Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Expelled from Paradise [Diskussionsforum]


Expelled from Paradise
Kinofilm: Expelled from Paradise
:: Fanarts (1)
:: Fanliste (1 Mitglied)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Expelled from Paradise
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Rakuen Tsuihou / Expelled from Paradise ist ein etwa 1h40 langer Animationsfilm von Ende 2014.

In einer Zukunftswelt lebt ein Großteil der Menschen auf/in Deva, einer virtuellen Realität, wo die Personen keine physischen Körper mehr haben. Paradiesische Zustände werden durch eine Strandszene abgebildet. Doch Deva erscheint bedroht von einem mächtigen Hacker, der sich Frontier Setter nennt und den VR-Bewohnern seine Botschaften aufdrängt.

Und der Verursacher scheint auf der Erdoberfläche zu sitzen, wo nur eine Minderheit physischer Menschen unter unwirtlichen Bedingungen lebt. Die Agentin Angela Balzac wird parallel zu einigen anderen losgeschickt, den Hacker zu finden und unschädlich zu machen. Dazu wird aus ihren Daten ein physischer Körper generiert. Um Ihren Konkurrentinnen voraus zu sein, nimmt sie einen Teenager-Körper in Kauf. Auf der Erde bildet sie mit einem als eigensinnig bekannten Kerl als Assistent ein Team.

Die Ermittlungen gestalten sich spannend und actionreich. Ohne zu spoilern, kann ich nur sagen, dass die Identität ebenso wie die Motive des Hackers eine große Überraschung darstellen, und das Weltbild, das Deva vermittelt hat, in Frage gestellt wird.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten