Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

The Breaker (Manga) [Diskussionsforum]


The Breaker (Manhwa)
Manhwa: The Breaker (2in1)
Manhwa: The Breaker - New Waves (2in1)
:: Fanarts (1)
:: Fanliste (87 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: The Breaker (Manga)
:: The Breaker (Manhwa)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Alternative Namen: 브레이커; Крушитель

Bisher erschienen: Volume 1 – Volume 10 (Stand 2010)

Genres: Action | Fantasy | Drama | Comedy | Martial Arts | School Life | Seinen


Inhaltsverzeichnis

Material Arts der Extraklasse!

Erschienen ist dieser koreanische Manga (auch Manhwa genannt) im Jahr 2007 und hat es bis jetzt leider noch nicht in europäische Gefilde geschafft, so sucht man auch im Internet vergeblich nach gesammelten Informationen.

Autor dieses Action Mangas ist Jeon Keuk-jin, während Park Jin-hwan die zeichnerische Umsetztung übernimmt und ‚Archlord‘-Fans bereits bekannt sein dürfte.


Inhalt:

Lässig lässt Han Chun Woo seinen Blick über den Schulhof und die Gebäude der Koo Ryong High School (wie auch über die nett anzusehenden und gut ausgestatteten Mädels) gleiten nur um den Schuljungen Shin Woo, der soeben und vor seinen Augen eine Abreibung verpasst bekommen hat, nach den Weg zum Sekretariat zu fragen. Nicht besonders taktvoll zieht er den Jungen wegen seiner Opferrolle auf nur um diesen in der nächsten Unterrichtsstunde als neuer Lehrer gegenüber zu stehen. Eine eher zweifelhafte Rolle, scheint Han die Autorität nicht gerade mit Löffeln gefressen zu haben, wie eine erste kleine Konfrontation mit dem Schüler Chang Ho, der nebenbei Shin Woos ‚Peiniger‘ ist, vermuten lässt. Aber es steckt mehr hinter dem unkonventionellen Lehrer, wie Shin Woo schon am gleichen Abend und in einer Seitengasse erfahren wird. Unsanft wird nämlich gerade sein Lehrer von zwei ‚Kleiderschränken‘ wegen Zechenprellung auf die Straße gesetzt und bekommt von einem dritten eine saftigen Kinnhaken verpasst. Allerdings ist Han davon nicht beeindruckt und lässt seine Material Arts Künste spielen. Nach ein paar weiteren kleinen Intermezzos zwischen Shin Woo und Chang Ho, sieht der Junge keinen anderen Weg und bittet den neuen Lehrer ihn in den Kampfkünsten zu unterrichten. Han willigt ein, unter der Voraussetzung, dass Shin Woo seine Willensstärke demonstriert und zum Beweis von der Brücke springt (was kein anderer Versuch Hans ist dem lehren der Kampfkünste noch entgehen zu können)…

Wird Shin Woo es wagen?

Und was hat es mit der neuen Krankenschwester Shiho Lee auf sich?


Personen:

Hauptcharaktere

► Lee Shi Woon / Shioon

Erstes Erscheinen: Volume 1 - Kapitel 1

Shioon ist eigentlich ein normaler Schüler an der Koo Ryong Highschool, wenn es nicht Chang Ho gäbe, der sein Leben zur Hölle machen würde. Beinahe täglich muss Shioon die Schikane aus Drohungen und Prügel über sich ergehen lassen. Nicht einmal Sae Hi, eine Schulfreundin, die sich Sorgen um ihn macht, vertraut er sich an. Aber was soll er tun, wenn nicht einmal der neue Lehrer Chun Woo seine Autorität gegenüber Chang Ho durchsetzt? Nach einer weiteren schlagkräftigen Unterhaltung zwischen den beiden Jungs in der Toilette, kann Shioon sein Leben nicht länger ertragen und flüchtet auf das Dach der Schule, um allem ein Ende zu bereiten. Was er nicht ahnt, ist, dass er Chun Woo, der die bezaubernde Ethiklehrerin Yoon Ji eben auf demselben Dach bezirzt, kräftig die Tour vermasselt. Ehe Shioon über das Geländer klettern konnte bekommt er vom neuen Lehrer einen Tritt verpasst, der ihn über die Balustrade fliegen lässt, an der er sich, trotz aller Selbstmordabsichten, festklammert und Chun Woo anfleht ihn wieder hinauf zu ziehen.

Unter dem Versprechen, dass Shioon nie wieder versuchen soll vom Dach der Schule zu springen (Han Chun Woo hat hier jedoch mehr das eigene Vergnügen mit Yoon Ji im Hinterkopf), packt er den Jungen am Kragen und will ihn hinaufziehen, just als die rostigen Verbindungen des Zaunes nachgeben und beide in die Tiefe stürzen.

Shioon wird ohnmächtig und wacht unversehrt später auf einer Bank in der Schule wieder auf.

► Han Chun Woo (Goomooonryong)

Erstes Erscheinen: Volume 1 - Kapitel 1

Chun Woo ist der neue Lehrer auf Zeit an der Koo Ryong Highschool. Das Lehrerleben nimmt er mehr auf die leichte Schulter und schönen Mädchen und Frauen ist er nicht abgeneigt. So hat er seit dem ersten Augenblick ein Auge auf Bae Yoon Ji geworfen, die sich leicht von seinen Blicken und Worten umgarnen lässt. Doch hinter der Rolle des Lehrers lauert der in der Murim-Welt gefürchtete, wie auch gejagte Martial Arts Meister Goomoonryong, dessen eigenes Ziel es ist irgendwann den Tod seines Meisters Unwol zu rächen.

► Lee Shiho

Erstes Erscheinen:

►Sae Hie/ Saehee

Erstes Erscheinen: Volume 1 - Kapitel 1

► Miss Sosul

Erstes Erscheinen:


Nebencharaktere

► Chang Ho

Erstes Erscheinen: Volume 1 Kapitel 1

► Bae Yoon Ji

Erstes Erscheinen:

► Hyuk So Chun

Erstes Erscheinen:

► "Master"

Erstes Erscheinen:Volume 1 Kapitel 3

Mysteriöser, reicher Mann mit Gehstock und einer schwarzen Großkatze an seiner Seite, der Han Chun Woo anruft und einen neuen Auftrag erteilt.

► Unwol

Erstes Erscheinen: Meister/Lehrer von Chun Woo (Goonmoonryong), der sein eigenes Leben beendete um das seines Schülers zu schützen.

► Alex

Erstes Erscheinen:

► Juny Jipsa

Erstes Erscheinen:

► Ma Moon Ki / Mamungi

Erstes Erscheinen:

► Kang Sung

Erstes Erscheinen:

Der Manhwa

PART 1 - The Braeker
► Volume 1 Kapitel 1-7

► Volume 2 Kapitel 8-13

► Volume 3 Kapitel 14-22

► Volume 4 Kapitel 23-29

► Volume 5 Kapitel 30-36

► Volume 6 Kapitel 37-43

► Volume 7 Kapitel 44-52

► Volume 8 Kapitel 53-58

► Volume 9 Kapitel 59-65

► Volume 10 Kapitel 66-72

PART 2 - "The Breaker - New Waves"
Die einzelnen Kapitel (bisher 31 Stück) erscheinen wöchentlich bei DAUM




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten