Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Ja-Dou [Diskussionsforum]


Ja-Dou
Manga: Ja-Dou
Manga: Ja-Dou: Teiou & Keika
:: Fanarts (94)
:: Fanfics (13)
:: Fanliste (144 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (23)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Ja-Dou
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews


Ja-Dou

Art: Mamiya Oki
Story: Tsubasa Kawahara

Inhaltsverzeichnis


Manga Information

Der Manga Ja-dou basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tsubasa Kawahara. Die Reihe ist nach 6 Bänden und einem Zusatzband abgeschlossen.


Übersicht

  • Ja-dou Bd. 01: Empire of Whispers
  • Ja-dou Bd. 02: Infinite Embrace I
  • Ja-dou Bd. 03: Infinite Embrace II
  • Ja-dou Bd. 04: Echoes of Stones
  • Ja-dou Bd. 05: Der Schatz von Vo à Grey
  • Ja-dou Bd. 06: ?
  • Extra Band: Ja-dou - Teiou & Keika


Struktur der Welt

Die Welt setzt sich aus drei Teilen zusammen: Hölle, Himmel- und Menschenwelt. Die Himmelswelt ist wiederrum in 4 Teile geteilt: in Norden, Süden, Osten und Westen.

Fehlendes Bild
Jadou_v02_ch04_005(gooc).png
Bild:Jadou_v02_ch04_005(gooc).png

Hauptcharaktere


Ashray Row La Dai

Ashray ist der älteste und einzige Sohn von König Entei Ashrao und somit einziger Anwärter auf den Thron des südlichen Reiches. Außerdem ist er Generalfeldmarschall und trotz seiner aufbrausenden Art sehr gewissenhaft, was seine Aufgaben betrifft. Ashray ist seit seiner Kindheit mit Tiarandear (von ihm liebevoll 'Tia' genannt) und Teiou befreundet. Für einen Himmelsbewohner sehr ungwöhnlich ist sein Horn auf dem Kopf, was er unter einer Kappe versteckt.

Tiarandear Fei Gi Emeroad

Tiarandear ist der Shogu-Shuten und somit höchster Würdenträger im Himmelsreich. Seine Entscheidungen haben höchste priorität und sind Gesetz. Er hat ein Zeichen auf der Stirn, das ihn befähigt mit Hilfe eines Spiegels zu der Geisterwelt (Götterwelt) kontakt aufzunehmen.

Teiou

Teiou ist der dritte Sohn von König Soryou Taiteio, dem Herrscher des östlichen Reiches. Er ist der jüngste Generalfeldmarschall und wie Tiarandear ein Schürzenjäger. Wen wundert es noch, dass sein Aufgabengebiet im Vergnügungsviertel des östlichen Reiches ist? Er lebt mit Keika (einem Dämon) zusammen.

Keika

Keika ist Teious Adjutant und Geliebter. Er ist der einzige Dämon im Himmelreich und genießt deswegen eine besondere Stellung. Durch sein Aussehen wird er häufig unterschätzt. Er hat die Fähigkeit sich in einen Menschen/Himmelsbewohner zu verwandeln und verkauft in dieser Gestalt Heilkräuter.


Nebencharaktere

Norden:

  • König Santo
  • Komei

Süden:

  • Alan Soul
  • König Entei Ashrao
  • Grindar
  • Sherwood

Osten:

  • König Soryou Taiteio
  • Kouou
  • Souou
  • Kuja Ootori
  • Hyogyoku

Westen:

  • Carmia

Weitere:

  • North Nathal
  • Nefronika-sama
  • Guru-sama
  • Auslese-sama
  • Lili
  • Enma-sama


Geschichte

Alan wird an den Hof des Südreiches beordert. Er soll der neue Adjutant des Prinzen Ashray werden. Dieser ist jedoch wenig begeistert von der Idee seines Vaters, da Alans Vorgänger alle eines grausamen Todes starben. Schließlich beugt er sich dem Willen seines Vaters. Zunächst gibt sich Ashray unnahbar, aber mit der Zeit beginnt seine Mauer zu bröckeln und Alan erfährt durch Zufall von Ashrays "peinlichem" Geheimnis.

Dadurch noch enger aneinander geschweist suchen sie im Vegnügungsviertel des Ostens nach dem Grund, der die Dämonen anlockt und finden ihn auch! Eine Blume, die die Bewohner des Vergnügungsviertels als Aphrodisiakum verwenden, setzt die Energie frei, die der Dämon zum Leben brauch. Um den Dämon in die Flucht zu schlagen, mobilisiert Ashray seine Feuerkraft und brennt dabei versehentlich das Hotel ab, in dem er und Alan übernachtet hatten.

Zur Strafe bekommt Ashray Hausarrest und Alan wird vom Dienst suspendiert. Alan beschließt sich allein um die restlichen Blumen zu kümmern und schlägt Ashray, der ihn versucht davon abzuhalten, nieder. Kurze Zeit später efährt Ashray vom Tod seines Adjutanten...




Weblinks


Einordnung: Romanze | Fantasy | Shōnen-Ai




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten