Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Gunsmith Cats [Diskussionsforum]


Gunsmith Cats
OVA-Serie: Gunsmith Cats
Manga: Gunsmith Cats
Manga: Gunsmith Cats Revised
:: Fanarts (60)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (106 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (62)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Gunsmith Cats
Zurück zu:
:: Serien-Seite
(c) Egmont Manga & Anime, OVA Films

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Gunsmith Cats

ガンスミスキャッツ - gansumisu kyattsu

Mangaka: Ken'ichi Sonoda
Bände: 9 mit 75 Kapiteln
Verlag: EMA, Kodansha im Afternoon-Magazin
Veröffentlichung: 1991 - 1997

Story

Chicagos Unterwelt muss sich warm anziehen, wenn die schnuckeligen Kopfgeldjägerinnen aus dem kleinen Waffenladen Gunsmith Cats ihren Kampf gegen das organisierte und unorganisierte Verbrechen aufnehmen.

Charas

  • Rally Vincent

Rally Vincent ist eine Waffen- und Auto-Liebhaberin. Dass sie beiderlei Handhabung bis zur Perfektion beherrscht ist da fast schon selbstverständlich. Nur am Gewicht einer Waffe erkennt sie schon ob die Knarre geladen ist oder nicht. Sie führt zusammen mit ihrer Partnerin May einen Waffenladen namens Gun Smith Cats. Auch in ihrem eigenen Haus besitzt sie im Keller eine beträchtliche Anzahl an Schusswaffen jeglicher Art. Da das Geld aber nicht ausreicht verdient sie sich noch nebenbei Kohle als Kopfgeldjäger. Trotz ihrer doch recht ungewöhnlichen Leidenschaft für Waffen und Autos versucht sie sich stets damenhaft zu kleiden und zu verhalten, was ihr aber nicht immer gut gelingt. Da sie sich dem männlichen Geschlecht gegenüber sehr reserviert verhält wird sie ständig von May aufgezogen. Ihre Liebe zu ihrer Waffe, eine tschechischen CZ-M75 und zu ihrem Auto, einem Ford Mustang Shelby Cobra GT500, hingegen kann man schon als eine Beziehung auf erotischer Basis bezeichnen. Zu ihren engsten Freunden zählen neben May auch Becky - diese drei bilden ein quasi unschlagbares Trio - und Roy Coleman, der sie aus Schwierigkeiten mit der Polizei nach von ihr verursachtem Chaos raus hält, in das sie öfters gerät als ihr lieb ist und das jedes mal in einem bleihaltigen Showdown endet.

  • May Hopkins

"Minnie" May Hopkins ist Rallys Partnerin, was das Führen des Waffenladens und die Kopfgeldjagd betrifft. Sie ist eine Spezialistin auf dem Gebiet der Sprengstoffe, man könnte sie auch als Bombenfetischistin bezeichnen. Sie baut sich ihre Handgranaten und Bomben selbst, und kann sie auch in Windeseile zusammen bauen und anbringen. Meistens ist aber die Dosis der Sprengkraft so gewählt, dass sie nicht gleich zum Tod der Gegner führt aber trotzdem für allerhand Chaos und Schaden sorgt. Wenn sie das Haus verlässt hat sie immer einen Satz Handgranaten und Plastiksprengstoff dabei. May ist sehr impulsiv und ein echter Wildfang, sie liebt es Rally zu verkuppeln oder besser gesagt aufzuziehen, wenn diese mal wieder Einladungen des anderen Geschlechts ablehnt oder unfreiwillig in Unterwäsche vor ihnen steht. Wenn es um Action geht ist May dermaßen aufgedreht, wie ein Duracel-Häschen auf Ecstasy. Sie will immer und überall dabei sein, auch wenn Rally versucht sie aus dem Geschehen raus zu halten, findet sie immer einen Weg mit dabei zu sein. Trotz ihres unbeschwerten Verhaltens in Gefahrensituationen behält sie stets den Überblick und weiß genau was sie tun muss um Rally zu unterstützen oder sie und sich selbst aus gefährlichen Lagen zu befreien.

  • Becky Farrah

Becky Farrah ist sehr intelligent und ein Ass im Umgang mit Computern. Ihr Spezialgebiet ist die Informationsbeschaffung, vorzugsweise durch das Hacken im Internet. Sie ist stets gut gekleidet und hat das Aussehen einer seriösen Geschäftsfrau. Sie ist sehr gut mit Rally und May befreundet und versorgt die beiden mit Informationen jeglicher Art und obwohl man sie eigentlich schon als dritten Partner der beiden bezeichnen kann, verlangt sie trotzdem für ihre Infos ein gewisses Entgelt. Sie kann sehr verärgert und aufbrausend werden, wenn Rally und May wieder einmal etwas ohne ihr Wissen alleine entschieden haben, oder Rally versucht ihre Schulden bei ihr mit einem Essen zu begleichen, weil sie mal wieder knapp bei Kasse ist. Becky ist ein völlig gegensätzlicher Typ im Vergleich zu Rally und May. Während die beiden die Action suchen, geht sie lieber in Deckung wenn die Luft bleihaltig wird. Da sie aber auch in ständiger Sorge um die beiden ist kann sie, wenn es die Situation von ihr erfordert, auch mal ordentlich zupacken.

  • William Collins

William "Bill" Collins ist ein Agent der ATF (Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives), der recht intelligent, cool und abgeklärt ist, so gut wie nie ohne eine Zigarette im Mund anzutreffen ist und dem selbst in brenzligen Situationen noch ein ironischer Spruch über die Lippen kommt. Durch seine langen zu einem Zopf zusammen gebundenen Haare und einem alten grauen Trenchcoat sieht er nicht gerade aus wie ein typischer Agent, sondern wirkt eher wie jemand, der auf der anderen Seite des Gesetzes steht. Da er einen Maulwurf in den eigenen Reihen vermutet, bittet er Rally um Mithilfe in einem Fall, in den sie, nach anfänglicher Ablehnung und daraufhin folgender Androhung einer Durchsuchung, einwilligt. Trotz ihrer Differenzen ist er jedoch immer um die Sicherheit von Rally bemüht und hilft ihr mehr als nur einmal aus gefährlichen Situationen.

  • Nastassia Ladinov

Nastassia Ladinov ist eine ehemalige Angehörige einer russischen Spezialeinheit und jetzt freischaffende Auftragskillerin. Roy Coleman drückte es passend aus, als er sagte, sie ist wie ein Terminator, denn ihre Methoden sind direkt, brutal und blutig. Da wird schon mal ein ganzes Haus voller Agenten niedergemacht nur um an ihre Zielperson heran zu kommen. Sie trägt einen kugelsicheren Mantel, der zudem noch mit einem nicht gerade kleinen Waffenarsenal bestückt ist. Ihre Lieblingswaffe ist ein Messer, dessen Klinge sie verschießen kann. Sie bekommt den Auftrag, Rally und Minnie May zu töten. Sieht sie es am Anfang noch als einfachen Auftrag an, so muss sie jedoch bald feststellen, dass es sehr schwierig wird und sie macht daraus einen persönlichen Krieg zwischen ihr und Rally.

  • Jonathan Washington

Jonathan Washington wird am Anfang für einen Drogenschmuggler gehalten, in Wirklichkeit verdient er sein Geld aber als illegaler Waffenhändler. Er verkauft alles, was irgendwie als Waffe benutzt werden kann. Rally und May verhaften ihn, holen ihn aber wieder auf Kaution raus, um an die von ihm versteckten Waffen und deren Hintermänner ran zu kommen. Später soll er als Kronzeuge aussagen. Er gibt Rally und May Hinweise auf die eigentlichen Drahtzieher, weil er den Verdacht hat, dass sie ihn umlegen wollen.

  • Roy Coleman

Roy Coleman arbeitet als Detective beim Chicago Police Department und ist ein guter Freund von Rally. Er ist ein guter Kunde in Rallys Waffenladen und versorgt sie auch mit neuer Kundschaft aus dem eigenem Department, die Rally ihre Waffen zur Wartung und Reinigung überlassen. Wenn es wieder einmal einen Fall gibt, in dem die Polizei nicht weiter kommt, vermittelt er ihn schon mal an Rally weiter, und versorgt sie auch mit entsprechenden Informationen. Er versucht, soweit es ihm möglich ist, Rally und ihre Freunde aus Ärger mit der Polizei und den Medien raus zu halten, wenn sie bei der Jagd nach Verbrechern wieder einmal nicht ganz legale Mittel anwenden und einiges zu Bruch geht.

  • George Black

George Black ist Chef der ATF (Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives) und Vorgesetzter von Bill Collins. Er ist ständig am Telefonieren und umgibt sich mit hohen Tieren wie Kongressabgeordneter Haints. Er will ständig über die derzeitigen Aktionen von Bill Collins auf dem Laufenden gehalten werden und ist überhaupt nicht begeistert davon, dass dieser einen Maulwurf in den eigenen Reihen des ATF vermutet. Als der Verdacht auf Bill fällt entzieht er diesem den Fall.

  • Edward Haints

Edward Haints ist ein Kongressabgeordneter, der sich zur Bürgermeisterwahl stellt. Überall da, wo Kameras laufen ist auch er zu finden. Sein Wahlversprechen ist die Bekämpfung des Waffen- und Drogenhandels. Mit George Black, dem Chef des ATF, an seiner Seite, hat er einen starken Fürsprecher. Seine wirklichen Ziele sind aber unklar.

OVA

Der Anime wurde 1995 als dreiteilige OVA unter dem Titel Gunsmith Cats in Japan veröffentlicht. Die Originalstory sowie das Charakterdesign stammen von Kenichi Sonoda.


Seit 2004 erscheint in Japan eine Fortsetzung der Serie unter dem Namen Gunsmith Cats: Burst, die ebenfalls im Afternoon-Magazin veröffentlicht wird.


Einordnung: OVA | Action | Seinen




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten