Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Oh-Roh [Diskussionsforum]


Oh-Roh
Special: Oh-Roh Den
Manga: Oh-Roh
:: Fanarts (2)
:: Fanliste (1 Mitglied)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Oh-Roh
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews



Heutiges Japan: Kyoko sucht in der Wüste Chinas nach Hinweisen über den Verbleib ihres Verlobten Iba, Historiker und Kendo-Meister. Da wird sie von einem Wirbelsturm erfasst (den man aus dem Manga Berserk kennen wird...)und in das China des 13.Jahrhunderts, zur Zeit Dschingis Khans geschleudert. Wie sich schnell herausstellt, befindet sich auch Iba hier. Er hat sich als Gladiator zum lokalen Champion hinaufgearbeitet, aber um frei zu sein muß Iba erst einen Gegner töten, was er strikt ablehnt. Als er dann doch aus Rache General Yang besiegt, weckt er die Aufmerksamkeit von Dschingis Kahn. Es stellt sich heraus, daß dieser ein Japaner ist. Minamoto no Yoshitsune ist als General in Japan "gestorben" um einer Verfolgung zu entgehen (historisch möglich)und nach China geflüchtet ist, um hier ein neues Reich aufzubauen. Weil Iba auch Japaner ist, macht er ihn zum General seiner Truppen. Dank Ibas Kendo-Künsten kann er sich wacker schlagen. Er plant, eines Tages mit Kyoko wieder zurückzukehren. Doch Dschingis Kahn hat andere Pläne mit ihm. Er will Iba töten lassen und Iba’s Sohn als seinen Nachfolger aufziehen. Als das misslingt und Iba den Kahn besiegt, begeht dieser Selbstmord und Iba wird der neue Kahn und sein Sohn Kubilai Kahn, während Kyoko von dem selben Wirbelsturm wieder erfasst wird und ins heutige Zeitalter zurückkehrt.


Einordnung: Historiendrama, Abenteuer




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten