Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Satoshi Urushihara [Diskussionsforum]


Satoshi Urushihara
:: Fanarts (7)
:: Fanliste (47 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Satoshi Urushihara
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zur Personenliste

Satoshi Urushihara (jap. うるし原 智志 Urushihara Satoshi; * 9. Februar 1966 in der Präfektur Hiroshima) ist ein berühmter Mangaka, der Fans besser als Herr/Meister der Brüste bekannt ist, was in seinen Werken deutlich zu erkennen ist.

Inhaltsverzeichnis

Lebenslauf

Im Jahr 1984 beginnt er nach seinem Schulabschluss bei TOEI ANIMATION (TOUEI DOUGA) als Animationszeichner, dort ist er zuständig für das Vorzeichnen sogenannter Cels einer japanisch-amerikanischen Koproduktion, unter anderem wirkte er an der Produktion für Transformers und G.I. Jo (dt. Action Man).

Er wird freier Zeichner um an Megazone 23 Part 2 mitarbeiten zu können, daraufhin arbeitet er an weiteren Anime-Produktionen, wie zum Beispiel Record of Lodoss War und Crying Freeman. 1990 erscheint im Manga-Magazin Comic Nora der Manga Legend of Lemnear, der zuvor als Anime unter dem Namen Valkysas – The Wings of Ultimate Darkness (Gokuku no Tsubasa Barukisasu), wo er für das Charakterdesign, Planung, Entwürfe und Regie verantwortlich war.

Dann gründete er das freie Studio Earthwork. Plastic Little erscheint 1993 ebenfalls in Comic Nora, später realisiert er diesen Manga auch als Anime. An der Langrisser Video-Spiel-Serie hat er bis zur Abschlussausgabe V als Charakter-Designer mitgearbeitet. Seine wohl bekanntesten Mitarbeiter sind Kinji Yoshimoto und Yoshihiro Kimura.

Das japanische Hentai-Magazin Comic Tenma ist dafür bekannt, dass es auf dem Cover jeder Ausgabe ein Bild des Zeichners präsentiert.

Werke / Mitarbeit

Manga

Artbooks

  • G-Collections
  • Lady Innocent
  • Langrisser Complete I-III
  • Love Naked Dance
  • PHI (21. Jubiläum)
  • Plastic Little
  • Venus Illustrations

Anime

Spiele

Sonstiges

  • G.I. Jo (dt. Action Man)
  • Satoshi Urushihara Posterbox (Limitiert auf 999 Stk.)
  • Transformers

Weblinks




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten