Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Stellvia of the Universe [Diskussionsforum]


Stellvia of the Universe
:: Fanarts (4)
:: Fanliste (13 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Stellvia of the Universe
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Daten

originaler Titel: Uuchu no Stellvia
Kategorie: TV-Serie
Genre(s): Action, Sience Fiction, Liebe/Romantik
Erscheinungsjahr: 2003
Anzahl Episoden: 26
Studio: XEBEC
Design: Uno Makoto, Washio Naohiro
Direktor: Sato Tatsuo
Musik: Mitsuma Masafumi, Nagaoka Seiko
Script: Chiba Katsuhiko, Koide Katsuhiko, Sakai Mitsuyasu, Sato Tatsuo


Die Supernova von Hydro Star Beta, 20 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt, richtete im Jahre 2167 grossen Schaden auf der Erde an. Grünes Gass füllt seid jeher den Raum unseres Sonnensystems. Die Menschen, die überlebt haben, bereiteten sich 189 Jahre lang auf das Ankommen der zweiten Schockwelle dieser Supernova vor um diesmal ihren Planeten zu schützen. Wir befinden uns also im Jahr 2356 und genau hier spielt die Geschichte. Die Menschheit hat seid dem in Frieden gelebt und mehrere Raumstationen im Sonnensystem verteilt, die man mit Akademien vergleichen kann. Auf ihnen werden z.B. Piloten ausgebildet.

Eine der Hauptfiguren ist Kadase Shima, von ihren Freunden auch Shipon genannt. Sie ist Studentin an der Raumstation Stellvia, welche sich in der Erdumlaufbahn befindet. Auf dem Hinflug lernt sie Glennorth Arisa kennen, beide freunden sich an.

Bewertung von Major_Bob_Lagota

Mir hat dieser Anime sehr gut gefallen, da er, wie ich finde, sehr ausgeglichen ist. Klar, es handelt sich in erster Linie um einen Science Fiction lastigen Anime. Aber man lernt verschiedene Figuren mit all Ihren Stärken und Schwächen kennen. Dieses wurde gepaart mit einigen romantischen Bausteinen, ohne dieses zu übertreiben. So gestallten sich z.B. Szenen eines Gespräches wie es durchaus auch auf der Erde hätte sein können. Es ist unglaublich, finde ich, das diese geballte Menge an Informationen und Storyline in nur 26 Episoden „erzählt“ werden konnte. Ich habe mir alle Episoden angesehen und man kann ohne Weiteres sagen, dass nicht ein Wort zuviel geredet wurde. Mit andern Worten, dieser Anime ist nicht mit „Lückenfüllern“ zugestopft wie z.B. DragonBallZ, welche auf Dauer tierisch nerven können.

Ich kann diesen Anime nur jedem empfehlen, der gerne mal lacht (nicht übertrieben viel) und auch nichts gegen Romantik in SienceFiction-Umgebung hat und, das Wichtigste, der eine immerwieder fesselnde und spannende Storyline liebt.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten