Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

I Wish... [Diskussionsforum]


I Wish...
Manhwa: I Wish...
:: Fanarts (8)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (23 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (6)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: I Wish...
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu Manhwa

I Wish ...

Der Manwha des Autors See Hyun Joo erscheint bei dem Verlag EMA und ist in sieben Bänden, alle bereits in Deutschland erschienen, abgeschlossen.


Handlung

"Ich wünsche mir, dass das Flugzeug in dem meine Eltern und mein Bruder fliegen explodiert..." Im Zorn spricht das junge Mädchen Lyu-Jin diesen Wunsch aus, doch als ihre Familie tatsächlich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt plagen sie Schuldgefühle und Selbstvorwürfe. Schließlich bittet sie den Zauberer K darum, ihre Eltern und ihren Bruder wieder zum Leben zu erwecken- doch der kann keine Wünsche erfüllen, die das Leben betreffen. Enttäuscht will sie wieder gehen, nur ist dazu niemand in der Lage, der K in die Augen gesehen und sich nichts von ihm gewünscht hat. Um sich nun nichts wünschen zu müssen, aber auch nicht von K getötet zu werden, lässt sich Lyu-Jin auf eine Wette mit dem Zauberer ein, die nicht ohne Folgen bleiben soll. Sollte sie es schaffen, die Erfüllung eines Wunsches zu verhindern, so darf sie gehen. Gelingt es ihr jedoch nicht, so muss sie ihm als Assistentin zur Verfügung stehen- solange es K beliebt. Und wie es das Schicksal will gewinnt der Magier...

So beginnt eine Geschichte um zwei Charaktere, die sie verschiedener nicht sein könnten. Auf der einen Seite der zynische Zauberer K, der gegen eine entsprechende Gegenleistung zwar nahezu jeden Wunsch erfüllen kann, jedoch nicht dazu in der Lage ist zu lieben. Auf der anderen Seite die aufbrausende Schülerin Lyu-Jin, die dazu verdammt ist dem Zauberer zu assistieren und trotzdem nichts lieber tut, als sich in seine Arbeit einzumischen, ohne jedoch wirklich von ihren Schuldgefühlen loszukommen.

Doch letztendlich ist das Aufeinanderprallen dieser beiden gegensätzlichen Personen nur ein nahezu nebensächliches Problem- Wünsche müssen erfüllt, Bedingungen eingehalten und Geheimnisse gelöst werden. Denn schon bald wird klar, dass K und Lyu-Jin sich nicht zufällig begegnet sind...


"Bedenke genau, was du dir wünschst- es könnte in Erfüllung gehen."




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten