Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Potemayo [Diskussionsforum]


Potemayo
TV-Serie: Potemayo
:: Fanarts (6)
:: Fanliste (7 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Potemayo
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Potemayo

Fehlendes Bild
1310-4.jpg
Bild:1310-4.jpg


Überblick

Studio: J.C. Staff
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Comedy
Folgen: 12


Musik

Opening theme:
"Katamichi Catchball" (片道きゃっちぼーる, "Katamichi Catchball") von Mosaic.wav

Ending theme:
"Utatane" (うたたね, "Utatane") von Chata


Story

Eines Morgens hört Sunao Moriyama merkwürdige Geräusche aus dem Kühlschrank. Als er nachsieht findet er eine kleine, niedliche Kreatur, die Probleme hat, etwas Verständliches von sich zu geben. Kurzerhand wird sie "Potemayo" genannt, die Mischung aus "Potatoe" und "Mayonnaise". Sunao beschließt, Potemayo mit in die Schule zu nehmen, wo sie zum Mittelpunkt der ganzen Klasse wird. Leider ist Potemayo garnicht gut auf Mitschüler gestimmt, die es auf "ihren" Sunao abgesehen haben. Während Sunao in der Schule ist erscheint eine weitere Kreatur aus seinem Kühlschrank und macht sich auf dem Weg zur Schule. Dort wird sie von einer Klassenkameradin von Sunao, Kyo Takamimori, gefunden und kurzerhand Guchiko genannt. Anders als Potemayo ist Guchiko sehr scheu, agressiv und zerteilt gerne einmal Gegenstände mit ihrer Sichel oder attackiert Personen mit einem Laserstrahl aus ihrem merkwürdigen Haarschmuck.


Charaktere

Sunao Moriyama

Fehlendes Bild
Sunao01.jpg
Bild:Sunao01.jpg

Fehlendes Bild
Sunao02.jpg
Bild:Sunao02.jpg

Fehlendes Bild
Sunao03.jpg
Bild:Sunao03.jpg

Sunao ist ein Schüler mit einem "leichten" Hang zur Emotionslosigkeit. Er ist derjenige, der Potemayo im Kühlschrank findet und jenen Namen auswählt. Er passt auf sie auf und nimmt sie jeden Tag zur Schule mit um sicher zu sein, dass ihr nichts passiert. Sunaos Mutter ging fort als er noch jung war und zudem ist sein kindischer Vater regelmäßig auf Weltreise, wodurch Sunao sehr selbstständig geworden ist.

Potemayo

Fehlendes Bild
Potemayo01.jpg
Bild:Potemayo01.jpg

Fehlendes Bild
Potemayo02.jpg
Bild:Potemayo02.jpg

Fehlendes Bild
Potemayo03.jpg
Bild:Potemayo03.jpg

Potemayo ist eine mysteriöse Kreatur, die eines Tages in Sunaos Kühlschrank erschienen ist. Da sie nicht richtig sprechen kann, drückt sie sich mit "Honiii~" und manchmal auch "Su~nao" aus. Potemayo ist sehr eifersüchtig und sobald jemand versucht Sunaos Nähe zu gelangen, wird er/sie sofort attackiert. Ein kleines, freches Küken "Tori" begleitet sie auf ihrem Weg, meist macht sie sich es auf Potemayos Kopf bequem.

Guchuko

Fehlendes Bild
Guchuko01.jpg
Bild:Guchuko01.jpg

Fehlendes Bild
Guchuko02.jpg
Bild:Guchuko02.jpg

Fehlendes Bild
Guchuko03.jpg
Bild:Guchuko03.jpg

Guchuko ist ein weiteres Wesen, welches in Sunaos Kühlschrank erschienen ist. Seinen Namen erhält es von Sunaos Klassenkameradin Kyo Takamimori. Guchuko trägt immer eine Sense bei sich und die beiden "lebenden Hörner" an ihrem Kopf können starke Energiestrahlen abfeuern. Sie vertraut niemandem ausser Kyo, die sie oft mit leckeren Köstlichkeiten füttert. Ihr Schlafplatz befindet sich erst auf einem Baum vor Kyōs Klassenzimmer und später dann auf einem Baum in Kyōs Garten.

Mikan Natsu

Fehlendes Bild
Natsu01.jpg
Bild:Natsu01.jpg

Fehlendes Bild
Natsu02.jpg
Bild:Natsu02.jpg

Fehlendes Bild
Natsu03.jpg
Bild:Natsu03.jpg

Mikan ist eine weitere Klassenkameradin, die in Sunao verliebt ist, was Potemayo allerdings so garnicht passt. Sie ist sehr schüchtern und fantasiert oft von einer gemeinsamen Zukunft mit Sunao.

Kyō Takamimori

Fehlendes Bild
Kyo01.jpg
Bild:Kyo01.jpg

Fehlendes Bild
Kyo02.jpg
Bild:Kyo02.jpg

Fehlendes Bild
Kyo03.jpg
Bild:Kyo03.jpg

Kyō ist Natsus Freundin und die einzige Person, die Guchuko nicht angreift. Sie ist sportlich und eine gute Köchin, was Guchuko zu schätzen weiß.

Nene Kasugano

Fehlendes Bild
Nene1.png
Bild:Nene1.png

Fehlendes Bild
Nene2.png
Bild:Nene2.png

Fehlendes Bild
Nene3.png
Bild:Nene3.png

Nene ist eine weitere Klassenkameradin von Sunao und eine Freundin von Mikan und Kyō,deren auffälligstes Merkmal wohl ihre extrem (!) hohe Stimme ist. Sie lebt in einer reichen Familie und hat 3 sich sehr ähnelnde Brüder, die sie verehren und sich um ihre Aufmerksamkeit streiten. Nene schenkt ihnen aber kaum Beachtung und hält sich stattdessen lieber ihren Klassenkameraden Mudō als Sklaven. Man sieht sie meistens mit einem Lolli oder ähnlichen Leckereien vor dem Mund.

Mudō Kirihara

Fehlendes Bild
Mudo1.png
Bild:Mudo1.png

Fehlendes Bild
Mudo2.png
Bild:Mudo2.png

Fehlendes Bild
Mudo3.png
Bild:Mudo3.png

Mudō,der auch in die selbe Klasse wie Sunao und die anderen geht, ist ein glühender Verehrer von Potemayo, was man ihm , obwohl er es geheim halten will, sofort anmerkt. Er versucht regelmäßig, seine Schüchternheit Potechan gegenüber zu überwinden, was ihm aber nicht gelingt. Nach einem Missgeschick bei einem dieser Unterfangen wird er von Nene dazu erpresst, ihr loyal zu dienen. Mudō ist im Cheerleader-Klub und zieht dafür auch eine Cheerleaderuniform (mit Rock) an, sehr zur Freude seines besten Freundes Kaoru...

Kaoru Hatsushiba

Fehlendes Bild
Kaoru1.png
Bild:Kaoru1.png

Fehlendes Bild
Kaoru2.png
Bild:Kaoru2.png

Fehlendes Bild
Kaoru3.png
Bild:Kaoru3.png

Kaoru ist der ständige Begleiter von Mudō, wobei dieser jedoch nicht merkt, dass Kaoru sich "mehr" als Freundschaft von Mudō wünscht.Oft muss Kaoru beobachten, wie Mudō etwas schreckliches passiert (z.B. von Nene herumkommandiert zu werden) , was ihn innerlich leiden lässt. Seine verzweifelten Ausrufe "MUTAN!", gepaart mit der wiederkehrenden Hintergrundmusik, sind ein in jeder Folge beliebter Running Gag.


Meinungen

Hirami:
Potemayo ist ein gelungener Comedy-Anime, bei dem zwar die Story etwas auf der Strecke bleibt, aber die Handlungen für unzählige Lacher gut sind. Ich finde, das beste an diesem Anime ist dieses Küken... *_*


Steveboy:
Wer die Kombination Chibi und Comedy mag hat mit Potemayo den richtigen Anime gefunden. Das Charakterdesign ist eher schlicht gehalten und die Story ist alltäglich, was nicht wirklich stört, da die Lacher an erster Stelle stehen.


Links


Einordnung: Comedy


Dieser Artikel wurde von Hirami erstellt, die Screenshots wurden selbst aus dem Anime gemacht. Gleiches gilt für das , was von Kokonoe_Rin hinzugefügt wurde. ;)




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten