Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Dong Bang Shin Ki (Gi) [Diskussionsforum]


Dong Bang Shin Ki (Gi)
Special: JYJ
Special: TVXQ
:: Fanarts (157)
:: Fanfics (111)
:: Dōjinshi (2)
:: Fanliste (291 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (36)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Dong Bang Shin Ki (Gi)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu J-Music

Zurück zu K-Music

Xiah Junsu; Micky Yoochun; Hero Jaejoong; Max Changmin; U-know Yunho
Xiah Junsu; Micky Yoochun; Hero Jaejoong; Max Changmin; U-know Yunho


Die Gruppe

Dong Bang Shin Gi (auch Dong Bang Shin Ki, TVXQ! (Tong Vfang Xien Qi), DBSG/DBSK oder Tohoshinki) ist eine koreanische Boygroup, die Anfang 2004 ihr Debüt hatte. Die Gruppe besteht aus fünf Mitgliedern, Yunho (U-know), Jaejoong (Hero), Yoochun (Micky), Junsu (Xiah) und Changmin (Max) und variiert im Musikstil zwischen Balladen, schnellen dance-pop tracks und R&B-lastigen Songs.

Wie für eine Boygroup üblich wurden die Mitglieder gecastet, allerdings auf traditionelle Weise im geheimen, nicht durch eine Fernsehshow. Alle Members wurden zu unterschiedlichen Zeitpunkten bei unterschiedlichen Talentwettbewerben für die Plattenfima SM Entertainment ausgewählt und dann zusammen gebracht. Am Anfang waren die Fünf aber zu 6, doch leider verstarb ein Member an einen tragischen Autounfall.


Erfolgsgeschichte

Zu Beginn ihrer Karriere hatten sie Auftritte zusammen mit BoA und veröffentlichten das Album Tri-Angle, die in Zusammenarbeit mit BoA und The Trax entstanden war. Es schaffte es bereits auf Platz 1 der koreanischen Charts, was auch den beiden späteren Alben Rising Sun (2005) und O - Jung Ban Hub (2006) gelingen sollte. Auch in Japan sind die fünf Jungs sehr beliebt. Sie brachten dort schon 3 Alben raus (Heart,Mind and Soul (2006); Five in the black (2007) und T (2008)


Nach ihren Singles Purple Line (Veröffentlichung: Januar 2008) und Beautiful You (Veröffentlichung: April 2008) ist ihre Single Doushite Kimi wo Suki ni Natte Shimattandarou (engl: "why have i fallen in love with you", Veröffentlichung Juli 2008) die 3. Single in Folge, die #1 in den Oricon Weekly charts wurde. Damit gehen DBSK in die Geschichte ein als erste ausländische Künstler, denen dies gelungen ist.


Die Banjun Drama

Neben der musikalischen Karriere haben Dong Bang Shin Ki auch bei mehreren Drama mitgespielt. Hier eine kleine Auflistung.

  • First Love
  • The Masked Fencer
  • The King's Man
  • Tokyo Holiday
  • Finding Lost Time
  • The Uninvited Guest
  • Dangerous Love
  • Unforgettable Love



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten