Zum Inhalt der Seite

Miaka-li als: Nadeshiko Kinomoto


Nadeshiko Kinomoto
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BlahMage
  • Top-3-Foto - von BlahMage
  • Top-3-Foto - von BlahMage
Foto
Von: BlahMage (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Nadeshiko aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
31.07.2012, 19:012012-07-31T19:01:16Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2012, 21:26

Zuletzt aktualisiert
19.07.2016, 17:572016-07-19T17:57:21Z

Arbeitszeit:
~ 60h

Kosten:
weiß ich nicht mehr genau

Erste Con:
Japan Expo Paris 2012

  • Top-3-Foto - von BlahMage
  • Top-3-Foto - von BlahMage
  • Top-3-Foto - von BlahMage
Bild-Vorlage

Charakter
Nadeshiko aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
31.07.2012, 19:012012-07-31T19:01:16Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2012, 21:26

Zuletzt aktualisiert
19.07.2016, 17:572016-07-19T17:57:21Z

Arbeitszeit:
~ 60h

Kosten:
weiß ich nicht mehr genau

Erste Con:
Japan Expo Paris 2012

Nadeshiko *_* Ich mochte das Design von Anfang an und als ich dann Ballkönigin für die Dokomi spielen sollte hatte ich mich sofort dafür entschieden. Leider haben die Arbeiten am Mantel etwas länger gedauert (30h reine Arbeitszeit nur für die Musterapplikationen - und ja ich habe alles aufgenäht und nicht "einfach nur" Flexfolie benutzt >.<). Dafür hab ich es dann zur Japan Expo fertig gemacht und später auch auf der AnimagiC getragen (2012).

Das Kleid war an sich "einfach", ich habe den Schnitt schon für Jo March benutzt, musste allerdings noch einen Stehkragen dranbasteln und natürlich die Applikationen nähen.
Der Mantel hat mich dann Nerven gekostet. Zum einen sind die Muster verschieden farbig (helles lila und aubergine), dann hat wirklich jedes Muster von den kleinen Zahnrädern auf dem Mantel einen Kreisradius, jeder unterschiedlich groß. Die Muster vorne auf der Schärpe hab ich so gut es ging aus dem Original entnommen. Außerdem ist der Mantel komplett gefüttert... und er wird tonnenschwer wenn er nass wird >.> Laufen kann man damit auch nur schwer weil er sehr lang ist - eher zum "dekorativ rumstehen" geeignet >D

Jetzt zu meinen Verbesserungswünschen:
Spoiler

Es fehlen noch ein paar mehr Münzen. Eindeutig zu wenig Gebimsel am Kostüm ^^* Zu un-clampig xD
Die Perücke haben ja viele schon angesprochen. Ich wünsche mir eine dunkle (dunkelgrau) Perücke die schon ab Ansatz Locken hat und möglichst lang ist.
(ich hatte bei einer Russin die Version in silber bzw. einem helleren Grau gesehen und das sah irgendwie auch nicht richtig aus, also habe ich erstmal meine Luna Perücke benutzt).
Die Sterne, hier in Orange, haben auf der Vorlage einen Farbverlauf den der Stoff einfach nicht haben wollte man sieht NICHTS (klar, Kunstfaser mag sich ja nicht so gern färben lassen) also muss ich da nochmal verbessern, ich will einen Farbverlauf jawohl!
Beim Makeup hätte ich das nächste Mal auch gerne mehr.. schön mit künstlichen Wimpern und so. Da muss ich auch nochmal experimentieren ^^


Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem bisherigen Ergebnis schon ganz zufrieden, es gibt ja immer Dinge die ich verbessern möchte egal wie gut mir ein Kostüm gelungen sein mag XD


Fotoordner

    Skizzen

    • Muster auf dem Mantel - mit Folie "konstruiert"
    • Kleid im Rohzustand
    • Ein Haufen Muster bereit zum Vernähen >.<
    • Muster aufnähen, mit schmalem Zick-Zack immer schön drum rum
    • Erste Muster auf dem Mantel... hinten fehlt allerdings noch
    • Mantel von hinten >.<


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Eiji
    2014-03-03T18:58:55+00:00 03.03.2014 19:58
    Wow...... Ich meine... einfach nur wow.
    Super tolle Umsetzung und einfach ein geniales Cosplay. Eher selten, dass man Nadeshiko mal sieht. Deshalb nochmal ein doppeltes Lob, dass du dich ihrer angenommen hast und so super umgesetzt hast :3
    Von:  Meruhesae
    2012-12-20T23:25:11+00:00 21.12.2012 00:25
    Das Kleid sieht Hammer aus *-*.
    Sowas könnte ich nie auch nicht in vielen anderen Jahren :).

    Und die Muster waren bestimmt voll die Arbeit *-*
    Von:  Leviath
    2012-11-01T11:57:30+00:00 01.11.2012 12:57
    oh mein Gott wie schön *_*
    das Mustergekröse auf dem einen Bild erinnert mich daran dass ich auch noch so einiges auf meinen kahlen Fay-Mantel aufkleben/steppen muss ^^;
    Das Kostüm steht dir echt toll ♥.♥
    Schade nur dass ich nicht mehr wirklich auf Cons gehe.. wenn dann irgendwas lokales im NRW-Raum oder LBM (wobei ich letztes Jahr da auch nicht war..)
    Von:  Misha
    2012-09-26T11:07:49+00:00 26.09.2012 13:07
    wirklich schön geworden ^^
    Von: abgemeldet
    2012-08-31T20:41:13+00:00 31.08.2012 22:41
    gradiose arbeit !;-;
    WÜNDERSCHÖN verarbeiet..,;_;
    ich kann nur sagen weiter so!!!*_*
    Von:  Jellywish
    2012-08-03T12:02:56+00:00 03.08.2012 14:02
    Das hab ich voll verpasst.
    Aber es ist dir wirklich schoen gelunen *q*
    und noch wasL ohja, TRC, clow outfits und Applikationen ^^' die moegen das CLAMP, und dann moeglichst viele Muenzen drauf X'D ist so wie bei Final Fantasy mit den Guerteln.
    ich hoffe ich erwische dich dann wenn dus nochmals traegst ^^
    Von:  MissVanilla
    2012-08-02T13:07:53+00:00 02.08.2012 15:07
    Ein Traum!
    Super hübsch ist das Kleid und es steht dir so unglaublich gut *__*
    Schon alleine wieviel Arbeit du investiert hast mit den ganzen Mustern. Hut ab!
    Und dann alles noch so ordentlich und sauber hinzubekommen ist schon eine Meisterleistung.
    Von:  meridiana
    2012-08-01T17:20:30+00:00 01.08.2012 19:20
    Du siehst wunderschön aus! *O*~

    Ich bin total begeistert von den ganzen applizierten Details <3
    Ganz großes Lob! Das Cos ist wirklich traumhaft schön *___________*~
    Von:  Atsusa
    2012-07-31T19:45:50+00:00 31.07.2012 21:45
    Sehr schönes Kostüm, das dir auch gut steht!

    Hast du die Muster nach dem Vorschaubild noch einmal enger mit Zickzack appliziert? Auf diesem wirkt das durch den großen Stich nämlich noch nicht wirklich überzeugend, so dass ich den Seitenhieb mit Bügelfolien dann ebenso zurückgeben könnte XP

    Das Kleid ist ein Traum! Die Details hast du sehr gut getroffen und der Umhang erschlägt mich fast in seinem Ausmaß und den Viereckbändern *__*
    Die Perücke verträgt (wie schon erwähnt wurde) noch mehr Volumen am Ansatz (und eigentlich müsste sie anthrazit sein, da das Schwarz doch etwas erschlägt), aber wayne... Epische Verarbeitung ist episch <3
    (Nur benutze ich trotzdem Flockfolie XP)
    Von:  chiisaiSaku
    2012-07-31T19:38:39+00:00 31.07.2012 21:38
    ich bin von deiner Nähleistung sehr beeindruckt.
    Die ganzen Zahnräder und dann noch so sauber und ordendlich. genial

    und es steht dir sehr gut

    Zurück