Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Colo-challenge- Jeder gewinnt (außer der Bank)

Am 23.05.2020 eröffnet von:  Nekoryu     Einsendeschluss: 31.08.2020     Thema: Animexx


Du denkst, Colorations WB's sind Schnee von gestern? Denk nochmal drüber nach!

Da es mir aber wichtig ist, dass Leute mal was neues ausprobieren, um sich selbst voran zu bringen, mach ich was anderes. Eine Challenge. Stellt euch vor, ihr habt eine Quest, und müsst die absolvieren. Nach erfolgreich beendeter Quest gibt es Punkte. In dem Fall heißt das: Karotaler!
Zusatzpunkte/ KT gibt es für erfolgreich beendete "Nebenquests". Jede Herausforderung hat eine festgelegte Anzahl an KT (steht neben der Schwierigkeitsstufe/ Bonuschallenge). Die Grund-KT (GKT) der Schwierigkeitsstufe bekommt ihr auf jeden Fall, wenn euer Bild die Vorraussetzung: "Coloriert das Bild" PS: eine Farbe nehmen und 3 oder 4 Flächen einfärben zählt nicht als Coloration. Ja, ich seh dich an, Sharon! Kein Lückenducken hier, kein einfacher Weg. Das ist eine Challenge! Ich will Schweiß sehen. Tränen nicht unbedingt, die machen mich depressiv, aber SCHWEISS!! Wer hier nur schnelle KT will, hat den Sinn einer Challenge nicht verstanden.
*Waschenbecken fliegt durch die Gegend*

Jaja, ich komm wieder zum Wesentlichen *Brille zurechtrück* Wo war ich? *Script überfliegt*
*räusper*
Zusätzlich zu den Grund-KT kann man sich Bonus/Risiko-KT erwerben. Wichtig: alle gewählten Challenges müssen absolviert sein.
Noch wichtiger: Die gewählten Challenges müssen wie bei einer Quest vorher bei mir "akzeptiert" wurden sein. ICH BIN EUER QUESTMASTER MUHAAAARR!!! *kriegt einen Wasserhahn an den Kopf geworfen* AUA! Ist ja schon gut, ich mach ja weiter!

Bonus KT (BKT): bekommt ihr, wenn ihr die Aufgabe erfüllt. Wenn nicht, dann nicht.
Risiko (RKT): Ruiniert euren gesamten Punktestand- bis auf die GKT. Die bleiben euch.
Ihr könnt insgesamt 3 zusätzliche "Nebenquests" annehmen.
Beispiel gefällig:

1. Option: RKT, BKT, BKT
oder
2. Option : RKT, BKT, RKT
oder
3. Option: BKT, BKT, BKT
oder
4. Option: BKT, RKT

und so weiter.....

Was heißt das jetzt. Nehmen wir mal Beispiel 1: RKT, BKT, BKT.
Was könnte passieren?
1: du absolvierst erfolgreich die RKT, vermasselst aber die zweite BKT. Du gehst mit den KT von BKT 1 und RKT + GKT nach Hause

2: du schaffst eine (oder beide) BKT, aber die RKT nicht. Du gehst nur mit den GKT nach Hause. Außer diesen Monat... da musst du sie alle fangen....

"Das klingt aber verdammt unfair! Wer sagt, dass du das nicht nach deiner Nase entscheidest?". Die Regeln dafür werde ich hinter JEDE BKT/RKT schreiben. Sind offene Fragen, FRAGT, BEVOR ihr die die jeweilige Challenge annehmt! Stellt euch das als Brettspiel in the making vor. Regelwerk steht, kann aber Lücken haben, die zu Verwirrung führen. Euer Feedback, Fragen sowie diese und alle kommenden Spielrunden helfen, das Spiel zu verbessern.

Yai. Ihr seid meine kleine Alphatester-Crew!

Wenn ihr also das Gefühl habt, dass Fragen offen sind, meldet euch per ENS (oder im Forum des WB's).


Such dir ein Schwierigkeitslevel aus:


EINFACH GKT: 25

NORMAL GKT: 35

SCHWER GKT: 45

Alle Lines haben mindestens eine Länge mit 4500 px, in PNG-Format UND sind mit transparenten Hintergrund. Ihr könnt also direkt darunter neue Layer zum Colorieren anlegen und müsst diese nicht erst freistellen.

PS: wer in meinen Lines rumpfuscht, AUSSER kleine weiße Stellen in den schwarzen Flächen zu füllen oder überstehende Linien zu radieren, disqualifiziert sich.

Bonuschallenges (BKT)

1: Coloriere das Bild in den originalen Charakterfarben. Bei OC's steht der Name dabei und ist in meiner Gallery zu finden. (+10)
-> "Muss ich dieselben Klamottenfarben nehmen?"- Nein. Nur Haarfarbe, Augenfarbe und Fellfarbe ;)

2: Verwende eine der folgenden Farbpaletten (+15)
(A)Melancholy]
(B)Harmonic Contrast
(C)Des-Pair-Ation
-> "Kann ich die einzelnen Farben in Licht, Schatten und Midtones umwandeln?"- Nein. Das wären wieder neue Farben. Die Palette, wie sie dort ist *evil laugh*

3: Benutze nur EINE Farbe, der Rest ist Graustufen und/oder Schraffuren (+10)
-> "Aber du hast gesagt, eine Farbe ist ni-hmmm" - Schht.... ich weiß, was ich gesagt habe :)

4: Erweitere das Bild um einen Hintergrund bzw erweitere den Hintergrund. (+15)
->"....Darf ich jetzt also doch in deinen Lines was verändern?!" - Hintergrund. Oder Vordergrund. Also, dekorative Elemente. Federn, Blumen, Steine, you know the stuff~


Risikochallenges (RKT). Warnung 1: sind nicht sehr innovativ x'D
Warnung 2: Das sind alles Time Challenges. Wer die RKT diese nicht schafft, verliert alle BKT. Ihr kriegt auf diese allerdings auch fette Boni, WENN ihr sie schafft.


-> Als Startzeit zählt die Anmeldung zum WB bzw: das OK von mir
-> Als Abgabezeit zählt das Uploaddatum des Bildes. Das Bild muss auf Animexx hochgeladen werden

Colorier das Bild (inklusive Bonuschallenges) in
1: 12 Stunden ( +10 auf einfach, +15 auf normal, +20 auf schwer)
2: 6 Stunden (+20 auf einfach, +25 auf normal, +30 auf schwer)
3: 3 Stunden (+30 auf einfach, +35 auf normal, +40 auf schwer)

Die Aurora-Silver-Challenge: Da ich weiß, dass sie selbst über 3 Stunden lacht: 1 1/2 Stunden. Aber wahrscheinlich erklärt sie mich gerade für verrückt :D (+40 auf einfach, +45 auf normal, +50 auf schwer)

Auswertung: Aufgrund meines Schichtplans spätestens Neujahr. Hab Weihnachten Urlaub und werd mal sehen, ob ich mich dazwischen quetschen kann. Muss immerhin dann mit nem Taschenrechner hier sitzen und alles ausrechnen und checken, ob die Bedingungen eingehalten wurden.

PS: Spenden sind gern gesehen. Bitte nehmt Abstand von Tofu. jeder TN kriegt dasselbe, wenn er die Bedingung erfüllt hat. Das wär bei TOFU unwahrscheinlich.

Edit Bitte schreibt die von euch gewählte Challenge mit in die Bildbeschreibung. Kopiert sie einfach raus und fügt sie in die Bildbeschreibung von euch ein. (oder schreibt ne ens und sagt mir einfach, welche ihr macht). ich bin nämlich schlecht im raten :D


Zu diesem Wettbewerb gibt es 3 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Es wurden noch keine Fanarts eingereicht.
Teilnahme-Ankündigungen
 KiraNear, ​  KleinReno, ​  Zukasa


Zurück zur Wettbewerbsübersicht