Zum Inhalt der Seite

Thread: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japanisches Cosplay

Eröffnet am: 07.01.2012 02:21
Letzte Reaktion: 16.01.2012 16:52
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Sae-pyon Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 21:29
 Chris-san Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 17:18
 Shinosuke Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 17:35
 F Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 17:44
 Baerchi Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 18:58
 F Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 19:31
 Baerchi Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 19:38
 Chris-san Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 19:53
 F Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 19:54
 Chris-san Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:05
 F Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:18
 Baerchi Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:22
 F Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:28
 Chris-san Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:22
 F Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:30
 Edo Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 18:49
 Metoschy Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 19:41
 Baerchi Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 19:42
 F Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 19:48
 Metoschy Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:07
 F Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:24
 Baerchi Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 21:09
 Sinister Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:09
 Chris-san Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:16
 F Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:20
 Chris-san Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:23
 F Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:32
 Sinister Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:25
 Sinister Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:22
 Chris-san Chisaii Januar '12: [Ankündigu... 11.01.2012, 20:31
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Sae-pyon 11.01.2012 21:29
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
>>sasamis Frage zielte eher darauf ab, ob es TROTZ des jap. Cosplays einen Auftritt geben kann.<<

Ja genau so war das gemeint. Wir wollten ursprünglich für den normalen Cosplaywettbewerb einen kurzen Song singen 1:40 Minuten und da wollte ich halt anfragen wie flexibel ihr da seit ^^.
When ever Kaiba smiles a puppy dies...~



Von:    Chris-san 11.01.2012 17:18
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Was ist denn mit den Leuten, die ihr Cosplay kaufen müssen?
Die werden ja sozusagen von diesem Wettbewerb ausgeschlossen, da hier ja nur das selbstgemachte zählt, wies aussieht.
Finde das persönlich etwas diskriminierend, da nicht jeder die Zeit oder die Fähigkeit zu nähen hat.



Von:    Shinosuke 11.01.2012 17:35
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
Allerdings soll da ja nun einmal gerade DIESE Fähigkeit bewertet und honoriert werden.
Ich beschwer mich ja auch nicht, dass ich im Games-Wettbewerb keine Cheats benutzen darf, weil ich eben nicht so gut zocken kann.
Wenn man etwas muss, ist die Frage, ob man es kann, eigentlich irrelevant.



Von:    F 11.01.2012 17:44
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Chris-san:
> Was ist denn mit den Leuten, die ihr Cosplay kaufen müssen?
> Die werden ja sozusagen von diesem Wettbewerb ausgeschlossen, da hier ja nur das selbstgemachte zählt, wies aussieht.
> Finde das persönlich etwas diskriminierend, da nicht jeder die Zeit oder die Fähigkeit zu nähen hat.


Serafina schrieb doch:
> Beim japanischen Cosplay liegt das Gewicht nicht, wie bisher, auf der Performance der Cosplayer, sondern ausschließlich auf dem Kostüm. Hierbei bewegen sich die Bewertungen des Cosplays entlang verschiedener Richtlinien, z.B., ob das Kostüm selbstgemacht wurde, wie viel Wert auf Details und Originalgetreue gelegt wurde etc.

Es wird nicht vorausgesetzt, dass das Kostüm selbstgemacht werden muss, sondern OB es selbstgemacht worden ist.
Außerdem erkenne ich das Problem deines Posts leider nicht ganz Chris-san. Es wurde doch schon gesagt, dass der normale Cosplay Wettbewerb bleiben wird wie er ist, man da also weiterhin mit gekauften Cosplays antreten kann, inklusive Preformance etc.

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern einfach mit einem anderen Schwerpunt, der eben dort liegt, dass man ein Kostüm möglichst detailgetreu herstellen / ergänzen soll (nirgendwo steht, dass das Kostüm selbstgemacht sein MUSS, nur, ob es selbstgemacht wurde). Mit deinem Argument könnte man genauso gut behaupten, dass Cosplayer die nicht gut Preformen oder sich sonst wie darstellen können, beim normalen Cosplay Wettbewerb diskriminiert werden, da eben 'lockere' Personen, die keine Angst haben sich vor Publikum dazustellen, im Vorteil sind.

Es sind zwei veschiedene Wettbewerbe, mit unterschiedlichem Schwerpunkten und dieses eine Mal werden sicherlich viele Cosplayer, welche ihre Kostüme nicht selbst machen, gewiss diese tiefe 'Ungerechtigkeit' ertragen können, mal außen vor gelassen zu werden.
Und ja, das letzte war Ironie, denn ich verstehe nicht, warum nun so ein Drama draus gemacht wird, dass a) Kostüme auch mal wirklich detaliert hergestellt / verziert werden sollen und b) man keine Preformance machen kann. Einstudierte Preformance werden bis zur nächsten Chisaii sicherlich schlecht werden und können somit fürs nächste Mal gerne noch verfeinert werden.

Persönlich finde ich Serafinas Idee sehr gut und hoffe, dass diese Art von Cosplay Wettbewerb öfters stattfinden wird.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Baerchi 11.01.2012 18:58
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
Was ist mit Leuten die selber Schneider oder gar Kostümbildner sind? Wird berufliche Qualifikation auch abgefragt?
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    F 11.01.2012 19:31
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Baerchi:
> Was ist mit Leuten die selber Schneider oder gar Kostümbildner sind? Wird berufliche Qualifikation auch abgefragt?

Wird bei einem normalen Cosplay Wettbewerb auch abgefragt ob jemand Gesangsunterricht nimmt, wenn er einen Song vorträgt?
Warum sollte es in diesem Fall dann großen Unterschied machen. Nur weil jemand ein Schneider ist, ist es noch lange kein Garant dafür, dass er alle Details auch perfekt wird umsetzten können. Sicherlich werden seine Nähte besser vernäht sein und die Knöpfe fester angenäht, aber das garantiert doch auch kein perfektes Kostüm.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Baerchi 11.01.2012 19:38
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
Moment, das ist ja nun kein Argument: Beim Cosplay wie es normalerweise auf der Chisaii durchgeführt wird gewinnt die beste Performance.

Beim japanischen Cosplay soll das beste Kostüm zählen, ist es dann nicht völlig irrelevant ob es gekauft wurde oder selbstgemacht solange es dem Original am nächsten kommt?

Zählen dann auch solche Dinge wie die Statur? Ich frage deshalb weil ich mich nicht auskenne, aber wenn z.B. jemand Sailormoon cosst, im Gesicht aussieht wie ich und nen Bauch hat, ist das dann noch ein gutes Cos?
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Chris-san 11.01.2012 19:53
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Schade, das es keinen Gefällt mir-Button gibt, den bräuchte ich jetzt.

Genau das finde ich auch, ich finde, das man nicht beurteilen sollte, wie gut jemand nähen kann oder so, sondern wie er den Charakter umsetzt, also figurtechnisch und vom Charakter her.



Von:    F 11.01.2012 19:54
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Baerchi:
> Beim japanischen Cosplay soll das beste Kostüm zählen, ist es dann nicht völlig irrelevant ob es gekauft wurde oder selbstgemacht solange es dem Original am nächsten kommt?

Serafina schrieb doch:
> Beim japanischen Cosplay liegt das Gewicht nicht, wie bisher, auf der Performance der Cosplayer, sondern ausschließlich auf dem Kostüm. Hierbei bewegen sich die Bewertungen des Cosplays entlang verschiedener Richtlinien, z.B., ob das Kostüm selbstgemacht wurde

Es muss nicht zwingend alleine hergestellt sein... Es ist nur eine Option.

> Zählen dann auch solche Dinge wie die Statur? Ich frage deshalb weil ich mich nicht auskenne, aber wenn z.B. jemand Sailormoon cosst, im Gesicht aussieht wie ich und nen Bauch hat, ist das dann noch ein gutes Cos?

Ich denke nicht, dass solche Dinge wie Statur zählen sollten, weil man dann ganz schnell bei einem Höchstgewicht für Cosplayer landen würde, was absolut lächerlich wäre und wo will man dann die Grenze ziehen? Die meisten Charakter sind gertenschlank, will man sagen, wenn einer mehr als 55kg wiegt darf er nicht mitmachen und vor der Bühne eine Waage aufstellen?
In meinen Augen geht es viel mehr um die Liebe zum Detail die im Cosplay steckt und das bezieht sich nicht nur darauf, dass jemand sich die Mühe gemacht hat auch fünf Knöpfe anzunähen, wenn fünf Knöpfe im Orignal sind, sondern dass er zum Beispiel auch sorgfälltig seine Haare unter eine Perücke stopft und nicht die Hälfte seiner eigenen Haarpracht heraus guckt. Man will schließlich von der Kleidung her der betreffenden Figur möglichst ähnlich sehen und nicht vom Gewicht. ;)
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon
Zuletzt geändert: 11.01.2012 19:55:51



Von:    Chris-san 11.01.2012 20:05
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Grade sowas sollte zählen.
Oder findest du, das jemand gewinnen sollte, dessen Figur schlank ist und der Cosplayer ihn nicht gut verkörpert.
Beim Cosplay gehts halt auch um das möglichst genaue Darstellen des Charakters und da reicht auch halt ein gekauftes Cosplay.
Und diese Gewichtsangabe ist überflüssig.



Von:    F 11.01.2012 20:18
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Chris-san:
> Grade sowas sollte zählen.
> Oder findest du, das jemand gewinnen sollte, dessen Figur schlank ist und der Cosplayer ihn nicht gut verkörpert.

Zum letzten Mal, es geht bei dieserm Wettbewerb lediglich ums Aussehen der Klamotten, nicht die Figur und es zählt auch nicht, wie er sich bewegt. Es geht nur um die Klamotten!

> Beim Cosplay gehts halt auch um das möglichst genaue Darstellen des Charakters und da reicht auch halt ein gekauftes Cosplay.
> Und diese Gewichtsangabe ist überflüssig.

Bitte ließ folgende Stelle im ersten Post:
> Hier einmal eine kurze Zusammenfassung, worum es geht:
Beim japanischen Cosplay liegt das Gewicht nicht, wie bisher, auf der Performance der Cosplayer, sondern ausschließlich auf dem Kostüm.

Bei diesem Wettbewerb geht es DARUM und um nichts anderes! Was ist daran so schwer zu verstehen? Das ist eben die Besonderheit dieses Wettbewerbs und andere Cosplays haben eben andere Regeln, dieses hier hat diese.
Keiner wird gezwungen mitzumachen, keiner wird ebenso gezwungen sich das anzusehen, wenn dir diese Regelung nicht gefällt, dann beachte den Wettbewerb doch einfach nicht und fertig, anstatt sich gegen diese Regel aufzubäumen, als würde sie das Leben aller Cosplayer auf der Welt zerstören...
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Baerchi 11.01.2012 20:22
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
Wenn es nur um die Klamotten geht sollten wir ein bis zwei Schaufensterpuppen kaufen für die Präsentation und die Macher danebenstellen zum erklären...

Schwer zu verstehen ist es nicht, ich habe mich das lediglich gefragt, schade dass das dazu führt das man meint sich rechtfertigen zu müssen...

Ich klink mich aus.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)
Zuletzt geändert: 11.01.2012 20:22:39



Von:    F 11.01.2012 20:28
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Baerchi:
> Wenn es nur um die Klamotten geht sollten wir ein bis zwei Schaufensterpuppen kaufen für die Präsentation und die Macher danebenstellen zum erklären...

Das wäre vielleicht sogar eine bessere Idee, denn dann würden sich enige nicht darüber aufregen müssen, dass (oh wie schrecklich) "dicke" Leute dünne Charaktere darstellen. Schlimm, schlimm...

> Schwer zu verstehen ist es nicht, ich habe mich das lediglich gefragt, schade dass das dazu führt das man meint sich rechtfertigen zu müssen...

Rechtfertigen muss sich hier keiner, aber der erste Post sagt alles und dennoch wird das nicht akzeptiert, sondern fragen warum dies und warum jenes, anstatt die Regel mal zu akzeptieren.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Chris-san 11.01.2012 20:22
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Okay, wenns nur um Aussehen der Klamotten geht, suche ich eine Person raus, die mal so gesagt "dick" ist und stecke sie in ein selbstgemachtes Cosplay einer gertenschlanken Figur.
Da es ja nur um die Kleidung geht, dürfte das dann ja passend sein.

Aso bin grade sehr sarkastisch, mal zum hinzufügen.



Von:    F 11.01.2012 20:30
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Chris-san:
> Okay, wenns nur um Aussehen der Klamotten geht, suche ich eine Person raus, die mal so gesagt "dick" ist und stecke sie in ein selbstgemachtes Cosplay einer gertenschlanken Figur.
> Da es ja nur um die Kleidung geht, dürfte das dann ja passend sein.
>
> Aso bin grade sehr sarkastisch, mal zum hinzufügen.

Und ich kann dir sagen, dass ich ein Cosplay (auch an einer dicken Person) tausendmal schöner finde, an dem ich ALLE Details sehe, die auch beim orginal Chara sind, als an einer dünnen Person, die es nicht mal für nötig Hält ihre Haare unter die Perücke zu stopfen und ihr Cosplay zusammenschustert.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Edo 11.01.2012 18:49
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
Braucht ihr noch wen für die Jury XD?
Da würd ich gerne mitmachen XD



Von:    Metoschy 11.01.2012 19:41
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
wäre dieses japanische Cosplay nicht eher was für die Chisaiicon, statt gleich der Chisaii den Cosplay wettbewerb wegzunehmen?

zudem, wäre das wirklich was sinnvolles?

ich glaube kaum, das es auf der chisaii jemand gibt, der sich im bühnenraum hinsetzt, nur um ein cosplay zu sehn.
ich würde meine Fanfic gerne weiterschreiben, aber mir fällt nix mehr ein. -.-



Von:    Baerchi 11.01.2012 19:42
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
Nur Cos , ohne Play .
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    F 11.01.2012 19:48
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Metoschy:
> wäre dieses japanische Cosplay nicht eher was für die Chisaiicon, statt gleich der Chisaii den Cosplay wettbewerb wegzunehmen?

Es soll doch bis jetzt nur einmal stattfinden. Da wird doch nichts weggenommen... *seufz*
Nächstes Mal hab ihr doch den normalen Cosplay Wettbewerb wirder...
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Metoschy 11.01.2012 20:07
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
F:
> Metoschy:
> > wäre dieses japanische Cosplay nicht eher was für die Chisaiicon, statt gleich der Chisaii den Cosplay wettbewerb wegzunehmen?
>
> Es soll doch bis jetzt nur einmal stattfinden. Da wird doch nichts weggenommen... *seufz*
> Nächstes Mal hab ihr doch den normalen Cosplay Wettbewerb wirder...

gerade weil es einmalig sein soll, wär es als programpunkt für die Chisaiicon besser.

zudem wollen viele mehr die cosplay auftritte sehen und nicht die cos von anderen, wie sie die da zur schau stellen.
ich würde meine Fanfic gerne weiterschreiben, aber mir fällt nix mehr ein. -.-



Von:    F 11.01.2012 20:24
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Metoschy:
> gerade weil es einmalig sein soll, wär es als programpunkt für die Chisaiicon besser.

Man sollte etwas testen, bevor man es für eine Con ansetzt, gucke wie die Reaktionen sind etc.

> zudem wollen viele mehr die cosplay auftritte sehen und nicht die cos von anderen, wie sie die da zur schau stellen.

Viele mehr? Woher willst du das wissen? Das kann man doch erst beurteilen, wenn die Sache durchgelaufen ist und dann kann man sagen ob es gut ankam oder eben nicht.
Einfach nur pauschalisieren, weil es hier einigen nicht gefällt ist nicht fair anderen gegenüber die sich hier vielleicht nicht zu Wort melden.

Außerdem wird niemand gezwungen sich das anzusehen. Es steht jedem frei seine gelangweilten Blicke abzuwenden oder den Saal zu verlassen, wenn es ihn so anödet. Das was du langweilig findest, finden andere vielleicht durchaus interssant. Wir werden es erst nach der Chisaii erfahren und darum einfach abwarten wie es ankomm oder eben nicht. Wenn es nicht ankommt kann man die Idee doch noch immer verwerfen.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Baerchi 11.01.2012 21:09
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
Japanisches Cosplay ist auf der Chisaiicon seit Jahren vorhanden und wird von Besuchern weniger geschätzt als "normales", westliches Cosplay - wenn man die Zuschauer als Maßstab nimmt. Eine/die Con ist aber eine ganz andere Zielgruppe.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)
Zuletzt geändert: 11.01.2012 21:12:46



Von:    Sinister 11.01.2012 20:09
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
Mal eine Random Meinung:

Ich finde die Idee super und würde mich sehr freuen wenn Abwechselnd auf den Chisaii's mal Japanisches Cos und denn mal wieder Vorführungen gemacht werden. Es gibt so viele tolle und toll gemachte Cosplays das ich es super finde wenn die auch mal "geehrt" werden.

Beide Seiten haben natürlich was für sich, es ist einfach mal eben bei Ebay ein Cosplay zu bestellen das kann jeder. Allerdings einen guten Auftritt zu machen ist wieder sehr viel Arbeit.
Genauso ist es super viel Arbeit selbst ein Cosplay zu machen. Das weis ich aus Erfahrung.
Mir Persönlich macht es sehr viel spass selbst gemachte Cosplays einfach nur anzusehen und Fotos davon zu machen. Und vielleicht auch etwas mehr darüber zu erfahren.

Wenn eine professionelle Kostümbildnerin dabei ist sehe ich den Nachteil nicht. Das würde mich eher freuen da man so vielleicht Tipps kriegen kann und sehen kann wie man es machen könnte. Ich finde es sehr interessant so etwas zu sehen und nehme mir da selbst immer was mit für meine folgenden Cosplays.

Wenn da Leute aufschreien es sei unfair weil sie nicht nähen können denn... Leute lernt es!
Diejenigen die es können haben es auch gelernt und verdienen Anerkennung dafür das sie das können und sich so viel Arbeit machen. Ich kann auch vieles nicht, hab nie mit LEDs, Nähen, Holzarbeit oder sonst was zu tun gehabt außer mal in der Schule und wie viele probiere ich es einfach denn aus und lerne es denn wenn ich ein tolles Cosplay selbst machen will. Natürlich siehts nicht immer gleich gut aus aber man verbessert sich im laufe der Zeit. Die die es können mussten es ja auch erst lernen, sollen sie da einen Nachteil kriegen nur weil sie etwas gut können?
Ich denke die Jury wird die Arbeit die in den Cosplays steckt sehen.
Und mal abgesehen davon die Leute die keine Auftritte machen können denen geht es doch genauso wenn es nur um den Auftritt geht. Nur weil man einmal nicht mitmachen kann ist das doch kein Weltuntergang. Denn wartet man auf die nächste Runde Chisaii und macht das denn da.

In beidem, Auftritt und Cosplay Anfertigung steckt sehr viel Arbeit und Zeit. Grade deswegen finde ich es total super das nun jeder eine Chance bekommt bei einem Wettbewerb mit zu machen! Ob nun in einem großen Auftritt oder in einer Darstellung des gefertigten Cosplays.
Ich meine es setzen sich auch tonnenweise Leute hin um Models zu zu sehen wie sie auf Laufstegen hin und her laufen um ihre Kleidung zu Zeigen.
Ich jeden Falls werde mich da hinsetzen und mir mit Freude die tollen Cosplays ansehen.

Ich bin auch gespannt wie es bei allen ankommt. Ich für meinen Teil würde es super finden wenn es abwechselnd immer mal gemacht wird. Da weitet sich die Chisaii in ihrem Umfang wieder etwas mehr aus das sie für jeden etwas hat. <3



Von:    Chris-san 11.01.2012 20:16
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Wieder mal das typische "Lernt es"...
Das hört sich einfach an, aber sowas ist nicht so einfach.
Nicht jeder hat auch mal ansatzweise Zeit, sich hinzusetzen und mal was zu versuchen.

Und das mit den Laufstegen und den Models, das sind meiner Meinung nach Leute, die so dumm sind, für etwas teures Geld zu bezahlen, was Vollidioten Kleidung nennen.



Von:    F 11.01.2012 20:20
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Chris-san:
> Wieder mal das typische "Lernt es"...
> Das hört sich einfach an, aber sowas ist nicht so einfach.
> Nicht jeder hat auch mal ansatzweise Zeit, sich hinzusetzen und mal was zu versuchen.

Und nicht jeder hat das Geld sich ein Cosplay zu kaufen und muss es eben selbst machen.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Chris-san 11.01.2012 20:23
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Ähm oftmals ist der Stoff teurer als das bereits fertige Cosplay? O.o



Von:    F 11.01.2012 20:32
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Chris-san:
> Ähm oftmals ist der Stoff teurer als das bereits fertige Cosplay? O.o

Das hängt davon ab. Wenn du ein Billigcosply aus China meinst, dann können da durchaus gerne noch hohe Zollgebühren draufkommen und wenn du dir die Mühe machst ein Cosplay aus Japan zu bestellen, dann bist du locker bei einer Summe, bei der Schüler oder Auszubildene schwer schlucken müssen.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Sinister 11.01.2012 20:25
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
Ganz genau. man kommt oft billiger weg als wenn man es fertig kauft.
Mal abgesehen davon sieht es meistens besser aus wenn man es selbst macht als die Massenanfertigungen von Shops die sich nicht auskennen.



Von:    Sinister 11.01.2012 20:22
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Avatar
 
Ja aber das ist doch genau das was jetzt die ganze Zeit von einer Seite zur anderen geht.
Was sollen denn die machen die Cosplays nähen können aber keine Auftritte machen können?
Es Lernen?!
genau das ist das Problem. Nicht jeder kann alles. Man muss es nicht lernen und nicht können aber man sollte denn auch jedem in seinem Gebiet eine Chance geben.

Tja es gibt genug Menschen die es toll finden. XD Nicht das ich sagen will ich finds toll aber es kommt an in der Welt.

Ich habe absolut nichts gegen gute Auftritte. Ich guck mir die gerne an.
Nur finde ich es jetzt schade das wo die Orga sich mal denkt die Chisaii zu erweitern und auch anderen die keine Auftritte machen können etwas schönes anzubieten das da sofort gegen angegangen wird. Ich finde man sollte dafür offen sein und sich das erstmal ansehen bevor man sich beschwert. Es soll doch jeder seinen Spass haben an der Chisaii. Und wenn nun einmal das hier anstatt der Auftritte da ist ist das doch kein weltuntergang. Beim nächsten mal gibts doch wieder die Auftritte



Von:    Chris-san 11.01.2012 20:31
Betreff: Chisaii Januar '12: [Ankündigung] Japani...
Entschuldige, aber das ist kein Vergleich, Auftritte muss man nicht lernen, man muss sich überwinden. -.-"


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück