Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

KITE [Diskussionsforum]


KITE
OVA-Film: Kite
OVA-Film: Kite Liberator – Angel of Death
:: Fanarts (8)
:: Fanliste (19 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (32)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: KITE
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Daten zum Anime


  • Veröffentlicht: Japan 1998
  • Regie: Yasuomi Umetsu
  • FSK: 18
  • Laufzeit: 53min


Story

Die hübsche, junge Schülerin Sawa ist nicht so harmlos wie sie aussieht.
Sie ist eine kaltblütige Killerin.
Nachdem sie ihre Eltern bei einem Doppelmord verloren hat, wurde Sawa von einem Kommisar namens Akai adoptiert. Der hat seine eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit. Er bildet Sawa zu einer Tötungsmaschine aus und benutz sie als Sexspielzeug. Ihre Aufträge bekommt sie von Akais merkwürdigem Freund Kanie. Bei einem dieser Aufträge lernt Sawa einen zweiten Mörder namens Oburi kennen. Er scheint in Akais schuld zu stehen und Sawa und Oburi kommen sich im Laufe des Films näher.
Sawa hat früh herrausgefunden, dass Akai für den Mord an ihrer Eltern verantwortlich ist und seit dem treibt sie der Gedanke sich an ihm zu Rächen. Oburi will ihr dabei helfen und beide geraten in schwierige Situationen um ihr Schicksal vielleicht doch noch zu ändern.


Bewertung

KITE spaltet auf jeden Fall die Geschmäcker in zwei gruppen.
Dieser Anime polarisiert in hohem Maße.

Die eine Seite sagt der Film sei lahmster Hentai mit billiger Story, platten Charackterdesign und einfach nur langweilig.
Während die andere Seite den Film als gelungenen Action-Anime mit erotik und Spannung betitelt. Die Characktere seien faszinierend und tiefgründig. Die Musik und die Szenen perfekt gesetzt.

Es ist schwierig eine objektive Meinung zu diesem Anime abzugeben und ich behalte es mir vor mich dazu nicht zu äussern.
Jeder (der alt genug ist) sollte sich den Anime selbst ansehn und sich selbst ein Urteil über ihn machen.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten