Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Zeus [Diskussionsforum]


Zeus
Manga: Zeus
:: Fanarts (32)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (40 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (19)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Zeus
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Daten zum Manga

  • Mangaka: You Higuri
  • Bände: 2 (abgeschlossen)
  • in Deutschland herausgegeben von: Carlsen Comics
  • Preis: 6,- €

Review

Der sanftmütige Schüler Kira träumt nachts immer wieder von seinem Bruder, den er nach dem Tod der Eltern aus den Augen verlor und an den er sich kaum noch erinnern kann. Zusätzlich hat Kira besondere Fähigkeiten: so kann er zum Beispiel Dinge erstarren oder schweben lassen. Diese Kräfte verstärken sich, wenn er starke Gefühle entwickelt, also wütend, sehr traurig etc. ist.

Da Menschen wie er sehr selten sind, kommen er und seine beiden Freunde Yuika und Inaba (der ein bisschen in Kira verliebt ist) in immer größere und gefährlichere Schwierigkeiten. Doch was haben er, sein Bruder, die geheimnisvolle Rosencreutzorganisation und seltsame neue Mitschüler miteinander zu tun?

Zeus ist ein zum Teil recht vestörender Manga. Themen wie "überlegene Rassen", Vergewaltigung und Experimente an Menschen werden zumindest angeschnitten. Trotz der süßen Zeichnungen und einiger schöner Momente dringen die dunklen Untertöne durch. Wer also leichte Unterhaltung für Zwischendurch sucht, ist bei Zeus falsch. Auch an ungewöhnlichen Liebesverhältnissen sollte man sich nicht stören, denn davon bietet der Manga einige.


Einordnung: Fantasy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten