Zum Inhalt der Seite

nikasparkle als: Colette Brunel


Colette Brunel
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von nikasparkle
  • Top-3-Foto - von Elynn
  • Top-3-Foto - von toni007
Foto
Von: Asasparkle (Fotograf), nikasparkle
Bild-Vorlage

Charakter
Colette Brunel aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
16.10.2012, 22:522012-10-16T22:52:25Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2012, 22:49

Zuletzt aktualisiert
09.05.2014, 20:222014-05-09T20:22:46Z

Kostüm wurde verkauft

14 Kommentare
  • Top-3-Foto - von nikasparkle
  • Top-3-Foto - von Elynn
  • Top-3-Foto - von toni007
» Justice and Love will always win! «


->
Partnercos mit Asasparkle als Lloyd Irving (DCM-Partnerin) und SpiegelAi als Sheena Fujibayashi <3
->
Das Cosplay hat mir den letzten Nerv geraubt, teilweise xDDDDDDD
Bis auf die Hose ist alles innerhalb der letzten 4 Tage vor der DCM entstanden! Orz. Aber es hat sich gelohnt *_*
Auch wenn wir keine Platzierung unter den ersten 5 hatten, ist es dennoch die Erfahrung wert gewesen! Tolle Menschen, tolle Bühne, tolle Jury, tolle Kritik und Verbesserungsvorschläge, tolle Atmosphäre. Mehr gibt es zur DCM nicht zu sagen xD
(mehr wird in meinem Weblog später stehen!)
->
Ein Wochenende irgendwann vor dem DCM-Vorentscheid auf der Animagic, haben Asasparkle, SpiegelAi und ich schon vorgefiebert, von wegen DCM und bla und diese Bühne, etc.!
Und Ai[you] meinte dann irgendwann, weil wir uns wieder mit ToS geflasht hatten, dass wir ja mal Lloyd und Colette machen müssten! XD'
Wir also abgemacht: SOLLTEN wir im Vorentscheid weiter kommen und im Finale stehen, machen wir fürs Finale (!) eben genau diese Zwei.
Tja, als wir dann ins Finale kamen, hatten wir also auch schon 'ne Idee, was wir denn dann machen xDDD'
So siehts aus! Obwohl seeeehr viel Verzweiflung, aber auch Liebe, in diesem Cosplay steckt, bin ich froh, es gemacht zu haben.
Es war schon länger ein Traum gewesen, einmal Colette zu cosplayen. Welcher Dank der DCM, Asa und Ai dann auch in Erfüllung gegangen ist <3 ~
->
Die Fertigung kommt, wie bei Shana, in einen Spoiler ^^
Spoiler
Perücke:
Die Perücke ist von hellocosplay glaube ich wieder gekauft. Und wie glaube ich bei nem anderen Cosplay schonmal erwähnt: Troz 15€ weil Express-Versand suuuuuuper Qualität!! *_*
Gestyled war die Perücke schnell :D Per Glätteisen die Strähnen unten warm gemacht und mit der Hand in einer eingekreiselten Position gehalten. Somit waren die Haarkringel unten drin. Pony(-strähnen) geschnitten und fertig :) Viel Haarspray ist auch nicht drin ;)
Kleid:
Das Kleid war eigentlich ganz einfach xD - zumindest im Vergleich zum Rest. Den Schnitt habe ich von Asa bekommen, die Manchetten sind mit Vliseline verstärkt und die 4 goldenen Knöpfe sind selbst gemacht (Worbla) und ebenfalls am Kleid befästigt, damit das als Halterung für den Überwurf dienen kann. Auch die mittelblauen Streifen unten am Kleid sind mit Vliseline verstärkt, damit das Kleid so rund nach unten offen/stehen bleibt. Anzuziehen war es einfach, da der Reisverschluss vorne aufzumachen ist :D
Überwurf:
Der Überwurf war grausam ^^°. Asa saß sehr lange an dem Schnitt und ich musste extrem lange Model stehen. Dann hatte ich noch Probleme das ebenfalls mit Vliseline zu füttern, weil falsche Seite und argh und das 1 oder 2 Tage vorm Finale XDDDDDDD' sehr geil. Danach jedenfalls alles mit Schrägband umfasst und fertig X_X°
Leggins:
DIe Leggins war vor dem ganzen Stress mit kurz vorm Finale schon fertig. Hierbei habe ich improvisiert XDDD Scheiß Arbeit. Nen Hosenschnitt genommen und dann hauteng anprobiert.
Schuhe:
Die Schuhe waren vorher weiße Ballerinas. Der Stoff wurde dann zurecht geschnitten und mit Heißkleber in Form und an die Schuhe angebracht.
Die Manchetten an den Schuhen sind wie die Manchetten an den Ärmeln gemacht: Mit Vliseline verstärkt. Die kleinen Knöpfe habe ich übrigens in Silber gekauft und danach golden angesprüht. :D Es hielt sogar alles ohne es irgendwie oben an den Beinen zu befestigen ^^~
Halsketten:
Die untere Kette ist aus Worbla gefertigt, und auch dann golden angesprüht, die Vorlage dafür hab ich mir vorher rausgesucht. Einen Verschluss hab ich dafür aber leider noch nicht ^^°, weshalb das Ding mit Hautkleber befestigt ist (und leider etwas zu groß geworden ist xD). Der rote Stein war früher mal eine Kerze. Ich habe den mit einem Küchenmesser 3 Stunden lang in Form geschnitten, dann nochmal tiefroten Nagellack drüber geschmiert (die Kerze war innen nicht rot genug X'D) und danach Klarlack drüber gepinselt (Nagellack - mit Sprühklarlack geht es aber bestimmt auch ^^).
Die obere Kette war ein Klimaanlagenschaumstoffabdichtungsrohr. Passend geschnitten, halbiert, golden angesprüht und mit Häkchen versehen, damit es hält xD... Die Idee kam von meinem Vater. Er hat immer so geniale Ideen! xD
Waffen:
Waffen hab ich leider keine gehabt, werden aber irgendwann noch hoffentlich kommen.

->
Zu vorerst guter Letzt noch die Danksagungen:
Spoiler
Vielen Dank an meine Cosplay-Partnerin Asasparkle aka Asa, die mir mit meinem Cosplay bei meinen Pannen so krass geholfen hat, obwohl sie selber noch so viel zu tun hatte. Danke, dass du so'n awesomer Lloyd bist! Auch wenn deine Mudda im Müll liegt 8D (insider-witz und so)
Desweiteren danke an die süße SpiegelAi aka Ai(shi 8D), die extra für uns unser DCM-Bimbo sein wollte und uns eine super tolle, richtig großartige Sheena gecosplayt hat *___* TITTENN!!! 8D
Außerdem meinen Eltern, die mich seelisch und mit Tipps und Ideen unterstützt haben, die mich fertig gemacht haben von wegen das klappt doch eh nicht, ihr habt zu wenig Zeit, uns dann aber trotzdem nach Frankfurt runtergefahren und wieder abgeholt haben 8D
Natürlich noch meinem Freund, der mit Tatkräftig unterstützt hat! Er hat sich an das Schnittmuster für die Schuhe gekümmert (was ich im Endeffekt nicht gebrauchen konnte xDDD) und sich mit mir in einer epischen Diskussion darum gestritten, wie man denn die Manchetten an die Schuhe machen könnte 8D (hat nichts genützt, ich habs trotzdem so gemacht, wie ich es wollte X'DDDD hust) <3
Natürlich auch daxterclank, der unser größter Fanboy in 200km Entfernung ist und uns die Däumchen gedrückt hat, Englishman, die eigentlich auch im Finale gewesen wäre, auf Grund gesundheitlicher Probleme ihrer Partnerin [[Ramna-Saotome]] absagen musste und uns trotzdem angefeuert hat und sich die DCM angeguckt hat! *_*
Uund natürlich ALLEN, die uns im Vorfeld angefeuert haben und allen, die uns gelobt und im Nachhinein vorbeikamen <3~


Ich danke euch allen!!! Mit euch, dem DCM-Team und allen Teilnehmern war dies mit Abstand die beste DCM ever! *_*
Mal ganz davon abgesehen, dass es eh die erste DCM überhaupt war 8D

EDIT nach der Dokomi 2013:
War lustig! Hatte das Cos zwar nur ca 2 Std an fürs Shooten (war viel zu warm 8D argh!) ... Sind tolle Fotos bei rumgekommen *_*° Und leider hab ich die obere Kette verloren, die war lost und wegen Abi keine Zeit und kein Material auf die schnelle zum neu machen Q_Q. gomen! T_T
->
Mehr Bilder und WIPs auf meinem Instagram Profil. Genauere Informationen zur Herstellung verschiedener Cosplays auf meiner Wordpress-Seite: Nikasparkle’s Cosplay Corner (englisch).
Bild-Vorlage

Cos Nr.
#33

Kosten
~140€

Conventions
FBM 2012 So, Dokomi 2013 So, ...

Zufriedenheit
☻ 9 von 10 ☻

Bequemlichkeit
♦ 9 von 10 ♦

Wettbewerb
DCM Finale 2012

Video
- TNC: DCM Finale FBM 2012



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Micky
    2013-05-10T12:49:10+00:00 10.05.2013 14:49
    Awwwwwww, du bist ja eine niedliche Colette! *A*
    Sie steht dir wirklich sehr gut und du hast das Cosplay wirklich sehr schön gemacht <3 Und das mit der Kerze ist echt ne gute Idee, ich wäre nie auf sowas gekommen! :D
    Und Gratulation zur DCM-Teilnahme! Egal was für einen Platz ihr gemacht habt, dabei zu sein ist schon total episch! *A*
    Einfach toll das ganze Cosplay an dir <333
    Von: abgemeldet
    2013-02-26T20:21:22+00:00 26.02.2013 21:21
    wunderschönes cosplay! :D

    ich arbeite auch gerade an meinem colette cosplay - darf ich fragen wie du die kette so schön hinbekommen hast? :)
    Von:  RiSparkle
    2013-01-26T16:38:49+00:00 26.01.2013 17:38
    Das ist sooo süße!
    Und die ganzen Details in der kurzen zeit... ich Hab dir ja schon auf der fbm gesagt, dass es richtig gut geworden ist.
    Kenne leider die Serie oder spiel? Nicht...
    Lg
    Von:  Anna_Asakura
    2012-11-30T12:44:05+00:00 30.11.2012 13:44
    Neeeeeein ist das toll. *___*

    :3

    Tolle Colette. ♡
    Von:  Aletheia
    2012-10-28T22:35:46+00:00 28.10.2012 23:35
    Ich war total begeistert. *_* Echt schönes Cosplay!
    Von:  Asasparkle
    2012-10-28T09:42:54+00:00 28.10.2012 10:42
    upps... xD
    Ich hab dir ja noch keinen Kommentar geschrieben >_>
    Ich find es steht dir soooo gut /;_;/
    Die Perücke ist einfach ein Traum und ich find deinen Schmuck cool :D
    Das ist mit Shana meiner Meinung eines deiner schönsten Cosplays bisher^_^/. Ich freu mich schon drauf, es nochmal mit dir zu tragen und dann machen wir nochmal Hinfallfotos!! XD
    Von:  SpiegelAi
    2012-10-24T15:10:12+00:00 24.10.2012 17:10
    Tolles Cosplay <3

    Du bist so ne knuddelige Colette (und deine Pseudo-Hinfliegfotos sind einfach das beste! xD)

    Dein Cruxis-Kristall ist so wunderschön ;A; *neid*
    Will auch so einen haben >_<

    Freu mich schon wenn wirs Dokomi nochmal tragen <3
    Von:  Griichi
    2012-10-23T18:43:37+00:00 23.10.2012 20:43
    TALES!!! BESCHDE!!! <3
    Uhhh, ich hab mich voll gefreut, als ich gesehen hab, dass ihr Symphonia gemacht habt!
    Du als Colette! Muuuuah! :** Sooo süß!
    Ich fand euren Auftritt auch richtig knuffig! Ich hoffe, man wird mehr von euch sehen! ;D
    Von:  Gouky
    2012-10-22T16:52:33+00:00 22.10.2012 18:52
    Bevor du meinen Schmalz abkriegst, erstmal: WTF? 4 TAGE? WIE HAST DU DAS GEMACHT??? Unglaublich! Ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen, Colette steht dir wirklich sehr gut! Und ohne Schmu, wie hast du in 4 TAGEN (jap, das muss groß geschrieben werden XD) so ein super schönes Cos hingekriegt?? WIE?? Und dann auch noch dieser MEGA putzige Auftritt ^^ Die Kaffee-Szene war ja mal das Beste! Und der Angeber am Schluss <3 Ich hab mich gekringelt vor Lachen! Und jetzt hab ich wieder richtig Lust Symphonia zu spielen ^^'' By the way .. solltet ihr das noch öfter tragen .. also .. Symphonia steht auf meiner Liste ... solltet ihr noch ein paar Charas brauchen ... hust ... <3
    Von:  TraO
    2012-10-22T09:54:51+00:00 22.10.2012 11:54
    voll schönes cosplay! :3
    du hast es echt super umgesetzt und die perrücke is so traumhaft //D
    wirklich tolle colette *___*

    Zurück