Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Soroban [Diskussionsforum]


Soroban
:: Fanarts (9)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (2 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Soroban
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu J-Music
Debüt: 2004
Trennung: 2006
Label: MAVERICK D.C. GROUP

ab41_1.jpg

Mitglieder

  • Gesang: Ryuuji (龍寺) (Zoro)
  • Gitarre: Yumehito (夢人) (Ayabie)
  • Bass: Tatsuhi (たつひ) (Zoro)
  • Schlagzeug: Yuuya (ゆうや) (Zoro)

Im April 2002 gründete Yumehito die Band Primrose. Die Besetzung der damaligen Band war die gleiche wie auch bei Soroban (Yumehito an der Gitarre, Ryuuji singt, Yuuya an den Drums und Tatsuhi am Bass). Trotz ihres Alters (die Bandmitglieder waren zu dieser Zeit so zwischen 14 und 16 Jahre alt) hatten sie doch einige Auftritte (wie z.B. bei Talentshows).

Im April 2004 änderten sie dann den Namen schliesslich um in Soroban. Ihre ersten Auftritte unter diesem Namen hatten sie am 17. Juni im Ikebukuro Cyber und am 18. Juni im Takadanobaba Phase. An diesen beiden Auftritten verteilten sie kostenlos Kopien von ihrer Single Shiro Kuro Radio. Am 06. Oktober hatten sie dann schliesslich ihren ersten one-man. Das Konzert war auch sehr schnell ausverkauft. Am 01. November veröffentlichten sie ihre erste Single: -Ram-/Orange Tegami. Soroban hatten nun schon einige Gigs hinter sich, und das mit nicht gerade unbekannten Bands (z.B. Joker, 12012, bis, Karen usw.)

Am 11. Januar 2006 erschien ihr erstes Mini-Album: Geki irodori chappuru. Soroban haben sich im Juli 2006 aufgelöst. Der Grund waren wohl einige Differenzen zwischen den einzelnen Mitgliedern.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten