Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Marco [Diskussionsforum]


Marco
TV-Serie: Marco
:: Fanliste (2 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Marco
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Marco

Haha o Tazunete Sanzenri - 母をたずねて三千里 - From the Appenines to the Andes - 3000 Leagues in Search of Mother, Romeo

... eine Animationsserie aus Japan, von Nippon Animation produziert, 1976 veröffentlichte man schließlich 52 Folgen. Sie gehört zur World-Masterpiece-Theater-Reihe. Nach der Geschichte Dagli Appennini alle Ande („Von den Apenninen zu den Anden“) im Roman Cuore des italienischen Schriftstellers Edmondo De Amicis als Vorlage wird die Geschichte des Jungen Marco erzählt, der sich zusammen mit seinem Affen Pepino auf die Suche nach seiner Mutter macht.

Regie wurde von Isao Takahata geführt, das Charakterdesign entwarf Yōichi Otabe und Künstlerischer Leiter war Takashi Mukuo.

Story

Marco, ein italienischer Junge, lebt mit seinen Eltern in Genua. Aber das Geld reicht nicht zum Leben und Arbeit ist auch knapp geworden. Deshalb entschließt sich Anna Rossi, Marcos Mutter, nach Argentinien zu gehen, um dort als Hausangestellte zu arbeiten. Anfangs kommen noch viele Briefe, aber nachdem Marco einen Brief bekam, dass seine Mutter krank sei, hörten ihre Briefe allmählich auf zu kommen. Marco macht sich große Sorgen und will selbst nach Argentinien fahren, um seine Mutter zu suchen. Doch sein Vater ist strikt dagegen und so stiehlt sich Marco heimlich davon und tritt mutig, mit seinem kleinen weißen Affen, eine abenteuerliche Reise durch Argentinien an.

Musik

Die Musik der japanischen Fassung komponierte Kōichi Sakata. Christian Bruhn schuf die Hintergrundmusik der deutschen Version, gesungen von Gitti & Erica. Der Vorspanntitel des Originals ist Sōgen no Marco, das Abspannlied Kāsan Ohayō, beide von Kumiko Ōsugi.

Film

1999 kam Gekijouban Marco: Haha o Tazunete Sanzenri - 劇場版 MARCO 母をたずねて三千里 Marco - Der Film als Zusammenfassung der Animationsserie heraus.

Links

Einordnung: TV-Serie | Basiert auf einem Roman




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten