Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Catherine [Diskussionsforum]


Catherine
:: Fanarts (25)
:: Fanliste (50 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (9)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Catherine
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Videospiele-Reviews

Fehlendes Bild
Catherine_game.jpg
Bild:Catherine_game.jpg

Herausgeber: Atlus Persona Team

Konsolen: PS3 und Xbox 360

Genre: skurilles Anime-Erotik-Puzzle-Adventure

Erscheinungstermin: Anfang des Jahres 2012 in Deutschland

Story: Zunächst folgt man einem Gespräch zwischen dem Protagonisten Vincent und seiner festen Freundin Katherine. Sie sind bereits seit 5 Jahren zusammen und Katherine macht ihm klar, dass sie bereit ist den nächsten Schritt zu tun. Auch erwähnt sie, dass sie diesen Monat ziemlich spät dran ist... Aus allen Wolken fallend, da er ewig so weiterleben hätte können wie bisher, berichtet er seinen Kumpels in seiner Stammkneipe, wo sie sich fast jeden Abend treffen, seine Sorgen. Zuhause bekommt er in dieser Nacht seinen ersten "Alptraum". Am Morgen darauf hat er aber nur wenig Erinnerung daran, was er geträumt hat. Über den Tag hinweg trifft er sich mit Orlando in der Sushi-Bar und spricht erneut mit Katherine, die ihm nun sagt, dass sie vermutet schwanger zu sein. In der Bar wird es immer später und schließlich sitzt Vincent ganz allein dort. Da trifft er auf Catherine, die ihn charmant fragt ob sie sich zu ihm setzen kann. Der Abend nimmt seinen Lauf und sie kommen sich immer näher... Nach seiner zweiten Nacht mit diesem "Alptraum" wacht er neben der Schönheit auf und realisiert, dass er seine Freundin betrogen hat.

Nun liegt es in der Hand des Spielers wie die Story weitergehen soll. Doch wird man nicht nur damit konfrontiert zu entscheiden ob man sich lieber ein ruhiges Famillienleben wünscht oder eure Freiheit, sondern auch damit warum plötzlich so viele Menschen im Schlaf sterben, welche Identität die Schafe haben, denen Vincent in seinen Träumen begegnet, weshalb Catherine morgens immer wieder neben ihm liegt, obwohl man doch alleine nach Hause gegangen ist...

Gameplay: Das Spiel setzt sich aus den frei spielbaren Aufenthalten in der Bar und den Puzzleleveln, die Vincent bei Nacht bewältigen muss zusammen. Die Puzzlelevel, die den Hauptteil des Spiels ausmachen werden von Etage zu Etage kniffliger. Je betrunkener man Vincent in der Bar macht, desto schneller klettert er in den Leveln. Spricht man mit den Schafen, denen man am Ende der Level begegnet, kann man sich austauschen und neue Kletterstrategien lernen. Nach jeder Kletterpartie muss man eine Frage in einem Beichtstuhl beantworten. Diese beeinflusst Vincents Moral und das Ende des Spiels. Ebenfalls steuern kann man dies mit den SMS die man seiner Freundin und Catherine schreibt. Es gibt nämlich verschiedenen Formulierungen, die man frei wählen kann. Neben dem Hauptspiel gibt es ein Minigame. Ein Automat mit dem Spiel Rapunzel in der Bar, welches sich ebenfalls aus dem üblichen Klettern zusammensetzt.

Hauptcharaktere

  • Vincent Brooks
  • Catherine
  • Katherine McBride
  • Orlando Haddick
  • Jonathan
  • Tobias Nebbins "Toby"
  • Erica Anderson
  • Thomas Mutton "Boss"

Nebencharaktere

  • Mysterious Voice (Astaroth)
  • Trisha
  • Nergal
  • Steve



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten