Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Shonan Junai Gumi [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Shonan Junai Gumi

湘南純愛組! - The Pure Love Gang of Shonan, Shonan Junai Gumi!, Young GTO!, GTO: The Early Years

.. eine abgeschlossene Manga-Serie des japanischen Mangaka Tohru Fujisawa. Sie lief von 1991 - 1996 in Einzelkapiteln zuerst im Shōnen Magazine und wurde später in insgesamt 31 Bänden veröffentlicht. Shōnan Jun’ai Gumi! ist die Vorgeschichte zum auch in Deutschland erschienen Manga Great Teacher Onizuka.

In Kanada und den USA wird der Manga von Tokyopop unter dem Titel GTO: The Early Years veröffentlicht, in Italien von Dynit und in Frankreich von Pika Édition.

Story

Eikichi Onizuka und Ryuuji Danma sind Mitglieder der berüchtigten Oni-Bakus, einer Biker-Gang. Wenn sie nicht gerade mit ihren Motorrädern durch die Gegend fahren, verbringen sie ihre Zeit in der Schule und machen sich dort an die Frauen ran.

Dies ist die Geschichte des jungen Onizuka, der später einmal der beste Lehrer Japans werden wird.

OVA

Auf der Grundlage des Mangas wurde von 1994 - 1997 auf VHS eine fünfteilige OVA veröffentlicht, welche vom Studio J.C.Staff produziert wurde. Außerhalb Japans wurde die OVA bisher noch nicht veröffentlicht.

Charas/Synchro

Real-Movie

Von 1995 - 1997 wurde basierend auf dem Manga auch eine Realfilmreihe als V-Cinema gedreht. Die Reihe umfasste 5 Episoden mit einer jeweiligen Spieldauer von 93 Minuten. Die Schauspieler Naoki Miyashita (Eikichi Onizuka) und Yoshiyuki Yamaguchi (Ryūji Damma) spielten jeweils die Hauptrollen. Außerhalb Japans wurde die Serie leider bisher nicht veröffentlicht.

Links

engl. Wiki_Eintrag

Einordnung: Comedy | Action | Drama



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten