Zum Inhalt der Seite

nikasparkle als: Stella [Ballgown Movie 2]


Stella [Ballgown Movie 2]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Themis
  • Top-3-Foto - von Themis
  • Top-3-Foto - von Themis
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), Themis
Bild-Vorlage

Charakter
Stella aus Winx Club

Angelegt
06.05.2014, 18:452014-05-06T18:45:45Z Genauer

Freigeschaltet
06.05.2014, 20:12

Zuletzt aktualisiert
11.06.2014, 21:202014-06-11T21:20:31Z

Kostüm wurde verkauft

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Themis
  • Top-3-Foto - von Themis
  • Top-3-Foto - von Themis
» Keine Diskussion - das ist MEINER! «


->
Partnercos mit  Risa als Bloom, Themis als Flora und RyoOhki als Sky
->
Die Kleider wollten wir schon immer mal machen *_*! Mir persönlich gefallen die aus dem 2. Film auch besser als die aus dem 1. <3. Nachdem die liebe RiSparkle letztes Jahr zum Ball das Kleid von Bloom gemacht hatte, war für uns klar: Das machen wir alle zusammen nächstes Jahr! Und nun war es endlich soweit xD
->
Eigentlich wollten RiSparkle und ich vorab ein Shooting zusammen haben. Sie war zu diesem Zeitpunkt mit ihrer neuen Version des Kleides jedoch noch nicht fertig, passte dann vor Ort aber nicht mehr in das alte Kleid rein Q___Q. Also doch Bilder alleine >_<! Vorerst.
An dieser Stelle auch danke an abgemeldet für das Shooting und an Themis für das Hochladen und Bearbeiten der Bilder :)
->
Das ganze Kleid hat ziemlich lange gebraucht, da die Wartezeiten (die Farbe, der Stoff, die Bemalung, etc. musste ja auch trocknen) sehr lange waren :\ Aber alles in allem bin ich, bis auf den Pony der Perücke, damit zufrieden.
Es ist nicht 100%ig originalgetreu, da ich manche Farbtöne leicht verändert habe oder die Korsage nicht komplett mit Strasssteinen vollgeklebt habe (ich bräuchte 984576295 versch. Farben, wegen dem Farbverlauf, damit es in irgendeiner Weise GUT aussähe).
Alles in Allem ist es natürlich trotzdem so originalgetreu wie möglich ;D! Alle weiteren Änderungen befinden sich im Fertigungsspoiler.
->
Fertigung:
Spoiler
Perücke
Die Perücke ist dieselbe wie bei meinem Charmix-Cosplay. Da ich ja dort schon den Fail mit dem Pony hatte und ich absolut kein Geld momentan für eine neue habe, musste das so bleiben XD
Zöpfe aufgemacht, Knoten und Verfilzung rausgemacht, etwas gestyled, Haarreif dran und fertig.
Kleid
Die Korsage war bereits im Herbst 2013 fertig (Halsband auch, die Rosen habe ich bereits im Sommer 2013 auf einem Stoffmarkt gekauft XD). Im Laden hieß es noch: "Ein Polyester- und Elasthan-Gemisch kann man nicht färben!!" - Hier der Gegenbeweis, inklusive Farbverlauf XD
Der (mehr oder weniger) Tellerrock (der untendrunter) war auch schnell gemacht. Nachdem ich dann doch auch neuen, schöneren, orangen Stoff besorgt habe, habe ich auch den alten Gürtel/Stoffhüftüberwurf geändert. Und mit diesem schönen Organza habe ich eine Schicht drüber gemacht, die mit Glitzerliner und Steinchen verziert wurde (hat gedauert, weil das alles Stück für Stück trocknen musste 8D)
Handschuhe
Die Handschuhe haben, neben den Trocken-Wartezeiten, mit Abstand am meisten Zeit benötigt. Da ich so kleine, schmale Mini-Finger habe komme ich mit dem normalen Schnittmuster für Handschuhe nicht klar (das bringt einfach überhaupt nichts xD), also habe ich mir ein eigenes erstellt, was ziemlich lange gedauert hat. Dann war der eigentliche Stoff für die Handschuhe nicht stretchy und kacke, also wieder Stoff eingefärbt und bla... Nicht so 100%ig geil, aber für meine Verhältnisse gut und zeigbar! XD

->
Bei Zeiten werde ich höchstens eine neue Perücke und einen neuen Reifrock kaufen, da die beiden Sachen doch so langsam den Geist aufgeben :\
->
Mehr Bilder und WIPs auf meinem Instagram Profil. Genauere Informationen zur Herstellung verschiedener Cosplays auf meiner Wordpress-Seite: Nikasparkle’s Cosplay Corner (englisch).
Bild-Vorlage

Cos Nr.
#38

Kosten
52,03€

Conventions
Shooting März 2014, Dokomi Ball 2014

Zufriedenheit
☻ 9 von 10 ☻

Bequemlichkeit
♦ 8 von 10 ♦



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Farbverlauf Close-Up :D


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Serenity-Hime
    2014-05-08T20:10:11+00:00 08.05.2014 22:10
    Wiriklich eine schöne Umsetzung dieser Version.
    Ok, über die Farbkombi rosa-rot-orange kann man steiten, aber das Kleid sieht echt spitze aus und ist Dir sehr gelungen. Der Rock schimmert auf jedem Bild in etwas anderen Farben, das ist echt cool.
    Einfach durchweg gelungen:)
    Antwort von: nikasparkle
    08.05.2014 22:12
    Vielen lieben Dank!!! Ja, der Organza gefällt mir auch ziemlich gut <3
    Naja, sei froh, dass es in meiner Version rosa(-rot)-orange ist. Im Original ist es rosa-rot-orange-beige-komisches orange-whatever xD
    Von:  RiSparkle
    2014-05-07T08:02:46+00:00 07.05.2014 10:02
    Hach ja was soll ich sagen, ohne dass ich mich wiederhole XD
    ehm... Okay... Stella bleibt ein Chara der dir unwahrscheinlich steht und der zu dir passt wie keine zweite! ist so bleibt so, da kann kommen wer will *höhö*
    ich mags an sich sehr gerne, das oberteil mit dem verlauf, auch wenn es leider falten wirft, aber das ist bei diesem schnittmuster irgentwie vorprogrammiert, habs bei mir mit vliseline probiert, aber vllt muss es dann doch schabrakke sein, damit das nicht passiert... wayne, etwas zurecht zupfen und man siehts nicht auf bilder XD
    wie hier ;-)
    der überwurf ist toll, den mag ich.
    das die handschuhe selbst gemacht sind, sieht man nicht und ich hatte mich mal an sowas gemacht und kläglich versagt, daher: echt super!
    ich mag das bling bling
    und die halskette, die ist auch toll!
    gutnperü sagtest du ja, aber sie ist ja noch olay und sowas wächst ja leider nicht auf bäumen ;___;
    ich finde die geht voll und ganz noch klar, auch wenn sie leicht zerzaust ist, aber echte haare wären ja auch nicht so aalglatt wie in serien XD
    ist schön hast du gut hingekriegt, mal sehen ob ich meins auch noch fertig kriege, aber für das nächste shooting bestimmt XD
    lg
    Bloom von Domino ;-)
    Antwort von: nikasparkle
    08.05.2014 10:36
    ach du süße xD <3 ich danke dir!!
    Jaja, diese Korsagen 8D°... aber egal :P soviel zeit hab ich dann ja auch nicht XD <3
    ich freue mich auf die dokomi *_*
    Von:  Pentragon
    2014-05-06T18:15:07+00:00 06.05.2014 20:15
    Du siehst so edel aus! Die Farbe des Rocks ist sehr schön, ich mag wie Vacettenreich es ist! Und blonde Haare stehen dir wirklich sehr gut :)
    Antwort von: nikasparkle
    06.05.2014 20:20
    Vielen lieben Dank <333

    Zurück