Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

LostWinds [Diskussionsforum]


LostWinds
Videospiel: LostWinds
Videospiel: LostWinds: Winter of the Melodias
:: Fanliste (1 Mitglied)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: LostWinds
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Videospiele-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Lost Winds

lostwind-logo.jpg

Eckdaten

Lost Winds ist ein Jump&Run/Strategie Spiel, dass im Nintendo-Store der Wii als einzellne Teile erschienen ist. Bisher sind zwei Teile erschienen, Lost Wind & Lost Wind: Winter of the Melodias.
Das Spiel stammt aus der Computerspiel-Entwicklungsfirma Frontier Developments Ltd. welche eine Fortsetzung des erfolgreichen Spieles Elite ist.

Inhalt

Das Spiel selbst handelt von einem kleinen Jungen namens Toku, welcher Abenteuer liebt. Er ist ein kleines aufgewechtes Kerlchen, dass einziges Tages eine Truhe öffnet in welcher Enril geschlafen hat. Enril ist ein Windgeist, der seine Kräfte verloren hat und es ist deine Aufgabe ihm zu helfen, sie wieder zu erlangen.
Dabei läuft man durch die wunderschönen Welten, in der man mit allem interagieren kann. Enril hilft dem kleinen Toku mit seinen wiedererlangten Kräften dabei sein Abenteuer zu bestehen.
Im zweiten Teil ist das Prinzip wieder das selbe, jedoch soll man diesmal der Stadt Melodia helfen, die vergiftet wurde. Das ganze Land wurde vereist und Toku muss dafür sorgen, dass der Frühling zurück kehrt. Sobald er dies erreicht kann er es durch eine Bärenstatur steuern, ob es Sommer oder Winter sein soll und muss dann erneut die Kräfte Enrils suchen und danach noch den König des Landes retten, sowie alle anderen Menschen, die vergiftet wurden. Dazu gehört auch Tokus Mutter, die man auch schon im ersten Teil sah.

Charaktere

Toku:
lostwind-toku.jpg

Enril:
lostwind-enril.jpg

Fazit

Alles in allem beeindruckt die Welt mit jedem Detail und auch die faszinierende Steuerung jeden Spieler, der sich für das Jump&Run-Genre interessiert. Zu kaufen sind die Teile im Nindento-Wii-Shop für jeweils 1000 Wii-Points (entspricht rund 10 €).

Fortsetzung

lostwind-nintendo.jpg


Geschrieben von Miru




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten