Zum Inhalt der Seite

Miaka-li als: Sakura Kinomoto (Asia)


Sakura Kinomoto (Asia)
Gespeichert.
    Fotograf: Rammie
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sakura Kinomoto aus Card Captor Sakura

    Angelegt
    18.03.2013, 10:122013-03-18T10:12:58Z Genauer

    Freigeschaltet
    18.03.2013, 10:55

    Zuletzt aktualisiert
    27.09.2017, 09:122017-09-27T09:12:22Z

    Kosten:
    ~ 100€

    Arbeitszeit:
    genau kann ichs nicht sagen, ca 4 Wo

    Erste Con:
    Leipziger Buchmesse 2013 + ECG

    Partner:
    abgemeldet

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sakura Kinomoto aus Card Captor Sakura

      Angelegt
      18.03.2013, 10:122013-03-18T10:12:58Z Genauer

      Freigeschaltet
      18.03.2013, 10:55

      Zuletzt aktualisiert
      27.09.2017, 09:122017-09-27T09:12:22Z

      Kosten:
      ~ 100€

      Arbeitszeit:
      genau kann ichs nicht sagen, ca 4 Wo

      Erste Con:
      Leipziger Buchmesse 2013 + ECG

      Partner:
      abgemeldet

      Da ist es nun endlich, mein Sakura Asia Kostüm. Was lange währt... oder so ähnlich ;)

      Eigentlich war es mal als DCM Kostüm gedacht. abgemeldet und ich wollten damit 2012 bei der Paar-DCM teilnehmen. Das hat aber aus diversen Gründen immer nicht geklappt und so wurde Anfang 2013 entschieden auf der LBM teilzunehmen.

      Genäht habe ich die Hose, den Rock, das Kleid (x2). Die Hose war wohl am einfachsten, ist mir diesmal auch super gelungen und passt wie angegossen. :)
      Der Rock ging noch, aber das Kleid. Zunächst mal hab ich gut 30m Schrägband selber produziert. Dann die rosa Muster aufappliziert, dann Band aufgenäht und die Schnörkelmuster appliziert - das dauert -.- Vorne ist eine Hakenleiste zum Verschliessen, darüber erst die Posamenten. Die Rüschen hab ich dann in die Ärmel genäht, kein extra Teil für drunter. Das Kleid für Tomoyo ging dann wesentlich schneller innerhalb einer Woche - ich wußte ja wo ich bei meinem Kleid die Fehler gemacht und die Zeit gelassen hatte XD Musste nur drauf achten das bei Tomoyo die Schnörkel ja anders sind als bei Sakura. >.<

      Die Schuhe zu finden war ein Kampf aber WU war dann doch erfolgreich. Leider Asia Größe 39 - zu klein! >.< Erst passten sie nicht, dann hab ich sie auf der Bühne verloren oh man T.T Schuhe sind angemalt in weiß und rosa, Band und Posamenten aufgeklebt.

      Der Stab ist (immer noch) von meinem Schwiegerpapa. ^^ Perücke ist zu 50% selber gestylt - soll heißen es war eine "normale" Sakura Perücke von eBay, die Odongos habe ich dann selber dran gemacht.


      Fotoordner

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (12)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Subaru-X
        2013-04-02T06:29:25+00:00 02.04.2013 08:29
        Ich finde diese Version sowas von niedlich, wie immer alles vorzeigbar sauber gearbeitet.
        Echt niedlich *.* Diese fluffigen Röckchen sind der Hammer X3
        Von:  FallenWings
        2013-03-21T15:12:29+00:00 21.03.2013 16:12
        Oh ist das hübsch :3 Hab euren Auftritt im Internet gesehen. Ich war leider nicht da ;_; Jedenfalls... sehr süß <333
        Von:  Serenity-Hime
        2013-03-19T13:42:06+00:00 19.03.2013 14:42
        Das Cosplay ist fantastistisch geworden.
        Die Umsetzung ist sehr original udn die Vararbeitung ist sehr sauber und ordentlich (durfte mich ja eigenhändig davon überzeugen^^).
        Ich mag diese Versionen der beiden sehr und freue mich dass sie so schön umgesetzt wurden, Ihr habt das wirklich super gemacht nur schade dass ich den Auftritt nicht sehen kommte, aber vielleicht finde ich aj irgendwo mal ein Video dazu^^
        Von:  GreyForce
        2013-03-18T22:48:39+00:00 18.03.2013 23:48
        hast du prima hinbekommen!
        Gratulation!

        ^-^
        Von:  MerledieDritte
        2013-03-18T19:11:38+00:00 18.03.2013 20:11
        Das Kostüm ist so schön geworden und Du siehst toll darin aus. Du verarbeitest die Sachen immer so gut. Auch die Perücke ist super und die Odangos sind super geworden.

        Die Idee mit dem Schrägbanbasteln, indem man es durch ne Nadel zieht werde ich mir bei Gelegenheit mal leihen ;-), die ist super.
        Von: abgemeldet
        2013-03-18T17:16:53+00:00 18.03.2013 18:16
        Oh, du warst so süß >/////<
        mit all den pettitcoats und den Rüschchen, echt süß gemacht uns superschöner Auftritt!!
        Man kann sehen wie viel Mühe du dir damit gegeben hast uwu
        Von: abgemeldet
        2013-03-18T14:59:37+00:00 18.03.2013 15:59
        tolles Kostüm :D
        Von:  murmeltierchen
        2013-03-18T13:51:42+00:00 18.03.2013 14:51
        Das ist mal wieder ein ganz fantastisches Cos von dir <3 Ich finde es so toll wie unglaublich viel Mühe du dir selbst mit kleinsten Details gibt, auf die die meisten Cosplayer nichtmal achten würden geschweige denn andere Leute, die das Cos nur kurz sehen. Näher kann man echt schon gar nicht mehr an die Vorlage rankommen *o*
        Alles passt wunderbar, dein Petticoat bringt den Rock so toll zum stehen, sieht so sauber aus wie von einem gelernten Schneider und die Stoffe und Farben sind echt super gewählt. Ganz viel Respekt auch dafür, dass du noch ein zweites Cos genäht hast damit ihr zusammen euren Auftritt hinlegen konntet.
        Und 30m Schrägband... Grundgütiger... was für eine Deppenarbeit, vor allem wenn man bedenkt wieviel Mühe du dir beim Schrägband annähen gibst.
        Du bist eine ganz, ganz wunderbare Sakura mit einer ebenfalls ganz wunderbaren Tomoyo <3
        Schade dass ich euren Auftritt nicht sehen konnte.
        Antwort von:  Miaka-li
        18.03.2013 15:01
        Danke dir! Wollte nur kurz anmerken das der Petticoat nicht von mir ist, den hatte ich schon vorher und wollte dann nicht noch extra einen nähen :) Lustigerweise bin ich auf den Petticoat am meisten angesprochen worden und wo ich ihn her habe und so =)
        Von:  xjenpyon
        2013-03-18T10:49:08+00:00 18.03.2013 11:49
        Das Kostüm ist so süß!! Ich liebe deine Schuhe!*__*
        Schade das ich euren Auftritt nicht Live sehen konnte wir wurden ja grad verkabelt!;__; Aber ich schau mir das noch über Video alles an!

        Aber man sieht hier die Liebe zum Detail. Alles so schön und sauber genäht! Und dieser Rock bei dir! <33
        Von:  Chiko-chan
        2013-03-18T10:40:11+00:00 18.03.2013 11:40
        ich fand eure Outfits wirklich sehr hübsch ^^
        ihr habt alles so sauber verarbeitet *____*

        und der Auftritt war auch sehr sehr niedlich
        ^-^~

        Zurück