist selbstgemacht. Ich liebe meinen rosanen Stoff, der ist so plüschig und hat die perfekte Farbe °w° Eigentlich gehört da noch Futter rein aber ich war nach dem Zeitdruck der Japan Expo dann zu faul, den noch dran zu machen... Dafür hätte ich den Rand nämlich wieder abmachen müssen, den ich per Hand genäht hab ^^;
Der grüne Stoff ist optisch okay, trägt sich aber nicht besonders angenehm und beim Nähen verschätzt hab ich mich auch ziemlich orz
Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden, die Perücke könnte besser sein, aber Style-Skill was ist das |D (Wobei ich beim Pony schlichtweg nur übervorsichtig war...)

Normalerweise habe ich bei Tales Charas ja immer den Drang in einem Spoilerbutton über den Spielinhalt zu quatschen, aber irgendwie ist das diesmal wohl nicht der Fall.
Aber die Beschreibung ist auch so mal wieder lang genug xD
(Als kleine Anmerkung vielleicht noch, ich habe beide Sprachversionen durchgespielt~)

Gruppe JE: Papierflieger als Leia
Gruppe Ani: Yamane als Ludger, Papierflieger als Leia, Kirishima_Eijirou als Jude und ZelosWilder als Milla (und noch ein paar Freunden in Xillia 1 Cosplays <3)
Gruppe FBM: Yamane als Ludger


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kirishima_Eijirou
    2014-10-20T20:13:01+00:00 20.10.2014 22:13
    du bist sooo eine süße Elle!!! x3

    Das Cosplay sieht toll aus und super gelungen!! >w<
    Von: abgemeldet
    2014-10-20T16:56:51+00:00 20.10.2014 18:56
    omg bist du süß >///< wie dafür gemacht *^*
    vorallem die fotos zusammen mit yama als ludger sind sooo unendlich liebe >///< ihr seit ein tolles cosplay paar und das cosplay steht dir sooooo super aaaw zuckerschock gefahr >///< einfach klasse! xD bei dem rucksack muss unweigerlich an monster ag denken ka wieso xD xD
    hoffentlich folgen noch many more pics
    Von:  Yamane
    2014-10-18T15:34:55+00:00 18.10.2014 17:34
    Tiiii du bist so Zucker als Elle, man hat das Bedürfnis dich ständig umarmen zu wollen <333

    An dem Alter kannst du ja nicht viel machen, ich finde aber trotzdem dass es dir steht und gut aussieht *_*
    Genauso wie ihre Frisur echt schwierig ist, ich mag ja deine Perückenfarbe total :) Deine Jacke ist ebenfalls toll und flauschelig geworden, sie hat echt die perfekte Farbe <3 Der Rucksack is voll precious okay, Alien ftw XDDD

    Ich bin froh, dass wir das Cos zusammen machen konnten ♡(。・ω・。)ノ♡
    (Voll OOC viel gelabert hier xD)
    Antwort von:  Shiina
    18.10.2014 18:44
    Hast mich noch nicht genug umarmt ;w;/

    Haha ja, der Alien. Der kleine Raumfahrtsanhänger fehlt aber noch XD

    Mit dir jederzeit wieder <3
    Von:  Yumee
    2014-10-17T12:06:33+00:00 17.10.2014 14:06
    du bist so super süß in dem cosplay und die stoffwahl gefällt mir auch super gut :3 vorallem der Rucksack ist dir echt super gelungen!
    Antwort von:  Shiina
    18.10.2014 18:43
    Ich hatte so Glück mit dem Stoff ;_; Danke!
    Von:  Enjolras
    2014-10-16T21:17:51+00:00 16.10.2014 23:17
    Du bist so endlos niedlich darin, omg. Ich mag Eelle unerwartet auch total, was normalerweise bei so kleinen Mädels bei mir nie der Fall ist, weil die mich schnell nerven, aber Elle ist einfach nur mega niedlich.
    Ist shcon sehr cool wie jung du darin aussiehst O _ O <3 zwar logischerweise nicht 8, aber jung genug, dass man's dir voll und ganz abnimmt.
    Ich muss noch direkt sagen: OMG DER RUCKSACK IST SO NIEDLICH AAAH ICH LIEBE DASS DU DEN GEMACHT HAST XD aber auch sonst find ich das Cos sehr schön genäht und die Farben sind ein Traum <3 die Rüschen sind so schön geworden, ich bin immer zu blöd für sowas, aber ich kann auch nur männercosplays nähen *unfähig* XD
    Die Perückenfarbe ist super mega passend und die Frisur + Farbe steht dir fantastisch. Trags öfter * _ * <3<3<3
    Antwort von:  Shiina
    18.10.2014 18:42
    Danke dir aaaaah ;AAA;
    Es ergibt sich sicher noch mal ne Gelegenheit, es wieder anzuziehen <3 (Hoffentlich mit größerer Gruppe, haha)

    Zurück