Zum Inhalt der Seite




~ Cosplay-Verkauf ~ Cosplay, Verkauf

Autor:  Miaka-li
Ihr lieben - ich brauch Platz und Geld fürs Baby :D

Alle Kostüme sind selbst gefertigt. Größe ist XL-XXL, 46/48/50. (B120,T100,H120 ca)

Der Link geht zu einer Gallerie bei Facebook, wo ich alle Fotos hineinpacke von Kostümen die ich verkaufe:
Klick mich - Kostüme zum Verkauf

Alle Kostüme sind selbst gefertigt. Da ich keine professionelle Schneiderin bin erwartet bitte keine 100% Perfektion wie vom Schneider oder der Stange, aber ich lege viel Herzblut in meine Kostüme und arbeite immer sauber und ordentlich. Ich kann auch gerne Detailbilder machen oder nochmal genauere Maße schicken bei Interesse.

Falls ein Kostüm hier nicht aufgeführt ist und jemand Interesse hat kann man gerne fragen, vielleicht lasse ich mich überreden :)

Connichi 2014 - Cosplay Planung Connichi 2014

Autor:  Miaka-li
Freue mich auf bekannte und neue Gesichter. :D Ich habe auch meine Coscards dabei und mag gern tauschen. Wer mich sieht - sprecht mich ruhig an <3

Magic Knight Rayearth zur Connichi 2014 Magic Knight Rayearth, Connichi 2014, Cosplay, Cosplay Gruppe, Cosplayer suche, Magic Knight Rayearth

Autor:  Miaka-li

Liebe Cosplay-Gemeinde! (x'D)

MKR

Meine Freundin Tiamat und ich planen gemeinsam zur Connichi Magic Knight Rayearth. Wir würden uns sehr über weitere Mit-Cosplayer freuen, insbesondere eine Umi in der oben abgebildeten Version wäre super, damit wir endlich mal ein Trio sind und nicht immer nur zu zweit.

Hikaru - Miaka-li
Fuu - Tiamat
Umi - Schabi

Clef - Leviath

Weitere Charaktere? (bitte bei mir melden! danke <3 )

Tag: Sonntag :)

 

Was gibts zu berichten?

Autor:  Miaka-li

Bei mir gibts zur Zeit nicht viel... nennen wir das hier also einfach mal neutralen Platzhalter-Weblog ;)

Geplante Cons 2014 stehen noch aus:

  • Hanami (?)
  • Dokomi
  • Cosday² (?)
  • Connichi
  • FBM (?)

Neue Kostüme sind zur Zeit nur wenige geplant. Ich hab da noch das ein oder andere aber lasse mir zur Zeit einfach mal offen wann und was und wie und überhaupt.

  • Garnet (Spectral Souls) mit Schabi als Iglaine und FeyFey als Cuo
  • Reena (Grandia 2) mit Schabi als Elena, FallenWings als Millenia, Rammie als Melfice und Sora-yaoi als Roan ♥
  • Hikaru (MKR) mit Tiamat als Fuu - und? :) (wir suchen noch Mit-Cosplayer :D)

Das wars auch schon - ich wünsch euch was :)

miaka03_zps073697b6.gif

Dokomi 2013 Cosplayball Dokomi, Dokomi '13

Autor:  Miaka-li
Lang erwartet und schnell wieder vorbei - die Dokomi 2013!

Freitags machten wir uns auf den Weg zu misao83 wo wir auch dieses Jahr wieder übernachten durfen. Vielen Dank dafür, immer wieder schön bei euch :) <3
Dort war auch schon Schabi eingetroffen. Wir haben noch eine Weile gequasselt.

Am nächsten Morgen hieß es dann: Ab ins Kostüm und los zur Con :)
Wir waren dann leicht verspätet erst gegen 13 Uhr vor Ort. Draussen sah ich einige Leute der Conan Gruppe und dachte das ich sie schon wieder finden würde. Also erst rein, drin was abgeben und noch schnell zum Bring&Buy und unsere Sachen zum Verkaufen abgeben. Für den B&B hieß es dann erstmal ewig anstehen, weil immer nur eine bestimmte Anzahl an Personen eingelassen wurde. Naja.. wir vertrieben uns die Zeit mit einer netten Unterhaltung von 2 Conbesuchern die ebenfalls auf Einlass warteten :) Grüße an dieser Stelle unbekannterweise ^^/

Das hat so lange gedauert das ich den Vorentscheid vom EC verpasst habe. Also mit Männe nach draussen gehetzt - und weg war die Conan-Gruppe ;_; Ach Mensch.
Also beschloss ich mit Männe eine Runde durch den Händlerraum zu drehen und hab eine Conan Figur erstanden.. und direkt genau DIE die ich wollte obwohl ich ja nicht wußte was drin war *lol*
Wieder draussen trafen wir uns mit Sora-yaoi und -Auron- sowie einer süßen Kiki und gemeinsam mit Lulu, Schabi und misao83 sind wir dann runter zum Rhein Fotos machen. Ich hatte mir aus Resten noch ein paar Tage vorher ein neues Kobato Cos zusammen gezimmert. xD
Dann sind wir nochmal schnell in die Halle und waren ein wenig überrascht das der Caterer schon um 17 Uhr geschlossen hatte. Ungünstig. Wir haben aber an einer anderen Stelle noch ein belegtes Brötchen erstanden. Danach gings zum Auto und umziehen.

Um 19 Uhr fanden wir uns im Ballsaal ein. Wie im Vorjahr waren Rammie und ich wieder Dokomi König und Königin, diesmal mit Gästen an der Tafel aus verschiedenen Ländern, so z.B. Sora-yaoi aus Rumänien, -Auron- als Lincoln und misao83 als Marie Antoinette. Wir sprachen kurz mit allen anwesenden Adeligen und tw. dem Hofstaat (frz. Hofdamen, persische Tänzerin usw.) den Einmarsch durch und das Programm (Eröffnung usw.). Dann zogen wir uns zurück, denn wir sollten ja alle einmarschieren. Dann hieß es erstmal warten bis sich der Saal gefüllt hat. Und wir wurden immer nervöser. xD Und dann gings los. Einmarsch! Im Gegensatz zum letzten Jahr wurden wir diesmal richtig als "Dokomi Königspaar" wahrgenommen. Wir schritten also durch den Saal und nahmen auf unseren Thron-Stühlen Platz. Dann kamen die anderen nacheinander. -Auron- als Lincoln hat dabei glaub ich den meisten Applaus bekommen, einfach klasse XD Aber ich fand alle toll! Preussen hat toll salutiert vor uns, unserer Japanerin hätte ich sofort abgenommen das sie tatsächlich aus Japan kam usw. Ich weiß leider all eure Nicks nicht aber - ihr wart toll! <3
Über den Abend hinweg sprachen immer ich oder Rammie einen der Gäste an, der dann ein bestimmtes Musikstück, diverse Tänze oder sogar einen Tanzauftritt (die BlahMage hat für Persien sooo toll getanzt!) für uns mitgebracht hatten :) Der Brüller war mal wieder Lincoln! Echt mal -Auron- hat uns sowas von die Show gestohlen! Absolut genial! Es gab Squaredance aus Lucky Luke und es war sooo genial wie alle im Saal fröhlich mitgetanzt haben und das so gut ankam! Das fanden wir so toll das wir dem guten Sir_X gesagt haben das wir das gerne nochmal zum Abschluss hätten, damit wir dazu auch mal unten tanzen können :)
Zwischenzeitlich hatte sich jeder Adelige eine Nummer ausgesucht von den Teilnehmern der Wahl zum Ballkönig/königin. Wir haben dann versucht insgesamt 8 Nummern zu bekommen. Leider waren 2 Teilnehmer wohl schon gegangen und letztendlich standen 6 Leute unten. Poah - SCHWER! Verdammt, die sahen ALLE so toll aus! Eigentlich sollten ja nur wir (also König und Königin) entscheiden. Aber man.. ich hätt am liebsten alle genommen. Ich fand z.B. den mit den Steinchen an der Jacke so toll. Und die Nummer 1 hatte so schön getanzt. Und.. und.. ach man. Letztendlich haben wir uns wegen der "Männlein und Weiblein" Vorgabe für den Herren entschieden und für eine Dame. Bei der Dame war uns wichtig das sie (Thema Maskenball) auch neben einem tollen Kostüm eine auffällige Maske hatte. Trotz allem fand ich alle toll, ich war dann auch froh das es für jeden eine Kleinigkeit gab (gravierte Teelichter).
Zum Abschluss gabs dann für uns noch mal den Squaredance :D War ein bißchen schwierig mit meinem Mantel-Monster aber ging :D Es war sehr spaßig XD


Sonntag war chillig. Ich hatte nochmal Nadeshiko aus CCS an (was natürlich niemand erkennt lol), war im Händlerraum fündig, habe tatsächlich ein paar Dinge beim B&B an den Fan gebracht und habe mir den DCM Vorentscheid angesehen. Zum Vorentscheid muss ich sagen das ich insgesamt echt begeistert war. Bei den letzten beiden Startnummern war das Publikum allerdings spür- und hörbar irritiert. Die Erklärung ist ganz einfach: Es waren Nachrücker und einer davon noch dazu ein Anfänger. Ich finds mutig dann bei einem Wettbewerb wie der DCM mitzumachen. Die Erwartungshaltung vom qualitätsverwöhnten DCM-Publikum war halt eine andere, aber jeder hat mal klein angefangen. Also Respekt an alle Teilnehmer und Glückwunsch an alle Gewinner! <3

Draussen haben wir dann noch ein bißchen an unserer Base gesessen, später noch Fotos gemacht und kurz vor Abfahrt habe ich doch noch  MerledieDritte getroffen und wir haben noch ein bißchen quatschen können :D
Bei misao83 daheim gabs noch einen Abschiedskaffee und dann tuckerten wir Richtung Heimat.
Ein schönes Wochenende! - Ich sag mal: Bis zum nächsten Jahr! :D

Cosplay Wettbewerb - Thalia Marburg Wettbewerb

Autor:  Miaka-li
Hallo liebe Cosplayer aus dem Marburger Raum!

Die Thalia Filiale in Marburg (zu finden im Kaufhaus Ahrens) veranstaltet anlässlich der Japanwoche Anfang Juni einen Cosplay-Wettbewerb. In der dortigen Manga-Ecke hängt auch ein orangnes Plakat :)

Einfach mit einem Kostüm-Foto in die Filiale gehen, einen kurzen Anmeldebogen ausfüllen und schon ist man angemeldet.
Bisher gibt es noch nicht so viele Teilnehmer und man würde sich dort über noch ein paar Fotos mehr freuen.

Also bitte auch fleißig weitersagen :)

Buchmesse Leipzig 2013 Leipziger Buchmesse 2013, Cosplay, ecg 2013, LBM

Autor:  Miaka-li
So, nun ist die Buchmesse Leizpig auch schon wieder vorbei und somit das erste Event-Erlebnis des Jahres.

Ziemlich spontan hat sich im Vorfeld entschieden das ich doch fahre, nachdem ich zunächst gar nicht wollte und die LBM auch gar nicht eingeplant hatte. Der Plan war also: morgens hin, abends zurück - ein Tag volle LBM-Power. Dazu kam dann noch eine Teilnahme beim ECG Wettbewerb.

Die Tage und auch die Nacht vorher habe ich größtenteils damit verbracht die beiden Kleider für den Wettbewerb einsatzfährig zu machen genauso wie die Schuhe, knapp ne Stunde Schlaf hab ich noch mitgenommen bevor es dann morgens um 6 in Richtung Leipzig ging.
Entgegen meiner Erwartung waren wir um halb 9 schon vor Ort und genehmigten uns ein lässiges Mäcces-Frühstück bevor ich mich für MakeUp + Linsen ins Auto zurück zog. Danach umziehen. Man war das kalt T_T

Gegen 10 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Haupteingang und trafen dort direkt auch auf meine Partnerin abgemeldet mit Freund Sir_X. Wir meldeten uns für den ECG und gaben unsere Requisiten ab. Die beiden Herren holten sich ihre Eintrittskarten und dann wanderten wir gemütlich ins (noch ziemlich leere) CCL. Offenbar hatte sich nicht rumgesprochen das es dieses Jahr wieder offen war und auch die Wettbewerbe dort stattfinden würden.
Das Personal dort war übrigens sehr nett, hatte angeblich den "besten Arbeitsplatz überhaupt" und machte direkt Fotos von uns und plauschte ein Ründchen.
Wir drehten eine Runde durch die große Glashalle, allerdings füllte es sich rasch und wir kehrten daher auch bald ins CCL zurück. Dort gabs noch einen kurzen Plausch mit Satoshi-kun und später auch xjenpyon und  frostprinz <3

Gegen 13 Uhr war die Kostümbewertung fürs ECG. Erstmal im Flur die anderen Teilnehmer bestalked. Alle sehr hübsch *_* Erstaunt war ich aber darüber das es nur 3 Einzelteilnehmer gab O_o
Wir kamen auch recht bald dran und .. ich fands lustig das ich 3 der 5 Juroren direkt kannte nämlich Satoshi-kun, Deval und abgemeldet <3 Die beiden anderen waren aber auch sehr nett. Das ganze lief also sehr entspannt ab. :)

Danach hieß es wieder warten. Mir war nicht so nach Reden, daher saß ich meist auf einer der Sitzgelegenheiten und habe die Leute um mich herum beobachtet. Fands aber trotzdem toll.
So liefen z.B. Isadora und  Suaine an mir vorbei und wir konnten kurz ein bißchen quatschen. Und Serenity-Hime entführte uns zu einem kleinen Fotoshooting. Ich bin ja eh so ein kleiner Fan ihrer Kostüme und fands toll das wir ein bißchen quatschen konnten <3
Sora-yaoi schaute auch kurz vorbei und hat direkt ihren Bruder bei uns gelassen ;) Mein Männe hat sich dann mit ihm, Pascal und einer Ladung mieser Handywitze die Zeit vertrieben O.o
 
Um 15 Uhr gings auch schon vor zur Bühne für die Einweisung. Ich war ein wenig verwirrt weil wir unsere Anweisungen vor Ort nochmal den Technik-Leuten neben der Bühne sagen sollten (wofür hatten wir vorher eigentlich die Zettel ausgefüllt? O.o). Alle waren aufgeregt und so'n bißchen am hibbeln, wie das halt ist so bei Wettbewerben. Es wurde geklärt wie die Requisiten auf die Bühne kommen usw. Dann noch ein bißchen warten und um kurz nach halb 4 gings los mit dem Wettbewerb. Nachdem ich über Twitter schon die ein oder andere Frage der Daheimgebliebenen gesehn hatte entschied ich mich spontan für einen Twitter Live Feed XD

Die liebe  Chiko-chan machte den Anfang als Serenity. *_* Ich mochte ihren Auftritt und das Kleid wirbelte so schön :D Dann kam ein Paar als Chii und Freya aus Chobits. Zucker :D Leider stand ich ungünstig und hab vom Auftritt nicht viel mitbekommen, was dann auch für Nummer 3 galt, denn das war die spätere Einzelsiegerin Laverna :) Aber das Cos war hammer!
Direkt danach kamen schon wir XD Aufgeregt war ich nicht aber direkt am Anfang fehlte bei unserem Video schon ein Teil von der Audio. Ärgerlich. Okay, Neustart, nochmal abspielen, fehlt immer noch. Schon blöd wenn die Technik bei nem Wettbewerb nicht alle Codecs hat. -_- Das hat uns dann leider auch ziemlich durcheinander gebracht :/ Beim Hochlaufen auf die Bühne hab ich prompt einen meiner Schuhe verloren. Boah! Vorher bin ich kaum rein gekommen weil die so mega klein waren und dann auf der Bühne verlier ich sie! Meine Tomoyo war auch ziemlich durch den Wind durch den Neustart und so kam eins zum anderen. Naja, aber spaßig wars und ne nette Erfahrung auch. Ich bereue es nicht mitgemacht zu haben :)
Nach uns gings weiter mit Cantarella und direkt danach schon mein heimlicher Favorit mit Sailor Moon. Hach Mädels hab ich so die Daumen gedrückt! <3 Es folgte Black Rock Shooter, Kuroshitsuji (die beiden fand ich so toll! ein Glück hab ich sie für ein Foto noch draussen erwischt ^_^), The World God only knows, Avatar, Lady Oscar, Howls Moving Castle, Tiger and Bunny, Der Lorax, Panty and Stocking und eine süße Gruppe aus Idol Master.
Nach 16 Startnummern gab es noch ein obligatorisches Gruppenfoto auf der Bühne von allen Teilnehmern.

Dann sind wir wieder zu unserer Sitzgelegenheit und haben gewartet bis zur Siegerehrung. Beim Einzel konnte ich mich zwischen 2 Startnummern nicht entscheiden, bei Paar/Gruppe hatte ich meine Favoriten, also war ich sehr gespannt.
Ich fand unserern Auftritt lustig, war mir aber sicher das es fürs ECG wohl nicht reichen würde und fand auch die anderen besser :)
Um 18 Uhr gabs dann die Verkündung der Sieger und ich muss sagen ich bin seeeeeeeeehr zufrieden! :D Freue mich voll <3 Liebe Jury habt ihr gut gemacht! (hab ich der Dani auch noch fix sagen müssen ^^)

Dann war auch quasi schon Schluss. Rammie wollte auch langsam heim, immerhin hatten wir immer noch ein "leichtes" Schlafdefizit und noch eine Weile zu fahren. Die Gewinner waren von einer Traube aus Gratulanten umringt und die Leute von denen ich mich verabschieden wollte waren grad entweder beschäftigt oder nicht auffindbar, also sind wir dann langsam aber sicher los zum Ausgang und ab zum Auto. Dort noch schnell umgezogen (brrr schon wieder so kalt), Requisiten zerlegt (xD) und ab gen Heimat.

Muss sagen die LBM war schön, ich habe viele sehr nette Leute getroffen und gesprochen, die ECG-Erfahrung war echt toll und ich hatte eine Menge Spaß :)

Und sorry an alle mit denen ich nicht gesprochen habe, eigentlich war ich an dem Tag nicht so gesprächig und eher so in meinen Gedanken versunken. Es lag nicht an euch! <3

Happy New Year 2011 New Year

Autor:  Miaka-li
¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆ ★ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
╔╗╔╦══╦═╦═╦╗╔╗ ★ ★ ★
║╚╝║══║═║═║╚╝║ ☆¸.•°*”˜˜...”*°•.¸☆
║╔╗║╔╗║╔╣╔╩╗╔╝ ★ NEW YEAR ☆ 2011
╚╝╚╩╝╚╩╝╚╝═╚╝ ♥¥☆★☆★☆¥♥ ★☆

Wünsch euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2011 :)

(und danke an alle die Weihnachten an mich/uns gedacht und liebe Grüße gesendet haben ^.^)

Wie.Mai.Kai (2) Wie.Mai.Kai

Autor:  Miaka-li
Eigentlich gibts ja nicht viel zu berichten.
Wie schon bei der ersten Wie.Mai.Kai dieses Jahr kamen abgemeldet und Sir_X zu mir und wir sind dann samstags gemeinsam hin gefahren. Aufgrund der kalten Witterung hab ich mich nochmal für Kobato entschieden, immerhin waren ja 2 Leute da die wegen der ultralangen Perücke gucken konnten xD
Wir waren um 12 rum da, mußten aber bestimmt 30min warten weil der Einlass so lange gedauert hatte. Kalt! Verdammt xD
Dann erstmal Bring&Buy Sachen abgegeben, umgezogen und Con erkundet. Nach 3 Stunden hat man da ja echt alles gesehen xDxD Aber natürlich auch einige liebe Leute wie Makkuro und -E-Chan- sowie Eternal_Moon, meridiana,  Kyuubi-chan und der Rest der tollen Soul Eater Gruppe.
Auch einige neue Leute kennengelernt hab ich (Chaosguardian-sama z.B. - danke fürs Katalog anschauen lassen xD) oder der Sweeny Todd unten am Klavier :) Er hat mir aber meinen Kopf dran gelassen xDxD

Das Maid Café war diesmal besser, unten hinter dem Games Room. Hat mich irgendwie mehr angesprochen. Dafür war der Games Room ne fette Enttäuschung. Brettspiele sind ja schön und gut, erwarte ich aber nicht auf ner Con (auch wenn sie thematisch mit "Japan" zusammen hängen) und die 3 uralt-TVs mit 3 Konsolen waren eher witzlos. Zumindest ne Tanzmatte oder Wii-Fungames hätte ich erwartet. Also nee...

Zum Bühnenprogramm kann ich nicht viel sagen. Shinji Schneider hab ich während meiner Bring&Buy Abgabe "nebenbei" gesehen und muß sagen das er wirklich lustig ist soweit ich das mitbekommen habe. Zumindest fand ich es recht witzig. Und Comedians sind ja mal was anders als die dutzend Showgruppen xD

Bring&Buy war sogar erfolgreich. Ich bin das lästige Final Fantasy X los geworden das ich eh NIE gezockt hätte (Highlight des Tages hrhr) und noch ein paar Mangas. :)

Gegen 19 Uhr sind wir dann abgehauen, weils auch langsam dunkel wurde. Und es war draussen einfach... kalt X_x

Information der Straßenverkehrsamtes!! Fun, WM

Autor:  Miaka-li
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen!

[1] [2] [3]
/ 3