Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Katran [Diskussionsforum]


Katran
Manga: Katran
:: Fanarts (9)
:: Fanliste (5 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Katran
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu Liste der Manga deutscher Mangaka


Inhaltsverzeichnis

Daten zum Manga

KATRAN

Erzählt wird die Geschichte des 14-jährigen Jungen Nirrod. Gemeinsam mit seiner Familie und seinem Klan lebt er in einem großen Dorf im Norden von Katran. Erbaut auf einer riesigen Felsnadel gilt es als eines der sichersten Orte und wurde daher zum Haupthandelspunkt im Norden auserkoren.

Wohl behütet verlebt Nirrod sorglose Jahre im Schoß seines Klans. Er spielt mit den anderen Kindern im Dorf, heckt Streiche aus... halt das normale Leben eines 14-jährigen Jungen. Doch das Schicksal hat etwas anderes mit ihm vor...

Autor: JoKeR


Charaktere

Nirrod _ ta dókh de Sogre:

Der "Held" , eigenwillig und schlau. Nirrod ist der Typische 14 Järige Frechdachs des Dorfes. Seine Zauberkünste, die er bei meister Moshr (auch Opa gerufen) lernt, sind eher gering ausgeprägt. Karten Spielen (das Spiel Persch) liegt ihm eher. Seine größte Fähigkeit ist seine Geselligkeit ...Er kann schnell Freundschaften schließen.


Riaud _ ta dókh de Sogre:

Der kleine Bruder von Nirrod ist meist besonnen und weiß seine Niedlichkeit einzusetzen. Meist erreicht er so das was er vor hatte, und wenn es auch nur heißt Nirrod eins auszuwischen. Als kleiner Bruder von Nirrod hat er es nicht leicht. Sie Kabbeln sich wo es nur geht, kleine Streits sind an der Tagesordnung. Dennoch existiert ein festes Band zwischen ihnen, daß niemand zu zerstören vermag.


Sogre _ ta dókh de Toran:

Der Vater von Nirrod und Riaud, hat den ehrenvollen Posten als Klanchef inne.

Klan der Nedro Klaw.

Die Dorfbewohner begegnen ihm mit respekt ...Auch wenn er manchmal einen über den Durst trinkt. Ihr vertrauen in sein Führungsgeschick ist unzerstörbar. Das er dieses Vertrauen wert ist, hat er in etlichen Konflikten um den Handelspunkt, den das Dorf darstellt, bewiesen.


Lisra _ ta dókh de Ruvën:

Die Mutter Von Nirrod und Riaud genießt den selben Status wie Sogre. Ihre Entscheidungen werden ebenso wenig angezweifelt wie die ihres Mannes. Ihre Kampfkunst kann sich mit Sogres Schwerttechnik ebenso messen und macht sie zu einer gefärlichen waffenlosen Gegnerin. Auch wenn sie den sanften Weg der Komunikation bevorzugt und generell eher defensiv agiert.


Katran-Online

Katran erscheint seit Ende 2011 als Online-Comic und erzählt mit neuen Zusätzlichen und überarbeiteten Seiten der Druckversion in englischer Sprache die Geschichte weiter.

Zu erreichen ist der Comic unter folgenden Webadressen:

http://www.katran-online.com/ und http://katran.smackjeeves.com/


Einordnung: Deutscher Manga




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten