Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Deadly Premonition [Diskussionsforum]


Deadly Premonition
Videospiel: Deadly Premonition
:: Fanarts (6)
:: Fanfics (4)
:: Fanliste (4 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (4)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Deadly Premonition
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Videospiele-Reviews

Aka: Red Seeds Profile
Entwickler: Access Games, Hidetaka Suehiro alias "Swery"
Veröffentlicht: 11. März 2010 (Japan)
Director's Cut: 26. April 2013 (Europa)

Handlung

Im Mittelpunkt der Handlung steht der FBI-Agent Francis "York" Morgan, der in das verschlafene Städtchen Greenvale beordert wird, um dort den Mord an der jungen Anna Graham aufzuklären. Als rote Samen im Inneren der Leiche gefunden werden, erstellt York eine Verbindung zu weiteren Morden im Rest der USA, im sicheren Glauben, dass Greenvale die Quelle dieser rätselhaften Geschehnisse ist. Die Ermittlungen decken nicht nur Geheimnisse einiger Stadtbewohner auf, sondern greifen auch tief in die Vergangenheit - sowohl der Stadt als auch York selbst.

2867944-depre1.jpg

Spieleprinzip

Deadly Premonition ist ein Survival-Horror-Game, das als Hommage an die TV-Serie Twin Peaks verstanden werden möchte, und das einen großen Wert auf Realismus legt, was die Hauptfigur angeht. So ist es nicht nur notwendig, dass York regelmäßig isst und schläft (oder zumindest literweise Kaffee trinkt), nein, er muss sich auch noch rasieren, so wie mindestens einmal am Tag den Anzug wechseln und den alten reinigen lassen.

Die Tage kann der Spieler auf vielerlei Arten verbringen. Entweder folgt er den Ermittlungen, gibt sich den zahlreichen Side-Quests hin, verbummelt den Tag beim Angeln, fährt ziellos mit dem Auto durch die Gegend oder beobachtet einfach die Stadtbewohner, die alle ihren eigenen Tagesrhythmus verfolgen, der sich lediglich bei Regen verändert. Dabei ist ein Charakter schrulliger als der andere - aber keiner schlägt York, der immer wieder in Gespräche mit seinem Alter Ego Zach verfällt, den er als seinen besten Freund bezeichnet und dessen Unterstützung er für diesen Fall benötigt.

Nachts werden die Straßen zu einem gefährlichen Ort, wo Untote und verschiedene Monster die Gegend unsicher machen. Glücklicherweise kann man dem durch Zachs Schlafbedürfnis einfach ausweichen.

Sobald ein Tatort entdeckt wird, wechselt Zach in den Untersuchungs-Modus, in dem er sich durch Dungeons und zahlreiche Untote kämpft, nicht selten verfolgt von einem geheimnisvollen Mann in einem roten Regenmantel, den die urbanen Legenden der Stadt als Regenmantel-Mörder bezeichnen. Das Ziel ist es, im Durchlauf des Dungeons alle Hinweise zu finden, damit Zach den Tathergang rekonstruieren kann.

Weitere Charas

  • Emily Wyatt ist der Hilfssheriff von Greenvale. Sie hat hellblonde Haare, eine helle Haut und ist von eher zierlicher Statur. Ihren Charakter könnte man als fürsorglich, liebevoll und hilfsbereit beschreiben. Zwischen ihr und FBI-Agent York baut sich von Beginn an eine besondere Spannung auf.
  • George Woodman ist der Sheriff von Greenvale. Er trägt einen Cowboyhut, hat einen gut getrimmten sogenannten Wallrosschnauzer und ist ziemlich groß. Er lehnt die Hilfe von York sofort ab und meint, York würde für die Aufklärung des Mordes an Anna Graham nicht benötigt.
  • Der Raincoatkiller ist eine örtliche Legende, der zufolge ein Mann in einem langen roten Regenmantel, mit einer Axt bewaffnet und bei Regen junge Frauen umbringt.
  • Anna Graham wird tot und mit Blut überströmt an einem Baum gefesselt in der Anfangssequenz von Deadly Premonition gefunden. Ihr Mord ist der Grund, warum FBI-Agent York nach Greenvale kommt.
  • Isaach und Isaiah Ingram sind die beiden Kinder, die Annas Leiche in der Anfangssequenz finden, während sie mit Jim Green durch den Wald laufen. Sie sind fasziniert von der Schönheit Annas. Die beiden sind Zwillinge.
  • Jim Green ist der Förster von Greenvale und findet zusammen mit Isaach und Isaiah Ingram die Leiche von Anna Graham.



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten