Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Gravel Kingdom [Diskussionsforum]


Gravel Kingdom
Manga: Gravel Kingdom
:: Fanarts (6)
:: Fanliste (10 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Gravel Kingdom
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Daten zum Manga

Review

Mitten in einem Meer aus Sand liegt das Königreich der Zeit. Der junge Kronprinz Kirameki, von allen nur Kira genannt, verlässt die grüne Oase um mit eigenen Augen zu sehen, dass die anderen Königreiche vom Sand verschlungen wurden. Auf der Suche nach Hinweisen begegnet ihm plötzlich ein Sanddrache, welcher von einem Jungen mit gelben, reptilähnlichen Augen geritten wird. Der Junge fordert den Prinzen auf, mit ihm zu spielen und lädt ihn auf einen Ritt zur alten versunkenen Königsstadt ein. Dort versteckt er sich und greift Kira an. In diesem Moment taucht Kanai auf, der Leibwächter und beste Freund von Kira, der ihm vor größerem Unheil beschützen kann. Er hat den Prinzen schon lange gesucht. Nachdem Kanai an der Hand verletzt wurde, stellt sich der seltsame Junge als Saga vom Sand vor und verspricht den beiden, dass sie sich wiedersehen werden. Dann verschwindet in der Dunkelheit. Kanai erklärt Kira, dass es sich bei dem Jungen um einen Dämonen handelt, welche als Sandmenschen bzw. Sandbiter bezeichnet werden. Dann führt er Kira zurück nach Hause.

8 Jahre später

Kira ist nun erwachsen uns soll als Kronprinz nun die Thronfolge antreten. Seit den Geschehnissen vor 8 Jahren hat er sich von Kanai in Kampftechniken ausbilden lassen und würde daher lieber Soldat werden, als den Thron zu besteigen. Heimlich stiehlt er sich davon, um seine Freundin Urai zu treffen, bei der er auf Unverständnis stößt. In ihren Augen ist er ein einfacher Junge ohne besondere Fähigkeiten, der das Glück hat, adelig geboren zu sein. Spielerisch erzürnt über ihre Aussage weist er sie darauf hin, dass sie ja selbt gerade zur obersten Miko (Schreinmädchen und Dienerin) der Wassergöttin Seraphita geworden ist, welche dem Land Fruchtbarkeit und Schutz vor den Sanddämonen schenkt. Was er jedoch nicht weiß, ist dass sie von ihren Eltern an den Schrein verkauft worden war. Die trotzköpfige Urai schlägt Kira vor, durchzubrennen. Währenddessen tritt ein alter Bekannter auf den Plan. Saga taucht im für ihn verbotenen Reich der Zeit auf und beansprucht den Thron für sich, denn der König ist sein Vater und er der erstgeborene Zwilling von Kira...

Stonehenge

Stonehenge ist eine weitere Kurzgeschichte, die im Band Gravel Kingdom aufgeführt wird.

Im grünen Königreich Boreades, einem Reich in dem die Legende des Stonehenge eine große Bedeutung hat und in dem das Schwert Tiffart, welches einem Riesen gehörte, aufbewahrt wird, lebt die Kriegsprinzessin Charell. eines Tages schleicht sie sich zum Stonehenge, einem heiligen Ort, der außer zu Festlichkeiten nicht betreten werden darf, um Blumen zu pflücken. Dort trifft sie ihren Cousin Prinz Badeus, der bis dahin vor der Öffentlichkeit versteckt wurde. Er ist halb vermummt und stumm. Eines Tages wird das Königreich durch schwarze Magie bedroht, der König des Nachbarlandes Yendo erweckt verschiedene Geister. Badeus soll sich mit ein paar Soldaten in Yendo einschmuggeln und herausfinden, was dort vor sich geht. Er bekommt von Charell den seltenen Aquastein als Glücksbringer, welchen er als Ohrring bei sich trägt. Der Spähtrupp kehrt jedoch nicht zurück und der Krieg zieht ins Land Boreades ein. Charell wird Zeugin, wie ihr Vater ermordet wird. In seinen letzten Atemzügen übergibt er ihr die Aufgabe das Geheimnis von Stonehenge zu bewahren und das Schwert Tiffart an sich zu nehmen, mit dem sie durch Stonehenge Wunder vollbringen kann. Als sie sich umdreht um zu gehen, steht sie dem Mörder ihres Vaters gegenüber. Badeus in Begleitung der geflügelten Dämonenfrau Mildred...

Gravel Kingdom entstand ein Jahr vor Kaoris einschlägig bekannter Reihe Angel Sanctuary. Ihr filigraner, detailverliebter Zeichenstil findet sich daher auch in diesem Band wieder.

Einordnung: Drama | Fantasy | Mystery | Sci-Fi | Abenteuer

--Alexayana 09:43, 8. Feb 2015 (CET)Alexayana




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten