Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Hinter der Gartenmauer [Diskussionsforum]


Hinter der Gartenmauer
TV-Serie: Hinter der Gartenmauer
:: Fanarts (29)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (8 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Hinter der Gartenmauer
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews

v26645.png

„Hinter der Gartenmauer“ (Originaltitel: "Over the Garden Wall") ist eine amerikanische Miniserie aus der Feder von Patrick McHale, die aus dem Jahr 2014 stammt und die unter anderem mit dem Emmy ausgezeichnet wurde. Es gibt 10 Folgen in einer Staffel, die jeweils etwa 11 Minuten lang und dem Fantasy-Genre zugehörig sind.

Inhalt

Es geht um die Halbbrüder Wirt und Greg, die an Halloween über eine Friedhofsmauer klettern und sich dann im Wald verlaufen. Zusammen mit einem singenden Frosch wechselndem Namens versuchen sie einen Weg zurück zu finden und treffen dabei auf einige skurrile Gestalten, wie den Forstmann, der mit seltenen Holzarten die Flamme seiner Laterne speist, die angeblich die Seele seiner Tochter beinhaltet oder die launische Vogeldame Beatrice, die ihnen zunächst Hilfe verspricht. Aber auch finstere Mächte wie das Biest werden schnell auf die Brüder aufmerksam.

Hauptcharaktere

  • Wirt

Wirt ist der Protagonist der Serie und Gregs Halbbruder. Er ist ernsthaft und eher pessimistisch und fällt vor allem durch seinen spitzen, roten Hut auf, der natürlich sein Halloweenkostüm darstellt.

  • Greg

Gregory ist Wirts Halbbruder und der optimistische Teil des Duos. Er ist sich oft dem Ernst der Lage nicht bewusst und fällt durch die Teekanne auf seinem Kopf auf.

  • Beatrice

Beatrice ist eine redende Vogeldame, die einst ein Mensch war. Nachdem sie einen Stein nach einem Vogel geworfen hatte, wurden sie und ihre Familie in Vögel verwandelt

  • Der Frosch

Kurz nachdem die Brüder Greg und Wirt über die Friedhofsmauer geklettert sind, findet Greg einen Frosch. Er gibt dem Tier im Laufe der Zeit viele verschiedene Namen und tut sich mit der endgültigen Entscheidung ein wenig schwer. Die Besonderheit des Frosches ist eindeutig seine Singstimme.

  • Der Forstmann

Der Forstmann ist ein wiederkehrender Charakter, der nicht immer sonderlich freundlich ist. Er sucht seltene Hölzer um die Flamme seiner Laterne zu nähren, die die Seele seiner Tochter am Leben erhält.

  • Das Biest

Das Biest ist der Hauptantagonist der Serie. Er wird häufig nur als Schatten dargestellt und ist manipulativ und bösartig.

Weiteres

  • 2014 erschien ein Comic, der auf der Serie beruht.
  • 2015 wurde die Serie auf DVD veröffentlicht. (Eine Blu-Ray-Version steht nach wie vor aus)



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten