Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Ellegarden [Diskussionsforum]


Ellegarden
:: Fanliste (24 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Ellegarden
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Biografie

Ellegarden wurde im Winter 1998 von Hirotaka Takahashi (Schlagzeug), Takeshi Hosomi (Gesang), Shinichi Ubukata (Gitarre) und Yuichi Takada (Bass) in Chiba (Vorort von Toyko) gegründet. Ihr erstes Release folgte aber erst 2001, ein Mini-Album mit Namen Ellegarden, auf das im selben Jahr noch die Single Bare Foot folgte, und 2002 dann die Single Ring. Im April 2002 erschien dann auch schon das erste vollständige Album, Don't Trust Anyone but Us, worauf im Sommer die erste Tour folgte, die in 20 japanische Städte ging.

Fehlendes Bild
Ellegarden.jpg
Bild:Ellegarden.jpg

In den folgenden Jahren kamen noch mehrere Alben, Singles und Touren, die teilweise vollständig ausverkauft waren. Sie traten auf vielen Festivals auf und waren 2005 Support für den Auftritt von Sum 41 in Japan, sowie 2006 für Foo Fighters, auf deren ausdrücklichen Wunsch.

Für 2007 ist das Release ihres aktuellen Albums Eleven Fire Crackers auch in Amerika geplant, wo sie 2006 bereits mehrere Auftritte hatten.

Die Band hat sich im September 2008 getrennt.

Musikstil

Musikalisch werden Ellegarden dem Punk zugeordnet und singen sowohl auf Japanisch als auch auf Englisch, wobei Sänger Takeshi im Vergleich zu dem meisten seiner Kollegen eine erheblich bessere Aussprache des Englischen aufweist.

Alben

Studio Alben

Don't Trust Anyone But Us (3. April 2002)

Bring Your Board!! (2. Juli 2003)

Pepperoni Quattro (26. Mai 2004)

Riot on the Grill (20. April 2005)

Eleven Fire Crackers (8. November 2006)


EP Alben

Ellegarden (23. Mai 2001)

My Own Destruction (6. Oktober 2002




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten