Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Harlock Saga [Diskussionsforum]


Harlock Saga
:: Fanarts (1)
:: Fanfics (2)
:: Fanliste (3 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Harlock Saga
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Handlung

In einer fernen Zukunft kämpft der Weltraumpirat Captain Harlock gegen Unterdrückung und außerirdische Invasoren. Nun ist das ganze Universum gefährdet, wenn das Rheingold, ein mächtiges kosmisches Edelmetall in die falschen Hände gerät. Die Zauberin Meeme sieht den Diebstahl voraus und ruft ihre Freunde, Captain Harlock, Weltraumpiratin Esmeraldas und den Erfinder Tochirou Oyama zu Hilfe.

Um das Gold zu nutzen, muss es in Form eines Rings geschmiedet werden. Da diese Technik nur der Dr. Daiba auf der Erde beherrscht, reist der Dieb des Goldes dorthin. Als Captain Harlock und seine Freunde die Erde erreichen, erfahren sie, dass Dr. Daiba schon lange gestorben ist, seine Fähigkeit aber an seinen Sohn Tadachi Daiba weitergab. Dieser wurde vom Dieb gezwungen, den Ring herzustellen, mit dem er nun mit seiner Flotte auf dem Weg nach Walhalla, dem Zentrum des Universums, ist.


Manga

Die Manga adaptiert Richard Wagners Operntetralogie Der Ring des Nibelungen für das Science-Fiction-Universum von Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock.

Harlock Saga: Valkyrie

Autor: Leiji Matsumoto
Verlag: J Shinchosha
: J 1998 – 1999
Ausgaben: 3

Harlock Saga: Siegfried

Autor: Leiji Matsumoto
Verlag: J Shinchosha
: J 2000 – 2001
Ausgaben: 3

Harlock Saga: Götterdämmerung

Autor: Leiji Matsumoto
Verlag: J Shinchosha
: J 2001 – 2002
Ausgaben: 2

OVA

Regie: Yoshio Takeuchi
Autor: Megumi Hiyoshi
Musik: Kaoru Wada
Studio: Bandai Visual
: J 1998 – 1999
Episoden: 6 á 30 Minuten

harlock-saga-66021e4c-05ef-4d20-8f6d-34b3f66c6db-resize-750.jpeg

Synchro


Genre

Spaceopera| Action| Abenteuer| Drama| Sci-Fi|Vorlage:M-Spaceopera| Seinen| OVA




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten