Zum Inhalt der Seite

Shiina als: Richea/Lithia Spodune [Tales of Hearts]


Richea/Lithia Spodune [Tales of Hearts]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aryana
  • Top-3-Foto - von Saikusu
  • Top-3-Foto - von Saikusu
Foto
Von: Aryana (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tales of Hearts aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
15.05.2012, 17:522012-05-15T17:52:35Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2012, 23:54

Zuletzt aktualisiert
29.07.2013, 12:102013-07-29T12:10:30Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung:
Selbst gefertigt

Kosten: 70-80€
Glaube ich... XD

Dauer: 3-4 Wochen
natürlich nicht dauerhaft xD

Getragen
Hanami '12 SO, Animagic '13 SA, Polymanga '14 SA

Unnützes Trivia Wissen
149 cm/71 kg/mehr als 2000 Jahre alt


Sie ist halt ein Stein LOL


Und eine schlafende Prinzessin.

  • Top-3-Foto - von Aryana
  • Top-3-Foto - von Saikusu
  • Top-3-Foto - von Saikusu
Bild-Vorlage

Charakter
Tales of Hearts aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
15.05.2012, 17:522012-05-15T17:52:35Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2012, 23:54

Zuletzt aktualisiert
29.07.2013, 12:102013-07-29T12:10:30Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung:
Selbst gefertigt

Kosten: 70-80€
Glaube ich... XD

Dauer: 3-4 Wochen
natürlich nicht dauerhaft xD

Getragen
Hanami '12 SO, Animagic '13 SA, Polymanga '14 SA

Unnützes Trivia Wissen
149 cm/71 kg/mehr als 2000 Jahre alt


Sie ist halt ein Stein LOL


Und eine schlafende Prinzessin.

"Your kindness, and the warmth in my heart… I will never forget it.
Good night, my friends who bonded their feelings with me, my precious family."


-------------------------------------------------

Die Entscheidung, Richea zu cossen, war tatsächlich aus einer Laune heraus.
Hmhm, Pikohan macht Hearts Gruppe, hmhm. Papierflieger macht Kohaku, wen machst'n dann du?
Noch hatte ich es nicht gespielt, muss ich zugeben.
Aber ich dachte nur so "Richea ist sooooo hübsch. Ich mag das Outfit irgendwie." und ehe ich mich versah, hatte ich dafür zugesagt XD
Inzwischen halte ich mich für bescheuert dafür. Sie entspricht null meinem Kostüm-Schema.

Im ersten Moment beim Spielen dachte ich mir nur "OMG, ein Prinzessinen- und 'Watakushi'-Chara, ist ja mal so gaaaaar net meins! XD"
Aber ich mag sie inzwischen wirklich gern. Mit ihren Fehlern und Schwächen.

HEARTS IST TOLL, SPIELT ES. ES IST KITSCHIG UND UNLOGISCH, ABER TOLL! 8D

Eigentlich sollte das Kostüm schon letztes Jahr fertig sein... Aber mal ehrlich; selbst, wenn ich nicht Shing für Adell gemacht hätte, ich hätte Richea zeitlich nicht mehr geschafft.
Ich hab gewaltig unterschätzt, wie viel Zeit ich dann doch noch investieren musste :'D

Weil lang gibt's nen Spoiler für die Herstellung XD
Spoiler
Die Bänder habe ich letztes Jahr gemacht. Ja, ich weiß, dass sie zu breit sind. Deshalb sind es um den Bauch rum auch zu wenig. Ist mir inzwischen aber egal XD~
Sie halten ohne Gummi/Klebeband halbwegs sicher an meinen Armen, ebenso die Ärmelkegel unten. Die hab ich abgesehen von den Kopfaccessoires als letztes gemacht. Der Faden dafür hat GANZ KNAPP GEREICHT 8DDD Ich finde sie sind gut geworden.
Besser als das blaue Muster.

Das ist auf die gleiche Art entstanden, ebenfalls schon letztes Jahr. Und man sieht es unter den Organza-Flügelchen und Haaren kaum noch x'DDD Meh.

Wie ich den Rock zum Halten gebracht habe, fiel mir auch erst kurz vor knapp ein (Großteil mit Gummiband, der vordere Teil mit Sicherheitsnadel am Ring). Aber es hat funktioniert.
Das rosa-grüne Band hab ich gefärbt. Wobei das wahrscheinlich offensichtlich war |D'
ACHJA. Das ist komplett mit Kleber "versäubert", d.h. umrandet. Was tatsächlich länger dauerte als das Umnähen mit Zickzackstich bei den anderen Mustern...
Naja, hab im Hintergrund die Tales of Festival 2011 DVD laufen lassen <3 Deshalb wars ertragbar.

Für das Oberteil habe ich einen BH von mir umgenäht 8D Hat irgendwie verdammt lange gedauert, vor allem das grüne (asymmetrische) Muster... :<
Eigentlich sollte der goldene Ring ÜBER meinem Bauchnabel sein. Bei mir war er genau drüber XDDD Gibt schlimmeres.

Für die Perlenbänder habe ich zwei Ketten gekauft und gekürzt; Ein paar Restperlen + drei etwas größere Perlen sponsored im Jahr 2010 by Cucco (XD) sind dann bei den Accessoires eingebaut worden.
Ich mag sowohl Kopfband als auch Haarbänder für ne Last-Minute Aktion sehr gern xD

Bei der Perücke hat mich Papierflieger unterstützt, als ich gerade anfing die Nerven mit den rutschenden Haaren zu verlieren xDD
Sie hat Artwork/Ingame Farbe. Find ich okay, aber Anime-Stil wär mir glaub ich lieber gewesen >_<

Schuhe und Petticoat übrigens sponsored by Numinas <3

Ich bin ziemlich stolz auf dieses Cosplay, wenn auch nicht gaaaa~nz so sehr wie auf Tokio 8D

Zudem bin ich überrascht, dass es mir doch halbwegs steht... Daran hatte ich wirklich nicht geglaubt >_<

Und ausnahmsweise bin ich auch tatsächlich einmal vollständig! °A°
Mir fehlten nur die aus Zeitmangel nicht mehr festgemachten Perlen hinten im Haar, die ich aber dabei hatte (!), die Bänder an den Beinen, die vollkommen unnötig sind (Im Ernst ma XDD) und die vorderen Haarsträhnen gehören eigentlich noch geschnitten, bla.


Viel Liebe an meine Kohaku Papierflieger <3~ Und natürlich an Adell, fetteKatze, Shiru-sama und Yamane. Nächstes Mal zusammen :3

(Und ebenso selbstverständlich an Saikusu (und Aryana) fürs Aushalten und Bilder machen ;w;)


ACHSO JA. Ich hab mich mitten auf dem Congelände umgezogen (abgesehen vom Oberteil), da Hose drunter. Man erntete lustige Blicke xD~

EDIT: Mal den lokalisierten Namen in den Titel dazu gesetzt. In der Beschreibung lass ichs wie gehabt ^^;


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jellywish
    2013-03-02T22:58:55+00:00 02.03.2013 23:58
    Na, sowas, ich hab dir hier noch gar nichts geschrieben? Obwohl das eins meiner Lieblingscossis von dir ist? MUSS SCHNELLST BEHOBEN WERDEN >D>D>D
    Ich finde das Cos einen Traum, du hast es super hingekriegt ^^ MACH MOAR BILDAAAAAAAAAAR *ROAR*
    Von: abgemeldet
    2012-09-23T19:35:18+00:00 23.09.2012 21:35
    Loool sogar Augenbrauen gefärbt das kleid steht dir echt verdammt gut und ist auch wunderschön geworden, ebenso deine gruppe rulezt total!
    Von:  TraO
    2012-05-19T18:54:07+00:00 19.05.2012 20:54
    das sieht wirklich wunderschön aus ~~~ (*3*)
    Von:  Sandsturm
    2012-05-18T13:05:26+00:00 18.05.2012 15:05
    Ohh wie toll!!! <3
    Sieht richtig hübsch aus!
    Von:  Papierflieger
    2012-05-17T20:24:23+00:00 17.05.2012 22:24
    Um ehrlich zu sein, hab ich auch nicht gedacht, dass dir Richea SO gut steht 8D Aber ist doch schön zu sehen, dass ich mich geirrt hab, und dass du super hübsch darin aussiehst <3

    Ich bin froh, dass du dich von mir hast belatschern lassen und es trotz des blöden Wetters zur Hanami getragen hast <3 Gerne hätte ich dich noch der ganzen Hanami präsentiert xD Aber irgendwie haben wir uns ständig abgelenkt oder woanders beschäftigt xD

    Vielleicht sollte ich mal auf dein Cos eingehen xD Ich mag die Farben voll <3 Und deinen Rock mit dem ausgefransten Farbverlaufrand (die Idee mim Kleber is gut XD). Is schon schade, dass man das blaue Muster nicht so sieht... aber ich habs ja noch lose gesehen und es ist soooo toll ;A; Allein die Geduld die ganzen Löcher (auch die am Ärmelstück) mit Zickzackstich zu versehen, boah nee, overkill 8D
    Und dass die Bänder zu breit sind, hat das Gesamtbild nicht gestört XD Ich hätte es sicher nicht bemerkt, hättest du mich nicht darauf hingewiesen xDD
    Ich würde mich jetzt nur noch freuen, wenn du es mal mit Kontaktlinsen probieren würdest :p

    Weißt du, du solltest dich öfter für Mädchen-Cosplays entscheiden ;)

    Ich muss sagen, ich habe Lust es so schnell wie möglich nochmal mit dir zu tragen >w<
    Von:  _Joker_
    2012-05-17T08:49:22+00:00 17.05.2012 10:49
    wundervolles cosplay hast du eht toll hinbekommen, ich kenne den chara zwar nid, aber sie steht dir .... du steinchen :)
    Von:  Kashi
    2012-05-16T18:42:48+00:00 16.05.2012 20:42
    Wääää~ ich schreib gerade so ein ULTRA-Kommi und dann stirbt mein Comp TT___TT bin echt gestraft!!


    aber ... asdiöahfckjaöodfjaöldsiaqwoidajsfkhlöasd *__________*
    WOAH! Finally!!!
    Ich hab schon so lange drauf gewartet! >3< Zudem du die Perü jetzt schon knapp nen Jahr hast xD'
    Es ist so super geworden und das türkis ist echt schön gewählt. Und der Haarreif ist auch toll geworden, schön find ich zudem, dass du einen Petticoat verwendet hast. Pimpt das ganze nochmals auf!
    Hnnngh~ du siehst so hübsch als Richea aus o3o
    So viel Liebe!!! o(*__*)o
    Ich wills sehen! Coss es nochmal, aber ich muss auch da sein!! `____´
    Von:  Rinchi
    2012-05-16T11:58:59+00:00 16.05.2012 13:58
    Wirklich schönes Cosplay, sieht ordentlich verarbeitet aus. *u*~
    Die Farben sind auch echt klasse, ich liebe ja türkis extrem ♥
    Und du hast soo ein süßes Gesicht, weißt du das? ;w;~
    Mit der Perücke siehst du wirklich aus wie ein kleines Prinzesschen |D
    Von:  Vivi
    2012-05-16T11:22:39+00:00 16.05.2012 13:22
    Uh wow das ist ja wunderschön!!!! *-*
    Du hast auf so vielen kleine Details geachtet! Das Outfit sieht großartig aus und ich liebe diese Farben ^^
    Rundum einfach tolle Arbeit!
    Von:  Anubi-Chan
    2012-05-16T11:03:58+00:00 16.05.2012 13:03
    ich war so derb begeistert von dem cos!
    Ist richtig toll geworden großes Lob <3

    Zurück