Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Himitsu - Top Secret (Anime) [Diskussionsforum]


Himitsu - Top Secret
TV-Serie: Himitsu - Top Secret
Manga: Himitsu - Top Secret
:: Fanarts (2)
:: Fanliste (6 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Himitsu - Top Secret
:: Himitsu - Top Secret (Anime)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Himitsu - The Revelation (Geheimnis - die Offenbarung) ist eine 26teilige Anime-TV-Serie, die auf dem Manga Himitsu - Top Secret beruht und ab April 2008 erstmals in Japan ausgestrahlt wurde.

Die japanische Polizei hat eine neue Ermittlungsmöglichkeit gewonnen: MRI, das das Gehirn eines Toten auswertet und so die von ihm gesehenen Ereignisse wie einen Film bis weit in die Vergangenheit hinein wiedergeben kann, sofern das Gehirn rechtzeitig zur Analyse gebracht werden kann. Insbesondere die Augenblicke vor einem gewaltsamen Tod, aber auch zurückliegende Erlebnisse dienen der Spezialeinheit "Section Nine" der Forensischen Abteilung dazu, den Mord des untersuchten Opfers oder andere Straftaten aufzuklären. Die Methode ist sowohl im Polizeiapparat wie auch in der Öffentlichkeit keineswegs unumstritten, und vor einer Auswertung müssen die Angehörigen des Toten und eine hochrangig besetzte Kommission ihr Okay geben.

Als der frischgebackene Polizeibeamte Aoki der Section Nine zugeteilt wird, hat er so seine liebe Not damit, diesen Sachverhalt seinen Eltern zu offenbaren. Er integriert sich rasch in das Team und bringt unter anderem seine Spezialität, das Lippenlesen, in die Ermittlungen ein. Der Chef der Abteilung, Maki, spürt schnell eine Vertrautheit mit Aoki, weil er ihn an ein früheres Teammitglied erinnert.

Während in etwa der ersten Hälfte der Serie episodenhaft einzelne Ermittlungsfälle vorgestellt werden, fügen sich in den späteren Episoden einige frühere und aktuelle Fälle zu einem Bild zusammen, und schließlich werden bei zunehmend düsterer Stimmung nicht nur die Geheimnisse der Toten, sondern auch von MRI und Section Nine selbst enthüllt. Einige blutige Darstellungen von Opfern und die Handlung selbst fordern dem Zuschauer gute Nerven ab.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten