Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Neo Angelique Abyss [Diskussionsforum]


Neo Angelique Abyss
TV-Serie: Neo Angelique Abyss
TV-Serie: Neo Angelique Abyss -Second Age-
:: Fanarts (7)
:: Fanliste (23 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Neo Angelique Abyss
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

ネオアンジェリーク Abyss

Regie: Shin Katagai
Episoden: 13 je Staffel
Erscheinungsjahr: 2008
Studios: Yumeta Company, KOEI
Vorlage: Neo Angelique, Angelique
Fortsetzung: Neo Angelique Abyss -Second Age-

neo-angelique-abyss.jpg

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Das Land Arcadia wird von Monstern namens Thanatos bedroht und es kommt immer häufiger zu Angriffen auf Menschen. Angelique's großer Traum ist es Arzt zu werden, wie ihr verstorbener Vater. Sie lebt in einem Internat und führt ein normales Leben. Eines Tages erscheinen zwei "Reiniger" im Internat ("Reiniger" sind Menschen die Thanatos bekämpfen können).

Sie glauben, dass Angelique eine große Kraft hat und versuchen sie zu überreden mit ihnen zu kommen, als plötzlich Thanatos im Internat erscheinen. Die Reiniger Nxy und Rayne kämpfen, aber die Thanatos sind zu stark. Durch Angelique's Wunsch alle zu retten wird in ihr eine unglaubliche Kraft freigesetzt.

Charas

Die gutherzige und bescheidene Angelique hat die besondere Fähigkeit, Menschen durch ihre Gebete von den Angriffen eines Thanatos zu heilen. Nachdem man von ihrer Fähigkeit mitbekommen hat, wird Angelique von Nyx gebeten, sie im Kampf gegen die Thanatos zu unterstützen, da sie das "Ei der Königin" sei. Mit ihren reinigenden Gebeten kann sie Thanatos vernichten und Menschen heilen. Diese Fähigkeit soll sie eines Tages zur Königin machen.

Rayne ist auf den ersten Blick ein rebellischer und eigensinniger junger Mann, von dem man schnell die falsche Meinung haben könnte. Doch Rayne ist ein sehr intelligenter, hilfsbereiter und freundlicher Mensch, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Menschheit vor den Thanatos zu befreien.

Nyx, bekannt als der Gentleman schlechthin, ist der ruhige und aufmerksame Anführer der Aude Hunters und derjenige, der Angelique als "Ei der Königin" identifizierte. Nyx ist sehr höflich und in Anbetracht von Angelique auch der erste, der sie sehr formell und behutsam behandelt. Sein Lächeln, welches er meist auf den Lippen trägt, ist eines seiner Markenzeichen.

Stets ein Lächeln im Gesicht und von einer unsagbar großherzigen Aura umgeben: J.D. wirkt bereits auf den ersten Blick wie ein glücklicher junger Mann, dem das Wohl anderer stets am wichtigsten ist, dabei hat J.D. eine nicht gerade angenehme Vergangenheit.

Hyuuga ist ein schweigsamer und neutraler junger Mann der einst zu den Silver Knights gehörte. Als er dort aus persönlichen Gründen ausstieg, war er eine Zeit lang auf der Reise und fand schließlich zu Angelique und den Aube Hunter. Hyuuga sieht in Angelique die bereits nächste Königin und spricht sie auch nur mit dem Anhängsel -sama im Namen an, was sie ihm nach einiger Zeit jedoch verbietet, da sie ihn als Freund und nicht als Untertan sieht.

Bernard ist ein Reporter, welcher in der Stadt tätig ist und Angelique als seine neueste Sensation herausbringen möchte. Aus irgendeinen Grund ist er von der jungen Dame, welche die Menschen vor den Thanatos beschützt, sehr angetan. Angelique und er haben jedoch eine enorme Gemeinsamkeit, welche erst im Laufe der Zeit zum Vorschein kommt. Nachdem Bernard herausgefunden hat, um wen es sich bei Angelique in Wirklichkeit handelt, setzt er alles daran sie zu beschützen. Ab und an arbeitet der Fotograf Roche für Bernard und versorgt ihn mit guten Schnappschüssen von Angelique.

Anmutig und schön: So präsentiert sich Mathias oder Lord Mathias, das derzeitige Oberhaupt der Kirche. Er wird von allen verehrt und geliebt. Seine freundliche und mitfühlende Art und Weise verhelfen ihm oft dazu, dass die Menschen ihm vertrauen. Er pflegt eine gute Beziehung zu René, welcher ebenfalls in der Kirche lebt und kennt diesen schon seit vielen Jahren. Trotz seiner freundlichen Art kann Mathias auch recht streng sein und seine Ziele durchsetzten. Sein Interesse besteht derzeit in Angelique, welche er gerne auf seiner Seite hätte.

Der recht junge Wissenschaftler Erenfried arbeitet für die Stiftung, die sich mit der Vernichtung der Thanatos beschäftigt. Mit seinen 14 Jahren hat er bereits einen hohen Rang als Wissenschaftler und ist Projektleiter und Konstrukteur der Thanatos-Vernichtungsmaschine "Jinx". Erenfried ist überaus arrogant und hat vor allem einen Hass auf Rayne. Seit seiner Kindheit schreit Erenfried nach Aufmerksamkeit und Lob. Da seine Eltern oftmals mit ihren Streitigkeiten beschäftigt waren, hatten sie wenig Zeit für ihren intelligenten Sohn, der stets nur erstklassige Noten nach Hause brachte.

Schweigsam und kaltblütig, zeigt sich Jet vor anderen. Ebenso wie J.D., ist auch Jet ein "Artefakt", eine künstlich erschaffene Maschine. Anders als J.D. ist Jet jedoch wirklich als solche unterwegs und führt im Auftrag seines Meisters, welcher im Laufe der Zeit wechselt, geheime Aufträge aus. Unter anderem soll er Angelique entführen. Mit der Zeit wächst jedoch auch in dem kalten Jet eine Art Unterbewusstsein, welches ihm zu eigenen Gefühlen und Handlungen verhilft. Sein Markenzeichen ist seine schwarze Sonnenbrille, die er die meiste Zeit trägt.

Kaum blitzt es irgendwo, kann man sich schon denken wer mit gezückter Kamera hinter einem steht: Roche. Der junge Journalist, der meist nur Fotos schießt und diese dann an die Zeitung verkauft, ist immer auf der Suche nach einem Knüller, der ihm eine Menge Geld einbringt. Denn Geld und Roche sind wie eine Einheit.

Soundtrack

Opening

Ending

  • Aiaigasa (アイアイ傘) - Tegomass
  • Kataomoi no Chiisana Koi (片想いの小さな恋) - Tegomass

Episoden

  1. Das Wunder-Mädchen
  2. Unter dem Tisch
  3. Das silberne Schwert
  4. Ein hinterhältiger Angriff
  5. Die Reise der Bestimmung
  6. Die Pilgerreise in die heilige Hauptstadt!
  7. Der Samen der Freude
  8. Jinx
  9. Ein freier Tag in Wodon
  10. Das Rondo der Zeit
  11. Dunkle Wolken
  12. Gefangene Angelique
  13. Die Rückkehr und die ...


TV-Serie | Basiert auf einem Spiel




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten