Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Galaxy Angel [Diskussionsforum]


TV-Serie: Galaxy Angel
:: Fanarts (13)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (10 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (4)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Galaxy Angel
Zurück zu:
:: Serien-Seite


(c) 2001 by Broccoli, Animax

Zurück zu den Anime-Reviews

Tobias Hößl schrieb für Animexx 2001 folgenden Review:

Galaxy Angel ist eine Sci/Fi-Comedy aus dem Hause Broccoli, das sich auf besonders süße Anime spezialisiert hat ("DiGi Charat"). Die 24 nur um die 12 Minuten langen Folgen lief vom April bis zum September 2001 jeden Samstag spätnachts um 0.30 Uhr mit einer Wiederholung am Sonntag um 9.30 Uhr. Die Zielgruppe sind also etwa gleichermaßen Kinder als auch Erwachsene, auch wenn es dem ersten Anschein nach eine reine Kinderserie ist.

Die Serie dreht sich um fünf Mädchen, die als die "Angel Division" verschiedene Aufträge übernehmen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um die junge, naive, rosahaarige Sakuraba Milfeulle, deren unnatürliches Glück meist ein Großteil des Planes zur Lösung einer Aufgabe ausmacht, die fast genauso naive Ranpha, die starke Forte, die intelligente, rationelle Mint und die kühle, religiöse Vanilla. Meist sind es ziemlich seltsame Aufträge wie beispielsweise eine bestimmte Katze zu fangen oder den Schülerausweis eines alten Herrn in seiner ehemaligen Schule abzugeben, manchmal auch "normale" Bergungsaktionen (beispielsweise einer Rakete mit Künstlicher Intelligenz, die über den Sinn ihres Seins philosophiert und die einen Hang zum Suizid hat - was bei einer Rakete recht ungemütlich würde) oder Bodyguard zu spielen. Viel an Handlung ist in 12 Minuten (inklusive Vorspann) nicht zu packen, eine größer angelegte Rahmenhandlung gibt es auch nicht. Es handelt sich schlicht um einzelne kurzweilige Episoden um die Abenteuer der Mädchen, die sehr witzig erzählt sind ("Aber ich dachte wirklich, dass ich tot sei.") einen hohen "Kawaii-Faktor" haben.

Einordnung: Comedy | Sci-Fi | TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten