Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Photon [Diskussionsforum]


Photon
:: Fanliste (2 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Photon
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Photon ist eine 6teilige OVA, wobei der letzte Teil mit 50 Minuten etwa doppelt lang ist.

Der Teenager Photon lebt mit seiner Schwester Aun, die zu beschützen er seiner älteren Schwester versprochen hat, auf dem Wüstenplaneten namens Erde. Aun ist ausgebüchst weil sie sich in einen Musiker verliebt hat, und hat zu allem Überfluss einen Familienschatz mitgenommen, einen Filzstift. Photon kann sie gerade noch vor einem Überfall durch Wegelagerer retten. Dabei zeigen sich interessante Fähigkeiten der beiden: Aun kann in einem gewissen Umkreis die Zeit für ein paar Minuten anhalten (zur Illustration wird der betroffene Raum bläulich eingefärbt) und Photon scheint über sehr große Kräfte zu verfügen. Doch das allein gibt noch keine Story. Photon fällt bei seiner Exkursion in eine unterirdische Höhle wo sich Reste eines Raumschiffs befinden, und erweckt die darin im Tiefschlaf befindliche Keyne Aqua auf. Sie sieht sich als seine Gattin und er verspricht sie zu beschützen. Ein turbulenter Kampf mit dem Heerführer der Galaxie, Papacharino Nanodan, um das Anti-Aho-Kraftwerk entbrennt, zu dem Keyne ein entscheidender Schlüssel zu sein scheint.

Einordnung: Comedy | Fantasy | Sci-Fi | OVA




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten