Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Uwe Kröger [Diskussionsforum]


Uwe Kröger
:: Fanarts (8)
:: Fanliste (12 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Uwe Kröger
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews

Uwe Kröger ist einer der wohl bekanntesten deutschen Musicaldarstellern. Er wurde in Hamm/Westfalen geboren.
1992 gelang ihm im Theater an der Wien der große Durchbruch mit der Rolle des "Todes" in der Welturaufführung von "Elisabeth"
Zwischen April 2005 und Januar 2006 eroberte Uwe Kröger dann in der Deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals " 3 Musketiere " im Berliner Theater des Westens als "Kardinal Richelieu" das Publikum - auch für diese Rolle erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.
Im letzten Jahr stand er in Wien bei der Uraufführung des Musicals "Rebecca" auf der Bühne.
Man kann sagen, dass er der einzige DEUTSCHE Musicaldarsteller (Pia ist Holländerin) der es wirklich geschafft hat Weltweit erfolgreich zu sein




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten