Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Etwas mehr, als das.

Am 28.09.2020 eröffnet von:  Yukibera     Einsendeschluss: 31.08.2021     Thema: Fanfics


Hallöchen, Yuki hier!


Ich bin ein Vollblut-Gamer und habe in den letzten Jahren (dieses ganz besonders) sehr viele Enttäuschungen erlebt diesbezüglich. Wieso? Ganz einfach: Viele Geschichten, die in diesen Spielen erzählt werden, beinhalten homosexuelle Menschen. Das ist nicht das Problem, ganz im Gegenteil. Die Charaktere wurden oft auf diese Eigenschaft herunter reduziert, um der Gesellschaft zu gefallen, ich möchte jedoch mehr, als ein paar leere Hüllen!

Und deswegen eröffne ich diesen Schreibwettbewerb.
Das Ziel? Eine gleichgeschlechtliche Beziehung (egal, ob romantisch oder freundschaftlich), die mit Tiefgang und Empathie geschrieben wurde.
Kommen wir ohne weitere Umschweife also zu den Regeln!


Universum

Es ist vollkommen euch selbst überlassen, ob ihr eine Fanfiction schreiben möchtet oder eine eigene Geschichte mit eigenen Charakteren.

Die Auflagen für Fanfiction sind simpel. Wählt eines der unten stehenden Themen aus und sucht euch Charaktere aus diesem Universum, die euch belieben:


- Attack on Titan
- Naruto
- Seven Deadly Sins
- Fairy Tail
- Jojo's Bizarre Adventure



Thematik

Ebenfalls sehr simpel:

- Freundschaft
- Romantisch
- Es muss sich um die Beziehung zweier gleichgeschlechtlicher Personen handeln

Wichtig! ich will KEIN PWP, Loli oder ähnliches lesen. Ich will Charaktere mit Inhalt und Leben und ich fürchte, in diesen Formaten kommt dies oft zu kurz.



Auflagen

Für Oneshots:
- mindestens 1000 Worte, nach oben ist unendlich Platz

Für Fanfictions:
- mindestens zu 80% abgeschlossen

Für beides:
- Die Geschichte darf schon veröffentlicht, aber nicht älter als von 2019 sein!



Preise

1. Platz: 250 KT + TOFU Paket nach Wahl
2. Platz 100 KT + TOFU Basis Paket
3. Platz 100 KT

Darüber hinaus werde ich jede Geschichte möglichst aufwendig und ausführlich kommentieren mit Plus- und Minuspunkten.


Ich freue mich sehr auf eure Einsendungen! :)

Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Mata anata no koto wo kangaeteta
 Rizumu
Naruto, Wichteln
Romantik, Girls Love, Alternatives Universum, Fluff
Deutsch, Kommentare (2)
2785 Wörter, 2 Kapitel
nicht abgeschlossen (25%)
One More Time
 NovaRaptor
Eigene Serie
Drama, Boys Love, One-Shot, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (4)
4374 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 DieJESSYcA, ​  Rhaegal


Zurück zur Wettbewerbsübersicht