Zum Inhalt der Seite

nikasparkle als: Hikari Yagami [01]


Hikari Yagami [01]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hielo
  • Top-3-Foto - von Hielo
  • Top-3-Foto - von nikasparkle
Foto
Von: Hielo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Hikari "Kari" Yagami aus Digimon

Angelegt
06.05.2016, 21:262016-05-06T21:26:31Z Genauer

Freigeschaltet
10.08.2016, 18:17

Zuletzt aktualisiert
26.03.2019, 19:392019-03-26T19:39:44Z

Nicht käuflich

9 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Hielo
  • Top-3-Foto - von Hielo
  • Top-3-Foto - von nikasparkle
» My light will guide us toward the others. «


->
Partnercos (#Digimops) mit KarkatVantas als Taichi Yagami, Nalyriah als Sora Takenouchi, Sellheim als Yamato "Matt" Ishida, Akuseru als Izzy Izumi, -Ki-chan- als Mimi Tachikawa, kyo-chan als Joe Kido und Xemnas als Takeru "TK" Takaishi <3
->
Partnercos (#Digifection) mit KarkatVantas als Taichi Yagami, Nalyriah als Sora Takenouchi, Titus als Yamato "Matt" Ishida, Akuseru als Izzy Izumi, Cloe-chan als Mimi Tachikawa, kyo-chan als Joe Kido und Xemnas als Takeru "TK" Takaishi <3
->
Partnercos mit Sayuri_Tanaka als Wizardmon <3
->
Bevor ich irgendetwas anderes schreibe: Tai, dessen Name von niemandem richtig geschrieben werden kann/wird, wurde umgetauft in Tau Heins Heiner. Er lebt zusammen mit seiner Schwester Hikari Hackfresse Yagami.
->
Jaaaaaaaaaa, Kari... Ein Cosplay, das schon sehr lange auf meiner Liste steht. Endlich kam ich dazu, sie zu machen <3. Kari war schon immer mein Lieblingscharakter aus Digimon. Warum genau, kann ich euch nicht sagen, aber sie ist einfach toll und ich mag ihre mysteriöse Art, die Kraft des Lichtest (*badumm tzzz* Wer den versteht bekommt einen Keks) einzusetzen. Sei es bei den Numemon gegen Machinedramon, sei es in der 2. Staffel am Meer der Dunkelheit. Ganz viel Liebe an ihren Charakter!
->
Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, sie zu Cosplayen, hoffe ich, dass ich bald auch ein tolles Shooting mit einer großen Gruppe hinzuzählen kann (Edit 06/2016: Achievement unlocked)! Außerdem hoffe ich auf ein Shooting mit Sayuri_Tanaka als Wizardmon (trauriges Shooting ahead Q__Q) sowie ein paar tolle Schnappschüsse mit dem Cosplay in Odaiba vor dem FujiTV. Das wäre alles großartig und steht auf meiner Wunschliste! <3 Zumindest die Reise nach Tokyo und Odaiba wird wahr werden, das steht fest. Wehe mein Cosplay passt nicht in meinen Koffer XD (Schuhe und Socken werden aus Platzgründen zu Hause vergammeln müssen 8D).
->
Und hier kommt wie immer ein fetter Spoiler zur
Fertigung:
Spoiler
Perücke
Die Perücke habe ich spontan bei abgemeldet im Verkaufsweblog gefunden. Nach kurzer Absprache mit einigen meiner Cosplaygruppe habe ich dann beschlossen, sie mir zu kaufen! Von der Qualität und der Farbe her ist diese Perücke einfach nur perfekt! Das Styling ging ziemlich schnell von statten. Den mittleren Ponyteil etwas zurecht gestutzt, ein bisschen Haarspray eingearbeitet und eingekämmt, damit das Ganze etwas mehr Halt und Stabilität hat, ein paar Feinheiten bearbeitet, während ich die Perücke auf hatte und fertig. :)
Oberteil & Halstuch
Zuerst habe ich mit dem Halstuch angefangen, weil es meiner Meinung nach einfacher war, damit nach einem Jahr wieder einzusteigen als mit dem Oberteil. Ich habe mir daraufhin ein einfaches Halstuch, das ich zu Hause hatte, genommen und geguckt, wie ich es verändern muss, damit es zu Kari passt. Im Endeffekt war es ein langgezogenes Stück Stoff mit spitzen Enden. Ok. Ging ziemlich schnell :>.
Auch das Oberteil ging relativ schnell von der Hand. Zuerst habe ich ein altes Shirt-Schnittmuster genommen, abgeändert und von den Maßen her angepasst. Nachdem ich es ausgeschnitten und zusammengepinnt habe, habe ich es zusammengenäht, letzte Feinheiten (Hals-Schulter-Bereich gekürzt, Abnäher reingenäht, etc.) angepasst und den unteren Saum gekürzt und vernäht. Die Ärmel und der Kragen sind via Besatz reingenäht, damit ich da nicht zu viel rumhantieren muss… und ich muss sagen, es sieht wirklich super aus. Ich bin sehr stolz auf mich xD! Die Knöpfe sind mit ein paar Stichen am Oberteil festgenäht und auch selbst bezogen, damit diese farblich passend zum Schal sind ;).
Hose
Die Hose war erstaunlich schnell fertig. Ich war etwas faul und es ist definitiv keine Meisterleistung, aber der Stoff ist super und die Hose sitzt auch und ist extrem bequem. Was will man mehr? Das Ganze wurde bei Nalyriah genäht: mit ihrer seelischen Unterstützung, Absteck-Arbeit, während ich die Pampers an hatte, und mit ihrer Nähmaschine. Nochmal danke für deine Hilfe <3. Aus einem alten Hosenschnitt habe ich den Schnitt für Kari’s Hose abgeändert und benutzt, alles in allem ziemlich einfach. Beine gekürzt, Säume versäubert und fertig war die Hose o_o!
Da ich vor der Dokomi 2016 aber faul war und dann keine Zeit mehr hatte, hatte ich bis Oktober 2016 keinen Hosenbund. Der wurde Anfang September dann hinzugefügt, nun rutscht die Hose auch nicht mehr beim Bewegen, haha :D.
Socken & Schuhe
Die perfekten Basisschuhe habe ich zuerst bei Primark gesehen. Bzw. nicht ich habe sie entdeckt, sondern Asasparkle und SpiegelAi. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber nicht genug Geld dabei, also habe ich sie mir ca. 2 Wochen später geholt und finde sie von der Form her ziemlich gut und passend (und tun sogar nicht weh xD). Die Stoffe dafür habe ich bei Karstadt gefunden (zumindest diesen komischen orange-lachs-ton sowie den Sockenstoff. Zuerst wollte ich auch weißen Stoff nutzen, war dann aber doch zu faul xD) mit Hilfe von einer Kommilitonin! Danke für dein tolles Adlerauge <3. Die Schnürsenkel wurden auch bestellt. Passen leider farblich nicht 100%ig, aber hey, findet mal so farblich komische Schnürsenkel! 8D Und genug Stoff um selbst welche zu machen hatte ich natürlich auch nicht (wird aber vielleicht nachgeholt); ich Idiot habe nur einen halben Meter mitgenommen xDDD, reicht aber locker für die ausgeschnittenen Teile. Eigentlich wollte ich das weiß auch draufkleben, aber da hatte ich dann weder genug Zeit, noch genug Lust und Nerv für, also blieben die weißen Stellen so. Versäubert habe ich auch nichts, dafür sind aber an den Stoffrändern Striche mit durchsichtigem Kleber, der das Ganze vom Ausfransen abhält. Die Schnittmuster dafür waren ziemlich schnell gemacht und auch wenn die Schuhe keine DCM-Leistung und nicht 100% originalgetreu sind, finde ich sie trotz allem gelungen.
Die Socken sind mit einem einfachen Overknee-Schnitt von mir, den ich vor ein paar Jahren erstellt habe, erstellt worden. Der Stoff ist ziemlich stretchy, leider fehlte mir die passende Breite, um sie wirklich so weit wie im Original zu kriegen. Macht nichts, ich find sie trotzdem toll :D. Vernäht waren sie auch super schnell, alles in allem also ziemlich einfach und kaum zeitintensiv (wenn ich nicht so getrödelt hätte xD). Es gibt eine Naht hinten in der Mitte die bis zum dicken Zeh geht und die Naht und halt die Saumnaht oben :D.
Accessoires
Mein Gatomon-Plüschtier habe ich, seit ich klein bin und Aikado hat mir vor einiger Zeit ein Nyaromon-Plüschtier geschenkt! Die Trillerpfeife habe ich von Ebay, verziert mit einem rosanen Band aus dem Stoffladen, welches ich mit dem eigentlichen Band ausgetauscht habe, damit es auch zum Original passt. Das Digivice und das Wappen haben ein paar Leute und ich zusammen auf Etsy bestellt! Beide sind super verarbeitet und einfach nur wunderschön <3.

->
Ausbessern würde ich wohl lediglich zwei kleine Dinge: 1. bessere Schnürsenkel kaufen (aber versucht mal welche in dieser Farbe zu finden...) und 2. die Socken ausbessern. Da ich im Moment aber kaum Geld habe und für gewisse Dinge sparen muss, wird das wohl erstmal so bleiben xD
->
Edit nach dem 06/16 Shoot
Ich liiieeebe meine #digimops Gruppe <3. Wer kann schon sagen, dass er so geniale digimöpse (höhö) hat!? *_*
Es war ein tolles Shooting mit Nachholbedarf und ich freue mich auf eine ebenso tolle Zeit mit Tri! In hoffentlich derselben Konstellation <3. So glücklich und geflasht war ich lange nicht mehr! Danke für diesen atemberaubenden und tollen Tag! <3
->
Edit nach dem Shoot in Odaiba, Japan
Wow, was soll ich noch sagen? Einer meiner größten Träume hat sich erfüllt! Es sind leider nicht allzu viele Bilder bei rumgekommen, aber das lässt sich sicher nochmal ändern! Und ich freue mich jetzt schon riesig drauf <3.
Danke an Kiko, meine japanische Freundin, die die Fotos gemacht hat! Es war einfach viel zu warm und ich war bestimmt nicht leicht zu ertragen an dem Tag, aber es hat sich sicherlich gelohnt! Leeeb deinen Traum, denn er wird waaaahr!!! <3~
->
Alles in allem ein relativ einfaches Cosplay, was doch irgendwie teurer wurde als gedacht, aber hey, was solls XD. Ich freue mich sehr darauf, das Cos mit meiner Gruppe zu tragen und tolle Fotos zu machen <3.
Sobald ich es dann mehrmals getragen habe, wird es hier einen kleinen Edit geben, damit ich auch diese Sachen festhalte und ich in ein paar Jahren darüber lachen und lächeln kann ;D.
->
Mehr Bilder und WIPs auf meinem Instagram Profil. Genauere Informationen zur Herstellung verschiedener Cosplays auf meiner Wordpress-Seite: Nikasparkle’s Cosplay Corner (englisch).
Bild-Vorlage

Cos Nr.
#44

Kosten
119,68€

Conventions
Dokomi So '16, Digimops Shooting 26.06.16, Mini-Shooting Odaiba Japan 10.09.16, Digifection Shooting 18.03.2017, Bamberg Shooting 20.10.2018

Zufriedenheit
☻ 9 von 10 ☻

Bequemlichkeit
♦ 9 von 10 ♦

Videos


- Get Ready With Me


- Digimops Behind the Scenes


- Digifection Behind the Scenes (Trailer)



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Videos

    • TRAILER: Digifection Photoshoot 2017 ★ Behind the Scenes - Digimon Adventure 01 / Tri
    • Digimops Photoshoot 2016 ★ Digimon Adventure
    • Get Ready With Me ★ Hikari Yagami

    Skizzen

    • Perücke! Links mit Tageslicht :)
    • Gatomon, angefangenes Oberteil, Schuhe und Stoffe
    • Angefangenes Oberteil und fertige Trillerpfeife (Verschluss wird ausgetauscht)
    • Fertiges Oberteil und fertige Hose
    • Angefangene Schuhe
    • Fertige Schuhe



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kyo_Cosplay
    2019-01-10T22:02:21+00:00 10.01.2019 23:02
    OMG deine kari ist ja unglaublich niedlich *-* gefällt mir wirklich sehr gut <3
    Antwort von: nikasparkle
    12.01.2019 11:38
    Vielen lieben Dank <3
    Von:  Yulice
    2017-10-18T10:30:26+00:00 18.10.2017 12:30
    Unglaublich niedlich ////D
    Antwort von: nikasparkle
    18.10.2017 14:34
    Dankeschön ;AAA;
    Von:  -Ki-chan-
    2016-08-28T11:48:25+00:00 28.08.2016 13:48
    Unsere kleine süße Kari~ <3
    So schön, dass du mitgemacht hast!!
    Du bist eine wirklich ganz, ganz tolle Kari~!
    Ich freue mich schon so sehr auf nächstes Jahr, wenn wir das nochmal wiederholen und dann auch noch tri cosplayen! > w<
    Antwort von: nikasparkle
    19.09.2016 14:40
    Awww wie lieb, ich danke dir! Ich freue mich auch total drauf *333*
    Das wird super!! <3333
    Von:  KarkatVantas
    2016-08-12T20:06:44+00:00 12.08.2016 22:06
    oh du kleine süße Schwester<333
    ich bin total froh, dass du meine Schwester bist. ich mag gerne noch mehr bilder und versionen mit dir machen x,D
    sofern es meine liebe hackfresse mag<3333 (XDDD)

    liebe an dich schwester<33
    Antwort von: nikasparkle
    13.08.2016 12:45
    deine hackfresse mag immer gerne! *__* nur versionen kommt auf zeit und geld an, haha XD aber an sich immer *333*
    ich freue mich auf tau heins heiner >D
    Von:  Bella-hime
    2016-08-11T09:09:56+00:00 11.08.2016 11:09
    ohh du siehst so süß aus als kari *_*
    bin total begeistert
    echt toll geworden :D
    Antwort von: nikasparkle
    11.08.2016 11:56
    Ich danke dir <3333
    Von:  Akuseru
    2016-08-09T19:58:58+00:00 09.08.2016 21:58
    Du bist eine super süße Kari <3
    Es steht dir einfach so unglaublich gut und du siehst super niedlich aus!
    Mehr davon ID
    Bester 8ter Digiritter <3
    Antwort von: nikasparkle
    11.08.2016 11:56
    Danke dir <333 Mehr davon kommt dann bald bei unserer Wiederholung >D <3
    Von:  KarkatVantas
    2016-07-05T19:25:28+00:00 05.07.2016 21:25
    ich schreibe dir auch mal<3333

    Ich liebe dein Cosplay total, vorallem weil du ja meine Schwester bist xDD

    Ich beschütze dich<33
    Antwort von: nikasparkle
    05.07.2016 22:38
    Naawww du Süße! Ich danke dir, du bist ein toller Bruder *___*
    Ich freue mich so auf Tri und Re-Shoot und die Bilder und aaah <3
    Von:  Asasparkle
    2016-05-07T10:26:37+00:00 07.05.2016 12:26
    Ahhhhh du bist sooo süß in dem Cosplay XDDD!
    Ich finde, du hast sie ganz toll umgesetzt und freue mich schon auf unser Grüppchen irgendwann <333
    Antwort von: nikasparkle
    07.05.2016 14:08
    Naaaww Brüderchen! Ich danke dir und freue mich auch total drauf <3.
    Karikaritaitai! 8D <3
    Von:  Nalyriah
    2016-05-07T08:04:41+00:00 07.05.2016 10:04
    Kari-chaaaaaaaaaan <3
    Der Charakter passt einfach so gut zu Dir und du setzt sie ganz toll um ;A; <3
    Die Stoffe, die du gewählt hast, sind einfach perfekt, von der Farbe und vom Material her top :)
    Bin froh, dass du Garus Wig gekauft hast xDD Sie passt echt 100%ig zu Kari und die hast sie wirklich toll gestyled bekommen :)
    Die Bilder am Brunnen sind auch sehr hübsch ;A; <3 tolle Atmosphäre X3 bin auf die weiteren Bilder gespannt ;A; <3
    und kann es kaum abwarten, es mit dir zusammen zu tragen qq *stirbt an feels*
    Du bist wirklich eine super süße und perfekte Kari <3 ;A; <3333

    SoRa ~♥
    Antwort von: nikasparkle
    07.05.2016 11:25
    Wir haben die Stoffe ja auch zusammen ausgewählt, hihi <333
    Ich danke dir! Ich freue mich auch schon auf tollige Bilder zusammen *__*!
    <3

    Zurück