Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Sly Raccoon [Diskussionsforum]


Sly Cooper
Videospiel: Sly 2: Band of Thieves
Videospiel: Sly 3: Honor Among Thieves
Videospiel: Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
Videospiel: Sly Raccoon
:: Fanarts (6)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (11 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Sly Cooper
:: Sly Raccoon
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Videospiele-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Sly Raccoon

Eckdaten:

Sly Raccoon ist ein Jump'n'Run-Spiel aus dem Jahre 2003. Es wurde von Sucker Punch Productions entwickelt.

Geschichte:

In Sly Raccoon geht es um den, aus einer Familie voller Meisterdiebe stammenden Sly Cooper und seine zwei besten Freunde: Bentley, eine Schidlkröte und ein Genie und Murray, ein tolpatschiges Nilpferd, dass in einen Van verliebt ist. Nachdem Slys ganze Familie von dem bösen Clockwerk, ein metallener Vogel, umgebracht wurde um an das Buch des Meisterdiebes zu gelangen, ging Sly ins Waisenhaus, wo er dann auf Bentley und Murray traf, mit denen er jede Menge Ärger anstellten. Noch heute bereuen sie es, dass sie immer den Schwimmuntericht geschwänzt haben.
Die Cooper-Gang, wie sie sich nennen, hat schon fast die ganze Welt umreist. Immer gejagd von Carmelita, eine Polizistin bei Interpol, und ihrer "besten Freundin" eine Schockpistole.

Charaktere:

Cooper-Gang:

  • Sly Cooper: Er ist ein Waschbär und der "Ausführende" wie ihn Bentley nennt. Er ist sehr geschicklich und kämpft mit dem Stab des Meisterdiebes.
  • Bentley: Er is eine Schildkröte und ein wahres Computer-Genie. Er findet auch in das am besten gesichtertste Schloss einen Eingang und schmiedet die Pläne der Gang. Er kämpft anfangs mit einer Armbrust, was später durch einen Rollstuhl, mit sehr vielen Funktionen, ersetzt wird.
  • Murray: Er ist der Fahrer der Bande und ein Tolpatsch. Obwohl er ein Nilpferd ist, kann er nicht schwimmen. Er kämpft mit seinen Fäusten und geht später bei dem Guru in die Lehre, wo er lernt, dass rohe Gewalt keinen Sinn hat.
  • Guru: Er ist ein lila Koala und der Meister von Murray. Er lebte im Outback in Australien bis er sich der Bande anschloss. Er kann auf seine Feinde springen und sie durch eine Gehirnwäsche kontrolieren. Ohne seinen Mondstab ist im dies aber nicht möglich.
  • Penelope: Sie ist das erste Mädchen das in der Cooper-Gang Mitglied wird und zudem eine Maus. Sie gab sich früher als "Schwarzer Baron" aus, was sie aber aufgab nachdem Sly sie entarnt hatte. Als wahre RC-Spezialistin ist sie ein großer Vorteil für die Gruppe.


Interpol:

  • Inspektor Carmelita Montoya Fox: Carmelita ist eine Füchsin die als Polizistin alles Daran setzt die Cooper-Gang hinter Gitter zu bringen(was sie aber nie schafft). Sie kann sehr hoch springen und kämpft mit einer Schockpistole.
  • Costable Neyla: Sie ist eine Katze. Wenn man mit ihr redet vertraut man ihr sofort. Sie ist genauso geschickt wie Sly und kämpft mit einer Peitsche. Sie hilft der Cooper-Gang einige Male, trotz ihrer unterschiedlichen Berufe. Sly wollte erst gar nicht glauben, dass sie ihn und seine Freunde die ganze Zeit nur ausgenutzt hatte um an die Clockwerk-Teile zu kommen. Nachdem sie alle Teile in Besitz genommen hatte verschmoltz sie mit ihr und wurde dadurch zu Clockla.


Teuflischen Fünf:

  • Sir Raleight: Ein Frosch, dem das Leben als Adliger zu langweilig wurde und sich deshalb den Teuflischen Fünf anschloss. Er ist ein Experte was Technik angeht und hat sich in seine Festung, im Waliser-Dreieck, zurück gezogen.
  • Muggshot: Ein schieswütiger Hund, der mehr Muskeln als Grips hat. Er läuft immer auf seinen Armen, da ihn seine Beine, die er beim trainieren immer vernachlässigt hat, nicht mehr tragen können. Er wohnt in einem riesigen Hydranten, der mitten in der Metropole Mesa-City steht.
  • Miz Ruby: Sie ist eine gestörte Vodoo-Priesterin und ein Krokodil. Sie lebt irgendwo zurück gezogen mit ihren Hühnern in den Sümpfen.
  • Panda König: Er ist, wie der Name schon sagt, ein Panda. Und wo leben Pandas? Natürlich in China. Dort wahr er schon als kleiner Junge immer vom Feuerwerk fasziniert, bis er sein eigenes einmal Vorstellen wollte und er wegen seiner schäbigen Kleidung sofort wieder weggeschickt wurde. Ab da an hat er nur noch sein Feuerwerk benutzt um den Menschen zu schaden.
  • Clockwerk: Der Anführer der Teuflischen Fünf. Über ihn ist nicht Viel bekannt, außer dass er beim Krakaow-Vulkan gesichtet wurde und dass er immer dann in der nähe war wenn ein weiteres Familien Mitglied der Cooper-Familie starb.


Die Claw-Gang

  • Dimitri: eine ziemlich eingebildete, Falschgeld druckende Eidechse. Er ist besessen von seinem Nachtclub in Paris, in dem er den ganzen Tag lang tanzen könnte.
  • Rajan: Ein Tiger, der die Leute unterdrückt und sie solange zwingt ihn als König anzusehen bis er selbst von seiner königlichen Herkunft überzeugt ist. Er lebt in Indien und hat ganz im geheimen einen riesigen Palast mitten in den Sümpfen, in dem er Spice herstellt und dadurch ein Millionengeschäft macht.
  • Jeon-Bison: Ist ein neandertalischer Bison, der vor ein paar hundert Jahren eingefroren wurde und nun wieder aufgetaut ist. Er lebt in Kanada, wo er sein eigenes Holzfäller-Lager besitzt und sich mit dem Transport von Rajans Spice durch Züge beschäftigt.
  • Arpeggio: Er ist das für die Claw-Gang, was Sir Raleight für die Teuflischen Fünf ist.



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten