Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Charakterdesign // Eigene Serie

Am 07.01.2020 eröffnet von:  DieJESSYcA     Einsendeschluss: 30.09.2020     Thema: Vampire (Sachthema)


Ihr Lieben, ich brauche Hilfe.
Zu meiner Fanfiction Herzschlag hätte ich gern für eine der Figuren ein Charkterdesign. Keine Sorge, ihr müsst die Geschichte dafür nicht lesen - die Figur kommt zum jetzigen Stand sowieso noch nicht vor.
Alle Infos findet ihr unten.

Stil
Ich bin für viele Stilrichtungen offen. Realistisch, Manga, farbig, schwarz/weiß, Computer coloriert, Buntstifte, Aquarell, etc. - ganz egal.
Wichtig wären 2 Dinge:
1. keine Chibis oder sonstige übertrieben niedliche Darstellungsweisen
2. keine abstrakte Kunst, bei der man nichts erkennen kann ;)

Motiv - Blaise Trencavel
Geschlecht: männlich
Rasse: Vampir, allerdings spielt das für die Optik keine Rolle, außer jemand möchte dezente Fangzähne hinzufügen (aber bitte nicht übertreiben).
Hautfarbe: hell (nicht weiß wie eine Wand, eine ganz normale, helle Hautfarbe)
Statur: sportlich, muskulös (kein Bodybuilder!)
Haare: honigblond, glatt, schulterlang (meistens zusammengebunden, aber da ist er flexibel)
Augen: stahlblau
Sonstiges: trägt in der Regel einen dunklen ca. 10-Tage-Bart
Kleidung: lässig/leger (z.B. zerrissene Hose und halboffenes Hemd)

Pose
Ich habe eine mehr oder weniger genaue Vorstellung des Motivs. In einem gewissen Rahmen darf das Ganze natürlich frei gestaltet werden. Hier die Eckdaten:
- entspannt auf einem alten Thron sitzend, bzw. fläzend (adelige Herkunft)
- blutverschmiert (wahrscheinlich hat er kurz zuvor jemanden umgelegt)
- selbstzufrieden
- irgendwo ein kleiner Dolch (Er ist Kopfgeldjäger)
- eine Seifenblasenpistole aus der Seifenblasen kommen! (Er ist ein selbstironischer Spaßvogel)

Optional:
- ein Glas Rotwein (als Franzose liebt er Rotwein)
- Überreste seines letzten Opfers

Preise
1. Platz: 300 KT
2. Platz: 100 KT
3. Platz: 50 KT

Die Jury bin ich und wahrscheinlich meine Schwester, aber davon weiß sie noch nichts ;)

Bonuspreise
Ich bin nicht sicher, wie viele Menschen auf Animexx noch aktiv sind, daher habe ich die Preise relativ niedrig gehalten für das, was ich suche ... Das ist mir klar. Sollten tatsächlich mehr als 10 Einsendungen eingereicht werden, würde ich jeweils um 100 KT aufstocken, bei 20 Einsendungen um 200 KT.
Außerdem wäre ich ggf. an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert, falls sich jemand findet, der mich umhaut ;)



Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht sofort antworte. Manchmal hab ich viel um die Ohren ...

Ich danke euch und wünsche viel Spaß!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Es wurden noch keine Fanarts eingereicht.


Zurück zur Wettbewerbsübersicht