Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Mother Keeper [Diskussionsforum]


Mother Keeper
:: Fanarts (2)
:: Fanliste (1 Mitglied)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Mother Keeper
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Mother Keeper

Über Mother Keeper

Bei Mother Keeper (マザーキーパー) handelt es sich um einen seit 2006 erscheinenden Action/SciFi-Manga. Der Manga umfasst 6 Bände (Stand: Mai 2012) und erscheint monatlich in der Anthologie "Comic Blade" (Verlag: Mag Garden).

Story

Die Welt ist in zwei Arten von Menschen unterteilt: In jene, die „innerhalb“ von EDEN leben, und in diejenigen, die außerhalb davon verweilen müssen. Die Luft und das Wasser in EDEN sind klar und rein – es lebt sich wie im wahren Paradies, wie der Name es verspricht.

Doch EDEN kann nicht alle Menschen der Welt beherbergen. Und die Lebensbedingungen außerhalb EDENs werden durch EDEN selbst mehr und mehr verschlechtert. Dadurch haben sich viele widerständische Gruppen geformt, die gegen EDEN ankämpfen und rebellieren. Eine dieser Gruppen ist COSMOS, der auch der Hauptcharakter, ein junger Soldat namens Ricalna Forde, angehört.

Mittel- und Verwaltungspunkt von EDEN ist die „Central CPU“, der Zentralrechner EDENs, um den zu zerstören Ricalna und weitere Mitglieder von COSMOS in EDEN eindringen. Zurück lässt er dabei seine kleine 6-jährige Schwester Rena und seinen Mentor Graham, gleichzeitig der Kopf von COSMOS.

In EDEN eingebrochen bahnen sich die Rebellen den Weg ins Zentrum. Jedoch der einzige, der aufgrund seiner guten Ausbildung und seiner antrainierten Reflexe bis zum Zentralrechner vordringen kann, ist Ricalna. Dort trifft er auf Syal, einem 'Mother Keeper', die ihn schwer verwundet. Mother Keeper sind einzig und allein zum Schutz des Hauptcomputers, der die Gestalt eines kleinen Mädchens hat, da - Menschen, die von der Laborantin Jim zu Androiden umgebaut wurden. Syal erweist sich als unüberwindbare Hürde für Ricalna...

Aus dem Koma erwachend findet sich Ricalna in einem laborähnlichem Raum wieder und er erblickt sich in einem Spiegel. Sein Aussehen hat sich verändert! Er wurde zum Mother Keeper umgebaut und muss nun den Zentralcomputer EDENs mit seinem Leben beschützen. Gleich der erste Einsatz stellt ihn vor die unumstößliche Frage: Wie viel Zeit ist vergangen?? Denn er steht niemand anderem gegenüber als seiner erwachsen gewordenen Schwester Rena!


Charaktere

  • Ricalna Forde
  • Rena Forde
  • Graham
  • Jim
  • Syal
  • Lint
  • Zerik



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten